Welche Limikole

Diskutiere Welche Limikole im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend Dies soll kein Rätsel sein. Um welche Art könnte es sich handeln? Aufgenommen habe ich die Bilder Ende September in Cuxhaven....

  1. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Guten Abend

    Dies soll kein Rätsel sein.
    Um welche Art könnte es sich handeln?
    Aufgenommen habe ich die Bilder Ende September in Cuxhaven.
    Leider ist der Vogel nur auf einem Bild einigermaßen erkennbar.

    Danke und Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannover96Bird, 7. Oktober 2010
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Auf den ersten Blick spricht für mich nix gegen einen Knutt
     
  4. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Meiner Meinung nach ein Zwergstrandläufer.

    LG
     
  5. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ich habe auch noch mal verglichen. Der Vogel sieht wirklich aus wie ein Knutt. Er kam mir allerdings kleiner vor. Das ist zwar ohne richtige Vergleichsmöglichkeit schwer zu sagen, aber ich schätzte, das der Vogel etwa die Größe von einem Sanderling oder Alpenstrandläufer hatte, die ebenfalls am Strand herumliefen. Das hatte ich vergessen zu erwähnen - sorry.
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Ne- für einen Knutt passen die Körperproportionen nicht. Die Größe meine ich auf den Fotos auch einigermaßen einschätzen zu können. Verglichen mit den "Wattwurmhäufchen" wirkt der Vogel nicht besonders groß. Dunkle Beine, Gefiederfärbung und Schnabellänge etc. passen auch gut zum Zwergstrandläufer (Bsp. PK<SK).

    MfG
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ottofriend, 8. Oktober 2010
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hallo,
    für mich ist das auch ein Zwergstrandläufer.:zustimm:
    lg Sanne
     
  9. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Danke für die Bestimmungshilfe und nooch einen schönen Sonntag!
     
Thema:

Welche Limikole

Die Seite wird geladen...

Welche Limikole - Ähnliche Themen

  1. Limikolen von Mallorca

    Limikolen von Mallorca: Freue mich über eine Bestätigung meiner Bestimmungsversuche bzw. Korrekturen! 1: Alpenstrandläufer [ATTACH] 2: Seeregenpfeifer [ATTACH] 3:...
  2. Limikolen

    Limikolen: freue mich über hilfe, bin häufig noch unsicher. alle fotos sind letzte woche in einer saline auf mallorca entstanden. meine tipps wären: 1:...
  3. Limikolen Bestimmung

    Limikolen Bestimmung: Hallo zusammen! Als ich gestern unterwegs war, konnte ich ein paar Limikolen fotografieren. Bei der Bestimmung bin ich mir jedoch überhaupt nicht...
  4. Limikolen von gestern in B/W

    Limikolen von gestern in B/W: Hab gestern paar Limis durch Spektiv fotografiert, bei sehr grauen Himmel, sorry schonmal für die schlechte Bildqualität! Hab dazu paar Fragen:...
  5. Bestimmung Limikolen

    Bestimmung Limikolen: Hallo, ich habe imMünsterland einige Limikolen fotografiert, die ich nicht zweifelsfrei bestimmen kann. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...