Welche Möve, gesehen auf Mallorca

Diskutiere Welche Möve, gesehen auf Mallorca im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kennt diese Möve, habe sie unter den einheimischen nicht gefunden

1. #1 Reinecke, 16. Mai 2012
    Reinecke

Reinecke Neues Mitglied

Wer kennt diese Möve, habe sie unter den einheimischen nicht gefunden

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merops Apiaster, 16. Mai 2012
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Das ist eine adulte Korallenmöwe (Larus/Ichthyaetus audouinii)

Die einen benutzen Larus als lateinischen Vornamen, die anderen Ichthyaetus;)

VG, Merops

4. #3 Reinecke, 17. Mai 2012
    Reinecke

Reinecke Neues Mitglied

Vielen Dank für die Bestimmung!

Gruß
    Reinecke

5. #4 holyhead, 17. Mai 2012
    holyhead

holyhead Foren-Guru

Larus audouinii ist der veraltete wissenschaftliche Name. Ichthyaetus audouinii ist der derzeit gebräuchliche Name. Solchen Änderungen im Gattungsnamen liegen meist neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu Grunde.

LG

6. #5 Merops Apiaster, 17. Mai 2012
    Merops Apiaster

Die einen erkennen neue Gattungsnamen an, die anderen nicht...das ist von Wissenschaftler zu Wissenschaftler sehr unterschiedlich ;)
    Was meinst Du, wieviel Kriege es immer bei Reptilien/Amphibien gibt bezüglich wissenschaftlicher Namen?

VG, Merops

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 holyhead, 17. Mai 2012
    holyhead

holyhead Foren-Guru

Also jene Ornithologen und Wissenschaftler die ich kenne zweifeln nicht am Gattungsnamen Ichthyaetus. Dieser ist seit 2005 fest in der Ornithologenszene etabliert. Nenne mir bitte einen einzigen anerkannten Wissenschaftler , der begründet das Gegenteil behauptet. Da bin ich gespannt. Die mitochondriale DNA der Gattung Larus und Ichthyaetus unterscheidet sich doch ganz erheblich, daher die Abgrenzung von der gattung Larus. Du kannst dir zur besseren Verständnis beispielsweise folgende Arbeit durchlesen:
    http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=ichthyaetus%20or%20larus%20miochondrial&source=web&cd=10&ved=0CHAQFjAJ&url=http%3A%2F%2Fub-ed.ub.uni-greifswald.de%2Fopus%2Fvolltexte%2F2011%2F980%2Fpdf%2FDissertation_Viviane_Sternkopf_Uni_Bib.pdf&ei=-2W1T5O6D47usgaKtJj-Cw&usg=AFQjCNGx5_Jhh-0qvZz8Vhc7m3GyNp4Sxg

LG

9. #7 Merops Apiaster, 17. Mai 2012
    Merops Apiaster

Müssen wir nicht weiter ausdiskutieren, ist schon in Ordnung :-)
    Ich bn nur bei neueren lateinischen Bezeichnungen sehr vorsichtig geworden, bevor ich etwas annehme (z.B. heisst die Ringeltaube IMMER NOCH Columba palumbus statt Columba palumba...kann doch irgendwie nicht sein, oder? Weiblicher Vorname, männlicher Nachname...geht nun mal gar nicht 0l0l0l) :-)

VG, Merops

Thema:

Welche Möve, gesehen auf Mallorca

Die Seite wird geladen...

Welche Möve, gesehen auf Mallorca - Ähnliche Themen

1. Limikolen von Mallorca

Limikolen von Mallorca: Freue mich über eine Bestätigung meiner Bestimmungsversuche bzw. Korrekturen! 1: Alpenstrandläufer [ATTACH] 2: Seeregenpfeifer [ATTACH] 3:...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen)

Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen): Mein Vermieter hat gestern, Samstag, 19.08.2017, bei Rüdigheim und Ober-Ofleiden, an der Grenze von Vogelsbergkreis und Landkreis...
  4. Mallorca

Mallorca: Ich bin dieses Jahr mit meiner Familie auf Mallorca im Urlaub, und nur circa 200 Meter von unserem Hotel entfernt, befindet sich ein kleiner Park...
  5. Wasservogel auf Mallorca

Wasservogel auf Mallorca: Hallo, diese Siesta-Vögel habe ich am 09.05.2017 um 13:34 Uhr im Parc natural de s'Albufera de Mallorca fotografiert. Welche Art ist das? Gruß,...