Welche Milbe ist das?

Diskutiere Welche Milbe ist das? im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ist das eine "gefährliche" Milbenart (Vogelmilbe 8o) oder was Harmloses? Ich tippe nach Internetrecherche evtl. auf Mauermilbe? - bin aber...
A

Andrea 62

Guest
Hallo,
ist das eine "gefährliche" Milbenart (Vogelmilbe 8o) oder was Harmloses? Ich tippe nach Internetrecherche evtl. auf Mauermilbe? - bin aber sehr unsicher, bei rot gefärbten Milben schrillen immer die Alarmglocken ...
Ich hoffe man kann auf dem Bild was erkennen, leider ist sie etwas zerdrückt. Die Beine sind behaart, Körpergröße ohne Beine ca. 1 mm.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

Anhänge

  • Mi.jpg
    Mi.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 181
Die rote Vogelmilbe ist nur richtig rot, wenn sie mit Blut vollgesogen ist.
Dies ist wohl keine. Auch im Garten gibt es etliche kleine rote Spinnen- und Milbentiere, deshalb nicht in Panik ausbrechen.
Ivan
 
Danke, das beruhigt mich schon ;).
Hat vlt. noch jemand eine Meinung dazu?
 
du kannst sicher sein, es ist keine rote-vogelmilbe. ich empfehle dir PetVITAL von Canina.damit bekommst du alles los und es schadet dem tier nicht
 
Thema: Welche Milbe ist das?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
402
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
479
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.716
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben