Welche Lieblingssitzplätze haben Eure Agas okkupiert?

Diskutiere Welche Lieblingssitzplätze haben Eure Agas okkupiert? im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Da hängt man in jeder Zimmerecke mit Spielzeug und Zweigen dekorierte Ringe, Seile und Schaukeln auf, als Spiel und Landeplätze, aber Agas haben...

  1. #1 claudia k., 28.05.2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Da hängt man in jeder Zimmerecke mit Spielzeug und Zweigen dekorierte Ringe, Seile und Schaukeln auf, als Spiel und Landeplätze, aber Agas haben da eine ganz eigene Vorstellung von Lieblingssitzplätzen.

    Ferris uns Smilla hocken - wenn sie sich ausgetobt haben - nur noch auf dem Vorhang, wo sie bis zur Zimmerdecke kaum Platz haben. Es passen nur zwei geduckte Agas dazwischen :D :

    Den Anhang Vorhanghocker01.jpg betrachten

    Den Anhang Vorhanghocker02.jpg betrachten

    Den Anhang Smilla_Froschperspektive.jpg betrachten

    Das ist ein Logenplatz um das Zimmer zu überblicken, und gleichzeitig Weitblick aus dem Fenster.
    Wo treiben Eure Agas sich beim Freiflug so rum, was ihr so nicht geplant hattet?

    ;)
     
  2. #2 micarusa, 28.05.2012
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    468
    ok dann mach ich mal weiter
    Das hier war absolut nicht geplant^^
    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    sobalt die Türen aufgehen... schwupps sind se drin

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    naja irgendwo reinquwetschen oder drunter kenn ich^^
    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    wenn man aus dem Zimmer raus ist wartet Crispy immer auf der Türklinke ganz brav bis man wieder reinkommt(dann ist die freude groß)
    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    und zu guter letzt der absolute lieblings Platz

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    p.s. bevor is vergesse ein platz haben die beiden noch
    auf und unter mein Klavier
    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


    LG :)
     
  3. #3 claudia k., 28.05.2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hi micarusa,

    ja ganz klar, die Wohnung besitzen Deine Agas (im wahrsten Sinne des Wortes). :D
     
  4. #4 micarusa, 29.05.2012
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    468
    Ja ich bin nur noch Untermieter :traurig:

    Ständig sitzen die zwei auf der Schulter und knabbern die Klamotten kaputt und wenn ich was sage dann drohen sie mit rausschmiss 8o

    dann Schei**** sie die Wohnung voll und meckern dann rum wenn alles sauber gemacht wird und müssen lauter als der Sauger sein.
    Dann tritt man ständig in die Holzsplitter,man wird angeschrien.
    Man macht sie Sauber und als dank bekommt man ein ungewolltes Ohrloch :+schimpf
    Manchmal denk man, man ist nen Magnet, sie kommen an und nerven, man schuppst sie leicht runter und was ist, sie kommen wieder und wieder und wieder

    Doch dann kommen die momente wo sie leise sind und auf dem kopf einschlafen und man darf sich nicht bewegen sonst gibst erneuten krach^^
    .
    ..
    ...
    Aber man hat sie trozdem lieb und könnte sie nie hergeben :D :~
     
  5. #5 claudia k., 29.05.2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Oder gerade genau deshalb, weil sie so sind, wie sie sind. :zwinker:
     
  6. #6 micarusa, 30.05.2012
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    468
    wie wahr wie wahr :+knirsch:

    genau so schlimm isses, wenn man sich mal aufs Sofa legt und versucht zu schlafen, dann kommt Crispy sofort an und will mit unter die decke oder sitzt dann auf dem Kopf,Nase oder Auge und schläft ein.
    Dann kommt Joschy und ärgert Crispy und dann isses laut und man kann nicht schlafen :schimpf:

    Aber sie wissen genau wenn es einen mal nicht gut geht dann kommen sie an (jedenfalls Crispy) und tröstden einen :+streiche

    Lg micarusa
     
  7. #7 claudia k., 05.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    ich bin gemein ...

    ... nachdem Smilla und Ferris auf dem Vorhang regelmäßig ein Streifenmuster hinterlassen haben (das Waschen ist nicht das Thema, aber das Bügeln!!!), und die Drahtseilkonstruktion sowieso nicht das wahre war, habe ich nun die Vorhänge auf Edelstahlstangen so hoch gehängt, dass kein Aga mehr zwischen Vorhang und Decke passt. Dafür habe ich aber auf gleicher Höhe ihren Lieblingsring gehängt.

    Der Protest war dem enstprechend laut. Der Ring wurde zwar angeflogen, und auch eine Weile benutzt, aber dann kam es mal wieder ganz anders als erwartet ... Agas eben. :~

    Zwei Agas finden in der kleinsten Nische, auf der Jalousie noch Platz ...

    Den Anhang auf_der_lauer.jpg betrachten

    Den Anhang gemuetlich.jpg betrachten

    Den Anhang guckguck_web.jpg betrachten

    Den Anhang smilla_will_kuscheln.jpg betrachten

    Mal sehen wie lange es dauert, bis mir die Jalousie entgegen kommt. :baetsch:

    Schönen Sonntag. :0-
     
  8. #8 Sorgenkind, 13.08.2012
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ohh Jalousie ist auch ein thema für sich. Dier Vormieterin hatte das gleiche drahtseil angebracht was aber nach einer weile anfing einzelne drähte auszubüchsen von den anderen. Geht ja garnicht.... diese Optik und völlig Vogeluntauglich. :nene:

    Danach nur eine Jalousie aufgehängt an die Therrassentür.... madame hat es hinbekommen un hatte die Plastik-lamellen zum knabbern gern gehabt. :+shocked
    Da dachte ich schlag ein schnippchen und hole die Metall-Lammellen-Jalousie... ha ha dachte ich jetzt hab ich euch! Dann gab es Pärchentausch.. und die neue Henne hat mir den Schnabel gezeigt und war nicht an den Lamellen sondern an den Bändern dran. Einen schönen Abends wollt ich sie benutzen und sie hing total schief. :heul:

    Jetzt hab ich ne popelige Ikea Stange mit Schlaufengardienen hängen. Die Schals sind zwar nicht knitterfrei (bügeln was ist das??) aber was solls. Jetzt kann ich shotten zu machen.:hahaha:

    Gruß Marilyn
     
  9. #9 claudia k., 15.08.2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo Marilyn,

    bisher suchen sie die Nische zwischen Jalousie und Zimmerdecke nur zum Ruhen und Dösen auf. Wenn sie aus dem Fenster gucken wollen setzen sie sich auf und/oder in den Ring davor.
    Aber das heißt ja nichts. Ist bei Agas ja nur eine Frage der Zeit, bis sie feststellen, dass man sich mit der Jalousie auch "beschäftigen" kann. :~
     
  10. #10 claudia k., 24.08.2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Bisher ist die Alu-Jalousie immer noch nur ein Ruheplatz. Smilla legt sich regelrecht oben drauf - viel mehr lässt der Platz zur Decke ja auch nicht zu. Und wenn sie dann mit dem Schnabel knurpselt hallt das richtig laut in der hohlen Aluschiene. Dass Ferris ihr gegenüber bei dem Krach überhaupt dösen kann?! :D
     
  11. #11 micarusa, 25.08.2012
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    468
    Bei uns sieht das schon anders aus ^^ .
    Unser Rollo wird jetzt als Kletterspielplatz Missbraucht :D

    Foto ist richtig rum ;)

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    lg micarusa
     
  12. #12 GuidoQ., 25.08.2012
    GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland
    Lach. Mal sehen wie lange die Schnur hält :~
    Immer wieder schön zu sehen, wat Agas für Akrobaten sind.
     
  13. #13 micarusa, 25.08.2012
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    468
    Hallo Guido,
    also die Schnur ist schon extrem "stark"aber ich wills mal nicht beschreien:D

    Ich bin auch immer erstaunt, vorallem wie Akrobatisch der Joschy(gelb) ist, ihm fehlen ja einige Krallen aber er ist sogar der bessere Kletterer von den beiden :)

    Aber dafür tun die kleinen spitzen krallen mehr weh wenn er auf der Schulter sitzt :+screams:

    Lg micarusa
     
  14. #14 GuidoQ., 25.08.2012
    GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland
    Ja, micarusa
    Meiner Luzy fehlen auch drei Zehen, und sie kann trotzdem auf dem Türrahmen landen, ohne Abzurutschen, eine Sache der Übung. :)
     
  15. #15 atlantius01, 30.08.2012
    atlantius01

    atlantius01 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hey, wollte nur mal sagen, was für schöne Fotos ihr hier reingestellt habt;-)...LG Klaus
     
  16. #16 claudia k., 04.09.2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Da es hier um spezielle Sitzplätze beim Freiflug geht, habe ich Ulrikes Beiträge zu einem eigenen Thema zusammen gefasst:

    KLICK
     
  17. #17 Ulrike Bonnke, 09.09.2012
    Ulrike Bonnke

    Ulrike Bonnke Ulli

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75328 Schömberg/Nordschwarzwald
  18. #18 micarusa, 09.09.2012
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    468
    davon könnte ich auch etliche Fotos zeigen ;)

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
     
  19. #19 claudia k., 09.09.2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Tolle Fotos Ulrike und Mica! :beifall:
    So eine kleine "Fledermaus" war meine Berta auch. :D
     
Thema:

Welche Lieblingssitzplätze haben Eure Agas okkupiert?

Die Seite wird geladen...

Welche Lieblingssitzplätze haben Eure Agas okkupiert? - Ähnliche Themen

  1. Welche Art sind diese Agas?

    Welche Art sind diese Agas?: Hallo, ich habe beim Stöbern durch Kleinanzeigen diese Agas entdeckt. Sie werden nur als "Jungvögel" betitelt. Ich würde nicht auf die Idee...
  2. Seit Dienstag erste Agas in der Wohnung

    Seit Dienstag erste Agas in der Wohnung: Hallo, ich bin wirklich ganz neu im Thema Agas und habe mir vor 2 Tagen neue Pfirsichköpfchen zugelegt. Gekauft in einer Zoohandlung, leider wurde...
  3. Tannenzapfen für Agas?

    Tannenzapfen für Agas?: Hey, habe oft im Forum gelesen, dass ich meinen Agarporniden Tannenzapfen anbieten könne. Muss ich irgendwas beachten oder kann ich einfach in den...
  4. Zwei süsse Agas

    Zwei süsse Agas: Hallo! Vor ca. 1 Jahr ist uns ein kleiner süsser Aga zugeflogen. Weil er in der Nachbarschaft nicht vermisst wurde, stand sofort fest dass er bei...
  5. Agas auf dem Balkon zu laut?

    Agas auf dem Balkon zu laut?: Modi-Hinweis: abgetrennt als eigenes Thema von hier Wenn ich sie auf den Balkon stelle... beschwert sich die nachbarin wegen dem Gekreische......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden