Welche Limikole

Diskutiere Welche Limikole im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend Dies soll kein Rätsel sein. Um welche Art könnte es sich handeln? Aufgenommen habe ich die Bilder Ende September in Cuxhaven...
aquad

aquad

Stammmitglied
Beiträge
450
Guten Abend

Dies soll kein Rätsel sein.
Um welche Art könnte es sich handeln?
Aufgenommen habe ich die Bilder Ende September in Cuxhaven.
Leider ist der Vogel nur auf einem Bild einigermaßen erkennbar.

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • Limikole2_Cux_220910.JPG
    Limikole2_Cux_220910.JPG
    80 KB · Aufrufe: 63
  • Limikole3_Cux_220910.JPG
    Limikole3_Cux_220910.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 63
  • Limikole_Cux_220910.JPG
    Limikole_Cux_220910.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 52
Meiner Meinung nach ein Zwergstrandläufer.

LG
 
Ich habe auch noch mal verglichen. Der Vogel sieht wirklich aus wie ein Knutt. Er kam mir allerdings kleiner vor. Das ist zwar ohne richtige Vergleichsmöglichkeit schwer zu sagen, aber ich schätzte, das der Vogel etwa die Größe von einem Sanderling oder Alpenstrandläufer hatte, die ebenfalls am Strand herumliefen. Das hatte ich vergessen zu erwähnen - sorry.
 
Ne- für einen Knutt passen die Körperproportionen nicht. Die Größe meine ich auf den Fotos auch einigermaßen einschätzen zu können. Verglichen mit den "Wattwurmhäufchen" wirkt der Vogel nicht besonders groß. Dunkle Beine, Gefiederfärbung und Schnabellänge etc. passen auch gut zum Zwergstrandläufer (Bsp. PK<SK).

MfG
 
Hallo,
für mich ist das auch ein Zwergstrandläufer.:zustimm:
lg Sanne
 
Danke für die Bestimmungshilfe und nooch einen schönen Sonntag!
 
Thema: Welche Limikole

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
257
Jonas Holzbrecher
J
Senor Coconut
Antworten
1
Aufrufe
303
Senor Coconut
Senor Coconut
Zurück
Oben