Welche Lemikole fliegt hier?

Diskutiere Welche Lemikole fliegt hier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Beschreibung, etwa Amselgroß http://www.nordherr.de/vogelbilder/Uploads/64_20.Juni%2007%20004.jpg

1. U.We.

U.We. Guest

2. ornis

ornis Stammmitglied

Hallo U.We.
    vieleicht ein Waldwasserläufer ?

Grüße Ornis

3. U.We.

U.We. Guest

Mich darfst Du da nicht fragen, das ist kein Test. Der Vogel ist durch das Netz in die Anlage geschlüpft. Eigentlich sind derartige Besuche keine Seltenheit, aber die meisten sind entweder schnell wieder verschwunden, oder kommen nicht in Handycamnähe. Hätte auch im Bestimmungsbuch nachschauen können, aber "hier" brauch ich mich nicht vom Sessel erheben.

Uwe

4. Peri14

Peri14 Mitglied

Hallo,

der fast weise Bauch und die sehr dunklen Flügelunterseiten - Waldwasserläufer müsste stimmen.

Wenn die Lichtverhältnisse beim Fotografieren gut waren. Ansonsten ist auch ein Bruchwasserläufer möglich.

VG Peri

5. #5 Alcedo atthis, 21.06.2007
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

Bei so klar schwarzen flügelunterseiten ist es auf jeden fall ein Waldwasserläufer.

gruss, Jörn

6. #7 Alcedo atthis, 21.06.2007
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

Die schon genannten schwarzen flügelunterseiten auf den alten bildern und auf den neuen Bildern die gegenüber dem bruchwasserläufer wesenlich einfarbigere oberseite des Waldwasserläufers sowie die klarer abgegrenzte brust sind eindeutig.

(eine andere etwas ähnliche art ist der flussuferläufer, der aber z.B. vor dem Flügelbug einen weissen "Ausläufer " vom bauch her nach oben hat- und ebenfalls eine helle flügelunterseite wie der BWL, dazu einen hellen flügelstreif auf oberseite, wenn fliegend gesehen)

Gruss Jörn

Thema:

Welche Lemikole fliegt hier?

Die Seite wird geladen...

Welche Lemikole fliegt hier? - Ähnliche Themen

1. Welche Vogelart ist das

Welche Vogelart ist das: Hallo liebe Leute, meine Mutter hat einen Vogel von einem alten Nachbarn übernommen der ganz alleine in einem viel zu kleinen Käfig festsaß. Wir...
  2. Welche Vögel sind das?

Welche Vögel sind das?: Moin, bei uns auf der Terrasse bzw. in den Büschen vor der Terrasse sind immer ein paar Vögel zu beobachten. Leider weiß ich nicht welche genau,...
  3. Welcher Vogel steht hier im Wasser?

Welcher Vogel steht hier im Wasser?: Hallo zusammen. Kann jemand diesen Vogel bestimmen, den ich im Kreis Gütersloh in einer großen Pfütze entdeckt habe? Vielen Dank im Voraus. Gruß,...
  4. Welche Drossel

Welche Drossel: Ein freundliches Hallo in die Runde ! Ich bin neu hier und hoffe auf Bestimmungshilfe, um welche Drossel auf dem Foto handelt es sich ? Schonmal...
  5. welche Großmöwe?

welche Großmöwe?: tach zusammen, hallo habe hier im mittleren Isarbereich einen Pulk juveniler Großmöwen beobachtet, kann mir jemand sagen, welche Art es sein...