Welche Limikolen ?

Diskutiere Welche Limikolen ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, die letzten Tage war ich im Burgenland, Gegend um den Neusiedlersee. Ich konnte einige Limikolen sehen die ich nicht sicher...

  1. #1 Senor Coconut, 13.05.2022
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Österreich / Vlbg.
    Hallo zusammen,

    die letzten Tage war ich im Burgenland, Gegend um den Neusiedlersee.
    Ich konnte einige Limikolen sehen die ich nicht sicher bestimmen kann.

    1. Bruchwasserläufer ?
    Den Anhang _X111863 Kopie.jpg betrachten

    2, 3 und 4 vermutlich die selbe Art.
    2.
    Den Anhang _X112203 Kopie.jpg betrachten

    3.
    Den Anhang _X111701 Kopie.jpg betrachten

    4.
    Den Anhang _X111653 Kopie.jpg betrachten

    5. Temminckstrandläufer ?
    Den Anhang _X111740 Kopie.jpg betrachten

    6. Rotschenkel ? 7. Rotschenkel ?
    Den Anhang _X111309 Kopie.jpg betrachten Den Anhang _X111522 Kopie.jpg betrachten

    8. Uferschnepfe 9. Uferschnepfe
    Den Anhang _X111412 Kopie.jpg betrachten Den Anhang _X111439 Kopie.jpg betrachten

    10. Rotschenkel ?
    Den Anhang _X111276 Kopie.jpg betrachten
     
  2. #2 Senor Coconut, 13.05.2022
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Österreich / Vlbg.
  3. #3 Peregrinus, 13.05.2022
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.090
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Passt m. E. alles. 2-4 sind Kampfläufer.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #4 Senor Coconut, 13.05.2022
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Österreich / Vlbg.
    Hallo Pere,

    Kampfläufer hab ich vermutet aber eine reine Vermutung :-)

    Vielen Dank !
     
  5. #5 Peregrinus, 13.05.2022
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.090
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Baden-Württemberg
    11. Kampfläufer
    12. Rotschenkel
    13. Temminckstrandläufer
    14. Mantelmöwe

    VG
    Pere ;)
     
  6. #6 Senor Coconut, 13.05.2022
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Österreich / Vlbg.
    Limikolen die ich nicht wirklich irgendwo zuordnen kann sind meistens Kampfläufer :-)

    Danke für die Ergänzungen !!!!
    VG Gerald
     
  7. #7 Peregrinus, 13.05.2022
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.090
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das wär doch mal ein wichtiges "Erkennungsmerkmal" für ein Bestimmungsbuch! :D

    VG
    Pere ;)
     
  8. #8 Senor Coconut, 13.05.2022
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Österreich / Vlbg.
    *g* stimmt ich könnte ja mal ein Fachmännisches Bestimmungsbuch schreiben ;-)
    Kampfläufer bekomme ich nicht so oft zu sehen. Wenn ich mir die Fotos die ich schon habe anschaue sind sie doch sehr variabel, zumindest die Männlichen.
     
  9. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    625
    Ort:
    Luzern
    Wieso denkst du, dass das ne Mantelmöwe ist @Pere?
    Möwen sind echt nicht meins, aber Steppenmöwe scheint mir passender und kommt dort vor. Vielleicht meldet sich ja noch wer.
     
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.090
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ganz einfach, weil ich den Aufnahmeort überlesen hatte ... :~ Steppenmöwe war mein erster Eindruck und Mantelmöwe passte nicht so toll, schien mir aber das Wahrscheinlichste. In dem Fall aber Steppenmöwe. :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  11. harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    1.581
    Ort:
    Norddeutschland
    Den Gedankengang hatte ich auch ;)
     
Thema:

Welche Limikolen ?

Die Seite wird geladen...

Welche Limikolen ? - Ähnliche Themen

  1. welche Limikolen?

    welche Limikolen?: Hallo Vogelfreunde! Hab´ wieder mal am Isarstauesee gebirdet und frage mich, was ich da alles entdeckt habe. Den Stelzenläufer habe ich...
  2. welche Limikolen?

    welche Limikolen?: Hallo, kann jemand erkenne, um welche Limikolen es sich handelt? VG aus dem Isartal Jochen[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Welche Limikolen und Möwe ?

    Welche Limikolen und Möwe ?: Hallo zusammen, heute habe ich am Bodensee wieder einmal ein paar Vögel gesehen bei denen ich mir nicht sicher bin. Beim ersten Bild vermute ich...
  4. Welche Limikolen kamen mir hier vor die Linse?

    Welche Limikolen kamen mir hier vor die Linse?: Hallo, die Fotoqualtität ist nicht dolle, aber ich würde mich freuen, falls mir jemand sagen könnte, was ich da erwischt habe: [ATTACH]...
  5. Weiß jemand, welche Vogelart das ist?

    Weiß jemand, welche Vogelart das ist?: Hallo. Weiß jemand, welche Vogelart das ist? Besten Dank im Voraus.