Welche Lerche?

Diskutiere Welche Lerche? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ein kleiner Schwarm dieser Vögelchen flog heute vor mir vom Acker auf. Lerche is klar, aber irgendwie sehen die heidemäßig aus....

  1. #1 Peregrinus, 2. März 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Leute,

    ein kleiner Schwarm dieser Vögelchen flog heute vor mir vom Acker auf. Lerche is klar, aber irgendwie sehen die heidemäßig aus. Was meint Ihr?

    Ich hab leider keine besseren Fotos.

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ich tendiere auch stark zur Heidelerche,
    ist eigentlich ganz gut am Kopfmuster zu erkenne.
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Heidelerche ist Zugvogel und ist noch in Afrika, oder? Vielleicht ist sie als Volierenflüchting. Es gibt, einige Züchter die Heidelerchen züchten!
     
  5. #4 Peregrinus, 2. März 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, eigentlich dürfte sie noch nicht da sein. Aber auch Störche und Singdrosseln sind bereits da, auch wurden bereits Fitisse gehört, hab ich mir sagen lassen.

    Es war ein kleiner Trupp, so um die 10-15 Vögel, würd ich sagen, die vom Acker aufflogen, als ich mich näherte.

    Der doch recht lange Stoß und die deutliche Gabelung deuten wohl doch eher auf Feldlerche hin, oder?

    VG
    Pere ;)
     
  6. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo Pere,

    in meinen Augen auch eher eine Feldlerche.

    Heidelerchen wurden allerdings im Februar schon aus einigen Gegenden Deutschlands durchziehend gemeldet ;-)


    Gruß - Rando
     
  7. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Lerche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heidelerche schwarm

Die Seite wird geladen...

Welche Lerche? - Ähnliche Themen

  1. Lerche oder Pieper?

    Lerche oder Pieper?: Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz. offen Feldbrache. Habe heute diesen auf einer Wurzel sitzenden Vogel gesichtet den...
  2. Lerche oder Pieper?

    Lerche oder Pieper?: Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, rekultivierter Tagebau Meine erste Vermutung war aufgrund des Habitats und der...
  3. Pieper oder Lerche? April 2011

    Pieper oder Lerche? April 2011: Hallo, geht hier eine Bestimmung? Der Vogel flog in die Höhe zum singen und gleitete dann langsam wieder zum Boden. Fundort: Deutschland,...
  4. Rote Augenränder bei Nürnberger Lerchen

    Rote Augenränder bei Nürnberger Lerchen: Hallo zusammen! Ich habe bei meinen Lerchen hin und wieder Schwierigkeiten bei der kräftigen Rotfärbung der Augenränder. Kann man da...
  5. Coburger Lerchen

    Coburger Lerchen: Ich habe erst ein Pärchen Coburger Lerchen gekauft.ein paar Fragen: 1.sind sie gute Eltern? 2.sind sie agressiv im Verhalten? Danke im...