Welche lustigen Angewohnheiten haben eure Wellis?

Diskutiere Welche lustigen Angewohnheiten haben eure Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ahoi, würde mich mal so interessieren was eure Wellis so lustiges am Tag machen :) Also ausser das der eine plappern kann macht der noch so...

  1. #1 Computeryugi, 5. Januar 2005
    Computeryugi

    Computeryugi Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,

    würde mich mal so interessieren was eure Wellis so lustiges am Tag machen :)
    Also ausser das der eine plappern kann macht der noch so ein "bellen" vom Nachbarshund nach und plustert sich dabei auf, sieht zu lustig aus, ich warte nur noch drauf das es einen Tag *puff* macht und nur noch Federn fliegen :D Auch lustig ist es wenn sich die beiden (Freddy, Johnny) über den Käfig gegenseitig jagen :beifall: Naja was machen den eure Wellis so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristineF, 5. Januar 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Ja, heute war wieder großes ausgiebiges Staubsaugen bei mir angesagt - unsere vier haben wie immer versucht, den Staubsauger zu übertönen :D
     
  4. Darky

    Darky Guest

    Hihi! Meine Salia fliegt manchmal auf eine Wand zu und hält sich daran wie Spiderman fest und klettert sie hinauf! 8)
    Wenn sie mal Lust zum Kuscheln hat, fliegt sie mir auf den Kopf und zerzaust meine Haare! :D

    Ivy muss ihr natürlich alles nachmachen, obwohl er es manchmal doch nicht schafft, mit dem jungen Welli mitzuhalten! :freude:
     
  5. NadjaS

    NadjaS Guest

    Meine Tweety landet grundsätzlich auf Monti, vor allem, wenn er auf dem Käfig sitzt oder am Wellibaum hängt :p
    Da ist dann immer was los *g* Hab immer das Gefühl, dass sie besonders weich landen will... Oder sie braucht mal eine Brille :D

    Monti hängt abends immer völlig verdreht innen am Käfiggitter, hält sich mit Füßchen und Schnabel fest und tschilpt leise vor sich hin, wenn z.B. der Fernsehr läuft :) *lol*

    Oder er setzt sich sein Glöckchen auf den Kopf *g*
     
  6. #5 Naturemaster200, 5. Januar 2005
    Naturemaster200

    Naturemaster200 Guest

    Mein Cheeky macht die wildesten Verrenkungskunststücke.
    Zum Beispiel klettert er an einer Ecke des Käfigs hoch und schlüpft dann durch ihre Beine hindurch. Dann hängt sie dort kopfüber :D schafft es trotzdem sich irgendwie wieder richtig herum zu hängen, entweder sie schlüpft wieder zurück oder schafft es irgendwie anders.
    Ausserdem schaufelt sie mir ihren ganzen Sand durch die Wohnung.
    Unmöglich ist das! :nene:
     
  7. Ifirn

    Ifirn Guest

    unser grüner hat die angewohntheit immer aus der voliere auszubüchsen. ich frag mich wo er immer die schlupflöcher findet :D
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Bei mir ist es hauptsächlich Nelli (der blaue Pieper auf meinem Benutzerbild), die für Unfug und die merkwürdigsten Aktonen gut ist. :)
    Allerdings lässt es sich kaum aufzählen, was die immer so alles veranstaltet. :~
    Eazy hat so einen ganz merkwürdigen, schrill-heiseren Ruf, den ich bislang bei keinem Welli so gehört habe. Nelli hat den Ruf mittlerweile voll drauf. Und neulich kletterte sie wieder einmal an meinem Hemd herum. Dabei musste sie dann unbedingt die linke Brusttasche näher untersuchen, verlor natürlich nach kurzer Zeit den Halt und prompt schaute nur noch eine sich hektisch bewegende Schwanzfeder aus der Brusttasche und man konnte ein lautes, empörtes Gekreische vernehmen. :D
    Ist für einen Welli nicht einfach, sich in so einer Hemdtasche umzudrehen, um wieder heraus zu kommen. ;)
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hmm meine machen dauernd kommische sachen. Lanchen ist neulich auf der couch gelandet, hat den halt verloren und ist auf'n Leder ausgerutscht.Unten angekommen drehte sie sich um und schaute hoch und ist promt wieder rauf geflogen diesmal blieb sie oben und schaute runter, ich dachte sie will wieder rutsche spielen :D
     
  10. spawn

    spawn Guest

    unsere wühlen mit Vorliebe in der Blumenerde und versuchen sie komplett aus dem Pott zu entfernen :D
    außerdem wird noch gern genagt, was verboten ist: Vorhänge, Gardinen, Tapete, Türrahmen....

    unsere fast fluunfähige Henne Tori hat schon ein paar tolle Verstecke ausprobiert, bei Gefahr wetzt sie unter den Schrank oder die Heizung. Daß sie danach aussieht wie ein Schwein (Staub) stört sie nicht.
     
  11. #10 Nervkrümelchen, 5. Januar 2005
    Nervkrümelchen

    Nervkrümelchen Guest

    Unser kleiner türkiser Terrorist ist ganz scharf auf meinen Ehering und versucht immer wieder mit vollem Körpereinsatz das Ding abzukriegen.
    Ausserdem ist er der Chef hier und fliegt alles - auch die Futterspender - in Kampffliegermanier an wenn sich jemand einer Sache/einem Platz nähert, die/der ihm gehört.
    Heute waren sich ausnahmsweise alle vier (die Wellis und die Nysis) einig und haben gemeinsam in aller Eintracht ein Buch (kein anderes) geschreddert: Die Royal-Canin Katzenfibel.
    Die können also lesen 8o

    Man muss dazu vielleicht sagen, dass ich immer eine Katze haben wollte, die aber nie bekommen habe.
    Dafür aber letztes Jahr zum Geburtstag zwei Wellis von meinem Mann mit den Worten "wenn schon keine Katze, dann wenigstens Katzenfutter" weil ich Vögel und Fische früher immer als "Katzenfutter" bezeichnet und im Cartoon immer zu der Sylvesterkatze gehalten habe :D

    Tja, jetzt hab ich die Seiten gewechselt und halte zu Tweety - wer kann solchen Welli-Knopfaugen auch lange widerstehen... :0-
     
  12. #11 Blindfisch, 5. Januar 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    *ggggggg*


    Bei uns hält sich das (noch?) in Grenzen.
    Lilian bearbeitet die Glöckchen unter ihrer Schaukel kopfüber.
    Außerdem schafft sie es gelegentlich, Pucki in den Schwitzkasten zu nehmen, wenn sie ihn unbedingt kraulen will. Sie hält sein Füßchen mit ihrem Füßchen fest und krault blitzschnell an Puckis ihr zugewandten Brustseite hoch, über den Rücken und an der anderen Seite weiter, so daß er nicht mehr weg kann.
    Pucki hingegen ist sehr verwöhnt was das Baden / Duschen betrifft – und er überrascht mich immer wieder mit seinen diplomatischen Dolmetscherkünsten. So hat er es ein paar Mal geschafft, Lilian in den Käfig zu locken, als ich das Hinein-Kommando gab und Lilian das nicht verstehen wollte.
    Ansonsten haben beide ihre Lieblingslieder *ggg* - wenn sie diese hören, reagieren sie entsprechend.
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    pass Bitte!!! auf mit der Gardine. Stiegi's wellis haben sich an der Bleiband in Gardined vergiftet :(
     
  14. #13 Nervkrümelchen, 5. Januar 2005
    Nervkrümelchen

    Nervkrümelchen Guest

    Sind Eure Adler eigentlich auch so heiss auf das Rädchen von der PC-Mouse?
    In meinem sind total viele Löcher von Vogelschnäbeln...
    Meine beiden Wellis interessieren sich überhaupt nicht für Tapete - gut erzogen... :+klugsche
    Versucht es mal mit leeren Eierkartons - die werden hier gerne zernagt und scheinen ein Tapetenersatz zu sein.
    Da ist übrigens der Hausherr....
     

    Anhänge:

  15. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Angriff des Killer-Geiers

    Geglückte Zufallsaufnahme *gg*
    Charly ist aber eigentlich ein total lieber, sooo sanftmütig und geduldig!
     

    Anhänge:

  16. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mein Großer jagt ab und an mal den Cursor der Maus auf dem Bildschirm, zerlegt das Mousepad, zerfetzt sämtliche erreichbaren Zeitungen, Auch Grünpflanzen haben keine realistische Chance (natürlich nur ungiftige). Soweit also ganz normale Wellidinge. :D

    Das neueste "Spiel" ist: Wir poppen Frauchens Hand (ihr könnt euch denken, wie begeistert ich davon bin :k ). Dazu balzen wir (respektive er) erst stundenlang um die eigentliche Partnerin herum (die derzeit noch flugunfähig ist, und sich deshalb mit Scherzen solcherart noch zurückhält), wenn diese dann den Schnabel voll hat müssen wir uns bei Frauchen ausheulen - und bei dieser Gelegenheit können wir ja gleich mal die Finger Begatten - kann ja schließlich nicht schaden. :bier:

    Er versucht, sprechen zu lernen: Seinen Namen (Tweety) hat er umfunktioniert. Er nennt sich Tüüüüüü teeeeeee... :S
    Ab und an mal erwischts ihn aber ganz gewaltig, dann kommt der Playboypfiff - und danach - haltet euch fest - das hat er definitiv nicht von mir - Tiiiiii teeee... Schwerenöter! :schimpf:

    Und wenn ihm gar nichts anderes mehr einfällt, ja dann schauen wir mal, ob Frauchen, Herrchen oder der Besuch auch ordentlich Zähne geputzt hat... :idee:
     

    Anhänge:

  17. spawn

    spawn Guest

    @scotty: wir haben zwar keine Gardinen mit Bleiband, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis!
    Unsere Bande knurpst nur immer an den Löchermustern rum ;)
     
  18. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    8o 8o Ich bin entsetzt! 8o 8o

    Dem Vogel kann man das wohl grad noch durchgehen lassen, aber Du auch?! 8o ;) :D :D
     
  19. Reenie

    Reenie Guest

    Unsere Lila hat bei uns im Wohnzimmer ein Regal für sich beansprucht. Da standen kleine Figuren drauf. Diese trägt sie im Schnabel bis zum Rand, schaut uns an und läßt es dann demonstrativ nach unten fallen.
    Wir haben es mittlerweile aufgegeben, die Sachen jedesmal wieder drauf zu stellen. :s
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :p :D :~ :S
     
  22. MaximaQX

    MaximaQX Guest

    Tach!!

    Da hab ich auch´n bisschen was zu erzählen!!

    Mein Hansi (ist leider schon seit über zwei Jahren tot) hatte eine Leiter in seinem Käfig, die vom Gitter zum Boden reichte! Er ist immer ganz bis nach oben geklettert und hat dann über die oberste Sprosse eine Rolle gemacht und ist auf den Füßen wieder auf´m Boden gelandet!! Und das Ganze immer so ca. 10 Mal hintereinander!! Außerdem hat er sich Morgens immer voller Freude mit der Kaffeemaschine unterhalten und war immer sehr sauer, wenn sie dann fertig war und ausgemacht wurde!!

    Meine Beiden Wellis, die ich jetzt habe, hatten eine Schaukel in der Voliere, auf der Beide schlafen wollten und worum sie sich Abends deswegen immer gestritten haben! Ich hatte darum eine Zweite (genau die Gleiche gekauft), damit jeder eine hat! Das ging auch zwei Tage lang gut! Sie haben sich geeinigt und jeder hat auf einer geschlafen! Danach ging der Streit dann allerdings von vorne los! Mein Weibchen wollte immer unbedingt auf die Schaukel, auf der er gerade war und hat auch immer gewonnen und er hat nachgegeben! Einmal hat er sich dann aber durchgesetzt und seitdem sind die Fronten geklärt und sie klettern jeden Abend ungefähr zur gleichen Zeit fast synchron, jeder auf seine Schaukel und wippen sich in den Schlaf!!! :p
     
Thema:

Welche lustigen Angewohnheiten haben eure Wellis?

Die Seite wird geladen...

Welche lustigen Angewohnheiten haben eure Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Lustige Marotten :)

    Lustige Marotten :): Letztens fiel mir auf dass unsere Henne eine gewisse „lustige Macke“ entwickelt hat ;) erzählt doch mal welche lustigen Ecken und Kanten eure...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Lustige Schredderbilder

    Lustige Schredderbilder: Meine Lotti bei der Arbeit . Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das Wohnzimmer aussehen würde wenn sie unbeobachtet wäre....:D:kehren:
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...