Welche Materialien in Vogelvoliere für Wildvögel (Amsel?)

Diskutiere Welche Materialien in Vogelvoliere für Wildvögel (Amsel?) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich würde gerne mal wissen, was Ihr so in einer Voliere für Wildvögel drin habt (ich meine: welche Art von Boden, auch Steine und Hölzer...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Hallo!

Ich würde gerne mal wissen, was Ihr so in einer Voliere für Wildvögel drin habt (ich meine: welche Art von Boden, auch Steine und Hölzer und welche Bäume/Bäumchen und Zweige oder Pflanzen kann man gefahrlos verwenden?
Eigentlich sollte man ja nur darauf achten, dass sie ergonomisch gut für die Vögel sind und nicht von gespritzten Bäumen stammen, oder?

Was gibt es denn nochmal für schöne "Einrichtungsideen", an denen die Vögel Spass haben könnten?

Danke und Grüße,
Seriema
 
Über dieses Thema wurden schon Bücher geschrieben, daher würde es den Rahmen hier sprengen, hier darauf zu antworten.

Ein Voliere (die den Namen auch verdient) sollte naturnah und artgerecht eingerichtet sein - so dass sich die Tiere dort wohl fühlen und ihren "Spaß" haben können. "Spaß an etwas haben" ist eine menschliche Sichtweise und nichts, was für Vögel zutrifft.

Eigentlich solltest Du in der Lage sein, Dir selbst einen Teil Deiner Fragen selbst beantworten zu können. Schau Dir die Lebensweise der Amseln mal an und lies mal nach, wie sich diese Tiere in ihren ursprünglichen Lebensräumen verhalten.

Gruß
Jörg
 
Hallo Seriema,
ich weiss nicht, ob Du das schon kennst!

Da gibt es tolle Beispiele (vor allem weiter unten).
 
Thema: Welche Materialien in Vogelvoliere für Wildvögel (Amsel?)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben