Welche Lichtquelle bei Graf-Boxen ?

Diskutiere Welche Lichtquelle bei Graf-Boxen ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo miteinander, derzeit mach ich mir ja Gedanken über die Einrichtung der Graf-Box für mein erwartetes Gould-Paar. Was ich bei der...

  1. rolf

    rolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Ruhrpott (in der Schalke-Stadt)
    Hallo miteinander,
    derzeit mach ich mir ja Gedanken über die Einrichtung der Graf-Box für mein erwartetes Gould-Paar.

    Was ich bei der Suchen-Funktion über geeignete Lichtquellen fand, irritiert mich eher- weil so widersprüchlich.

    Welche Lichtquelle benötige ich wenn man den Aspekt UV-Licht mitbedenkt ?
    Die Box wird nahe einem Fenster stehen (Licht kommt nur von seitlich rein), aber regelmäßig direkte Sonneneinstrahlung ist leider nicht möglich.

    Von meinem Terra-Händler weiß ich, fast alle UV-Lampen ihr Geld nicht wert sind da sie ihre Wirksamkeit schnell verlieren bzw die Reichweite der wichtigen UV-Strahlung nur wenige Zentimeter beträgt.

    Jetzt ist für eine Graf-Box ja keine Beleuchtung von oben möglich wegen dem geschlossenen Dach. Also geht nur eine Leuchtstoffröhre von innen, oder Licht von außen mit einem Strahler...

    Die Empfehlungen von "Lucky-Reptile" sind für Reptilien, mit Vögeln kennt der Händler sich nicht aus.

    Selber besitze ich noch aus Reptilienhalter-Zeiten eine HQL-Leuchte von Osram (80 / 160 Watt). Dummerweise eine hängende Lampe, also unpassend selbst wenn sie ok wäre..

    Ich brauche also Rat und Tips..;)
    LG Rolf
    PS: Ach so, es ist eine 160x60x60-Box
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 28. Juni 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Rolf,
    wende Dich doch mal an Ingo, er hat z.B. hier einiges zum Thema geschrieben, auch zur Verwendung von Terrarienbeleuchtung, er kann Dir sicher weiterhelfen ;).
     
  4. rolf

    rolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Ruhrpott (in der Schalke-Stadt)
    Hallo Andrea,
    vielen Dank für den Tip und den Link.
    Werde Ingo mal kontaktieren, ich hoffe er ist hier noch aktiv..

    LG Rolf
     
  5. #4 Andrea 62, 29. Juni 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... habe erst vor ein paar Tagen einen Beitrag von ihm gelesen ;).
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Lichtquelle bei Graf-Boxen ?

Die Seite wird geladen...

Welche Lichtquelle bei Graf-Boxen ? - Ähnliche Themen

  1. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  2. Wie beheizt man am Besten eine Aufzuchtbox

    Wie beheizt man am Besten eine Aufzuchtbox: Hallo, ich habe eine Aufzuchtbox für sehr junge Vögel gebaut aus einem alten Schubladenschrank, sie ist ca. 30/60 cm also relativ klein. Ich...
  3. Roosting Box

    Roosting Box: Servus Community, Hat von euch schon mal jemand von solchen Winternistkästen gehört? Ich kann mir nicht vorstellen dass im Winter mehr als 1...
  4. Ab heute in Boxen!

    Ab heute in Boxen!: Heute sind endlich die beiden bestellten Boxen gekommen. Habe sie gleich eingerichtet und die Vögel reingesetzt. Die beiden fliegen viel rum und...
  5. Heat-Box: Eine intelligente Heizungssteuerung aus dem RC-Modellbau auch für Tiere ?

    Heat-Box: Eine intelligente Heizungssteuerung aus dem RC-Modellbau auch für Tiere ?: Hallo liebe Leute. Ich bin ja parallel zu diesem Forum auch in einem RC-Modell Forum angemeldet. (Ferngesteuerte Helis und Flugzeuge) Die...