Welche Lemikole fliegt hier?

Diskutiere Welche Lemikole fliegt hier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Beschreibung, etwa Amselgroß http://www.nordherr.de/vogelbilder/Uploads/64_20.Juni%2007%20004.jpg

  1. U.We.

    U.We. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
  2. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo U.We.
    vieleicht ein Waldwasserläufer ?

    Grüße Ornis
     
  3. U.We.

    U.We. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mich darfst Du da nicht fragen, das ist kein Test. Der Vogel ist durch das Netz in die Anlage geschlüpft. Eigentlich sind derartige Besuche keine Seltenheit, aber die meisten sind entweder schnell wieder verschwunden, oder kommen nicht in Handycamnähe. Hätte auch im Bestimmungsbuch nachschauen können, aber "hier" brauch ich mich nicht vom Sessel erheben.

    Uwe
     
  4. Peri14

    Peri14 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    TH
    Hallo,

    der fast weise Bauch und die sehr dunklen Flügelunterseiten - Waldwasserläufer müsste stimmen.

    Wenn die Lichtverhältnisse beim Fotografieren gut waren. Ansonsten ist auch ein Bruchwasserläufer möglich.

    VG Peri
     
  5. #5 Alcedo atthis, 21.06.2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Bei so klar schwarzen flügelunterseiten ist es auf jeden fall ein Waldwasserläufer.

    gruss, Jörn
     
  6. U.We.

    U.We. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 Alcedo atthis, 21.06.2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Die schon genannten schwarzen flügelunterseiten auf den alten bildern und auf den neuen Bildern die gegenüber dem bruchwasserläufer wesenlich einfarbigere oberseite des Waldwasserläufers sowie die klarer abgegrenzte brust sind eindeutig.

    (eine andere etwas ähnliche art ist der flussuferläufer, der aber z.B. vor dem Flügelbug einen weissen "Ausläufer " vom bauch her nach oben hat- und ebenfalls eine helle flügelunterseite wie der BWL, dazu einen hellen flügelstreif auf oberseite, wenn fliegend gesehen)


    Gruss Jörn
     
Thema:

Welche Lemikole fliegt hier?

Die Seite wird geladen...

Welche Lemikole fliegt hier? - Ähnliche Themen

  1. Welche Drossel ist das?

    Welche Drossel ist das?: Hallo, ich habe gestern im Geraer Stadtwald einen Vogel fotografiert, ich nehme an, eine Drossel. Ist anhand des Fotos erkennbar, welche das ist?...
  2. Welche Rasse haben meine Küken?

    Welche Rasse haben meine Küken?: Hallo, habe zum ersten mal Hühnereier ausgebrütet. Es war sowas wie eine Überraschung welche Hühnerrassen mich erwarten, da die Bruteier eine...
  3. Welches Geschlecht???

    Welches Geschlecht???: Hallo kann mir bitte Jemand sagen, ob das 2 Täuber sind? [ATTACH] [ATTACH] Würde mir von einem Züchter als Paar verkauft, aber ich denke fast...
  4. Welcher Ästling?

    Welcher Ästling?: Kann jemand sagen, was für ein Jungvogel das ist? Fünf von der Sorte saßen im gleichen Baum zusammen mit einem Amselmännchen. Mir scheint die Form...
  5. Welche Krähe?

    Welche Krähe?: Hallo, Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe…. Welche Krähe ist das?… ich finde den Schnabel für eine Rabenkrähe zu hell, Saatkrähe geht auch nicht,...