Welche Lemikole fliegt hier?

Diskutiere Welche Lemikole fliegt hier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Beschreibung, etwa Amselgroß http://www.nordherr.de/vogelbilder/Uploads/64_20.Juni%2007%20004.jpg

  1. U.We.

    U.We. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo U.We.
    vieleicht ein Waldwasserläufer ?

    Grüße Ornis
     
  4. U.We.

    U.We. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Mich darfst Du da nicht fragen, das ist kein Test. Der Vogel ist durch das Netz in die Anlage geschlüpft. Eigentlich sind derartige Besuche keine Seltenheit, aber die meisten sind entweder schnell wieder verschwunden, oder kommen nicht in Handycamnähe. Hätte auch im Bestimmungsbuch nachschauen können, aber "hier" brauch ich mich nicht vom Sessel erheben.

    Uwe
     
  5. Peri14

    Peri14 Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TH
    Hallo,

    der fast weise Bauch und die sehr dunklen Flügelunterseiten - Waldwasserläufer müsste stimmen.

    Wenn die Lichtverhältnisse beim Fotografieren gut waren. Ansonsten ist auch ein Bruchwasserläufer möglich.

    VG Peri
     
  6. #5 Alcedo atthis, 21. Juni 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Bei so klar schwarzen flügelunterseiten ist es auf jeden fall ein Waldwasserläufer.

    gruss, Jörn
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. U.We.

    U.We. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
  9. #7 Alcedo atthis, 21. Juni 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Die schon genannten schwarzen flügelunterseiten auf den alten bildern und auf den neuen Bildern die gegenüber dem bruchwasserläufer wesenlich einfarbigere oberseite des Waldwasserläufers sowie die klarer abgegrenzte brust sind eindeutig.

    (eine andere etwas ähnliche art ist der flussuferläufer, der aber z.B. vor dem Flügelbug einen weissen "Ausläufer " vom bauch her nach oben hat- und ebenfalls eine helle flügelunterseite wie der BWL, dazu einen hellen flügelstreif auf oberseite, wenn fliegend gesehen)


    Gruss Jörn
     
Thema:

Welche Lemikole fliegt hier?

Die Seite wird geladen...

Welche Lemikole fliegt hier? - Ähnliche Themen

  1. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  2. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  3. Wer fliegt hier?

    Wer fliegt hier?: Moin zusammen, ich mal wieder, mit dem Boot unterwegs im Oldenburger Münsterland. Gestern über dem Barßeler Tief, es soll eine Rohrweihe sein....
  4. Junge Taube auf Balkon, fliegt nicht mehr richtig

    Junge Taube auf Balkon, fliegt nicht mehr richtig: Hallo zusammen, seit heute morgen sitzt bei uns auf dem Balkon eine aus meiner Sicht junge Taube. Selbst wenn man einigermaßen nah rangeht bleibt...
  5. welcher Greif fliegt da?

    welcher Greif fliegt da?: bitte, sorry ....ist klein und auch verwackelt, aber ich bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe: [MEDIA] PS: so einer ist auch voriges...