Welche " Macken" haben eure Vögel?

Diskutiere Welche " Macken" haben eure Vögel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mich würde gerne interessieren, welche "Macken" eure Vögel denn so haben. ich finde es z.B. immer wieder lustig, dass... -Malik wie...

1. greenkongo

greenkongo Stammmitglied

Hallo, mich würde gerne interessieren, welche "Macken" eure Vögel denn so haben.

ich finde es z.B. immer wieder lustig, dass...

-Malik wie ein Känguru hüpfen kann
    -Kima "Hallo!" pfeift, wenn sie aus dem Fenster schaut und sich etwas bewegt
    -Malik mit dem Kopf nickt, wenn man "Happy Birtday" pfeift
    -Malik sich unter der Couch versteckt, sodass man ihn fangen MUSS
    -Kima im Einstreu buddelt
    -Malik wie ein Hund bellen kann
    -beide um die Wette schreien, wenn sie ein Video sehen, auf dem ein Vogel pfeift

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Mein allererster Wellensittich hatte einen damals üblichen kleinen Käfig von ca. 50 cm Breite und 30 cm Tiefe und nur 3 Stunden Freiflug am Tag.
    Der hüpfte dann unten im Käfig immer herum, so dass ich dachte, so würden sich Wellensittiche eben am Boden fortgbewegen.
    Später habe ich das nie wieder bei einem meiner Wellensittiche gesehen.
    Keine Ahung, ob das am kleinen Käfig lag oder eine Eigenheit des Weibchens war.

Meine haben die Eigenheit, immer alle möglichen Sachen mit sich rum zu schleppen, bspw. Golliwoogblättchen vom Schreibtisch in den Käfig zu tragen und dann dort ganz nach oben und teilweise noch an einen anderen Vogel zu übergeben.

Außerdem pfeifen sie jeztzt alle (?) zwei kleine Melodien, die dann, wenn einer anfängt, vom anderen Vogel aufgenommen und "weitergetragen" werden.

Und, na ja, wenn sie was wollen recken sie sich hoch und heben die Flügel ausdauernd.:D

4. Claudi 1

Claudi 1 Foren-Guru

Mein Kanarienmädchen macht meine quitschende Wohnungstür nach, so gut das ich manchmal denke es kommt gerad jemand rein:D

5. buteo

buteo Foren-Guru

Mein Wüstenbussard, sobald die Tür von meinem Jeep aufsteht, dorthineinfliegt, sich auf "ihren" Platz stellt und Autofahren will.

6. Phisamofu

Phisamofu Hans Huckebein:

Wie ja vielleicht bekannt ist, verstecken Rabenkrähen gern allerhand Futter für eventuelle schlechte Zeiten.
    Ganz üblich ist z. B. eine angeknabberte Maus unter einen Stein oder in einen Holzspalt zu stopfen und das Versteck dann gründlich mit einem Stein oder einem Blatt abzudecken.

Doch der Eddy, der hat ein ganz ausgefallenes Versteck für alle seine Schätze, wie z. B. ein übriggebliebenes Hähnchenherz oder den Kopf eines Eintagsküken. Eben alles, was irgendwann nochmal nützlich sein könnte steckt er seitlich unter das Halsgefieder seiner Herzensdame, dem Zwerg Rabe und zupft dann eifrig Federchen drüber. Die Zergräbin, bleibt dann ganz brav sitzen und wartet, bis der Eddy - glücklicherweise meistens recht bald - seine Schätze wieder ans Tageslicht holt :D ...

Das sind die beiden:

Anhänge:

Thema:

Welche " Macken" haben eure Vögel?

Die Seite wird geladen...

Welche " Macken" haben eure Vögel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...