Welche Lemikole fliegt hier?

Diskutiere Welche Lemikole fliegt hier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Beschreibung, etwa Amselgroß http://www.nordherr.de/vogelbilder/Uploads/64_20.Juni%2007%20004.jpg
Hallo U.We.
vieleicht ein Waldwasserläufer ?

Grüße Ornis

Mich darfst Du da nicht fragen, das ist kein Test. Der Vogel ist durch das Netz in die Anlage geschlüpft. Eigentlich sind derartige Besuche keine Seltenheit, aber die meisten sind entweder schnell wieder verschwunden, oder kommen nicht in Handycamnähe. Hätte auch im Bestimmungsbuch nachschauen können, aber "hier" brauch ich mich nicht vom Sessel erheben.

Uwe
 
Hallo,

der fast weise Bauch und die sehr dunklen Flügelunterseiten - Waldwasserläufer müsste stimmen.

Wenn die Lichtverhältnisse beim Fotografieren gut waren. Ansonsten ist auch ein Bruchwasserläufer möglich.

VG Peri
 
Bei so klar schwarzen flügelunterseiten ist es auf jeden fall ein Waldwasserläufer.

gruss, Jörn
 
Die schon genannten schwarzen flügelunterseiten auf den alten bildern und auf den neuen Bildern die gegenüber dem bruchwasserläufer wesenlich einfarbigere oberseite des Waldwasserläufers sowie die klarer abgegrenzte brust sind eindeutig.

(eine andere etwas ähnliche art ist der flussuferläufer, der aber z.B. vor dem Flügelbug einen weissen "Ausläufer " vom bauch her nach oben hat- und ebenfalls eine helle flügelunterseite wie der BWL, dazu einen hellen flügelstreif auf oberseite, wenn fliegend gesehen)


Gruss Jörn
 
Thema: Welche Lemikole fliegt hier?

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
482
Ralf Hilpert
R
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
862
SamantaJosefine
SamantaJosefine
U
Antworten
13
Aufrufe
570
holyhead
H
Zurück
Oben