Welche Milbe ist das?

Diskutiere Welche Milbe ist das? im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ist das eine "gefährliche" Milbenart (Vogelmilbe 8o) oder was Harmloses? Ich tippe nach Internetrecherche evtl. auf Mauermilbe? - bin aber...

  1. #1 Andrea 62, 16. Mai 2010
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    ist das eine "gefährliche" Milbenart (Vogelmilbe 8o) oder was Harmloses? Ich tippe nach Internetrecherche evtl. auf Mauermilbe? - bin aber sehr unsicher, bei rot gefärbten Milben schrillen immer die Alarmglocken ...
    Ich hoffe man kann auf dem Bild was erkennen, leider ist sie etwas zerdrückt. Die Beine sind behaart, Körpergröße ohne Beine ca. 1 mm.
    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     

    Anhänge:

    • Mi.jpg
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      181
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 16. Mai 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Die rote Vogelmilbe ist nur richtig rot, wenn sie mit Blut vollgesogen ist.
    Dies ist wohl keine. Auch im Garten gibt es etliche kleine rote Spinnen- und Milbentiere, deshalb nicht in Panik ausbrechen.
    Ivan
     
  4. #3 Andrea 62, 17. Mai 2010
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Danke, das beruhigt mich schon ;).
    Hat vlt. noch jemand eine Meinung dazu?
     
  5. rumpfy

    rumpfy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen/Rh
    du kannst sicher sein, es ist keine rote-vogelmilbe. ich empfehle dir PetVITAL von Canina.damit bekommst du alles los und es schadet dem tier nicht
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Milbe ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauermilben bild

    ,
  2. mauermilben

    ,
  3. mauermilbe

    ,
  4. rote vogelmilbe zerdrück
Die Seite wird geladen...

Welche Milbe ist das? - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...