Welche Lerche?

Diskutiere Welche Lerche? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ein kleiner Schwarm dieser Vögelchen flog heute vor mir vom Acker auf. Lerche is klar, aber irgendwie sehen die heidemäßig aus...
Ich tendiere auch stark zur Heidelerche,
ist eigentlich ganz gut am Kopfmuster zu erkenne.
 
Heidelerche ist Zugvogel und ist noch in Afrika, oder? Vielleicht ist sie als Volierenflüchting. Es gibt, einige Züchter die Heidelerchen züchten!
 
Heidelerche ist Zugvogel und ist noch in Afrika, oder? Vielleicht ist sie als Volierenflüchting. Es gibt, einige Züchter die Heidelerchen züchten!
Ja, eigentlich dürfte sie noch nicht da sein. Aber auch Störche und Singdrosseln sind bereits da, auch wurden bereits Fitisse gehört, hab ich mir sagen lassen.

Es war ein kleiner Trupp, so um die 10-15 Vögel, würd ich sagen, die vom Acker aufflogen, als ich mich näherte.

Der doch recht lange Stoß und die deutliche Gabelung deuten wohl doch eher auf Feldlerche hin, oder?

VG
Pere ;)
 
Hallo Pere,

in meinen Augen auch eher eine Feldlerche.

Heidelerchen wurden allerdings im Februar schon aus einigen Gegenden Deutschlands durchziehend gemeldet ;-)


Gruß - Rando
 
Thema: Welche Lerche?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
656
h8cru
h8cru
h8cru
Antworten
1
Aufrufe
425
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
7
Aufrufe
622
L.K.
L.K.
Zurück
Oben