Welche Möven

Diskutiere Welche Möven im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Habe heute an der Donau diese Möven beobachtet Ich kenne mich bei Möven gar nicht aus und brauche da mal Eure Hilfe die...
mr.arti

mr.arti

Stammmitglied
Beiträge
274
Hallo zusammen

Habe heute an der Donau diese Möven beobachtet

Ich kenne mich bei Möven gar nicht aus und brauche da mal Eure Hilfe

die ersten beiden Bilder zeigen die gleiche Möve nur andere Prspektive

und das letzte Bild könnte eine Silbermöve sein ? oder ?

Die Bildqualität ist nicht gut da die weit weg waren und ich stark vergrößern musste, sorry

http://s3b.directupload.net/images/100225/uu5r3r7b.jpg

http://s5b.directupload.net/images/100225/osj4q2f6.jpg

http://s4b.directupload.net/images/100225/6okr3dsl.jpg

Gruß Arthur
 
Nein, keine Silbermöwen! Es sind Mittelmeermöwen! :+klugsche

Wo hast Du die denn aufgenommen??

Übrigens: Auch nach der Rechtschreibreform wird die Möwe mit "w" und nicht mit "v" geschrieben ... :zwinker:

VG
Pere ;)
 
@Pere Danke

Sind das alles Mittelmeermöwen ?

und wenn ja, warum sehen dann die ersten anders aus ?

am Donaustau zwischen Ersingen und Dellmensingen

das müsste so etwa vor Deiner Haustür sein

Gruß Arthur
 
Hy!

Die ersten beiden sind letztjährige Jungvögel, darum sehen die anders aus =)!

Grüße, Andreas
 
am Donaustau zwischen Ersingen und Dellmensingen

das müsste so etwa vor Deiner Haustür sein
Nicht ganz ... aber "fast". :zwinker:

Im Oberland ist diese Möwe an allen größeren Gewässern regelmäßig anzutreffen. Die Silbermöwe ist hier allenfalls Ausnahmegast.

VG
Pere ;)
 
kleine Korrektur

Bild 1 und 2: Steppenmöwe, beide Vögel vorjährig
Bild 3: 2 Mittelmeermöwen, wegen des deutlichen Größenunterschieds wschl. ein Paar
 
Thema: Welche Möven

Ähnliche Themen

Pomeri
Antworten
6
Aufrufe
497
Coelophysis
Coelophysis
N
Antworten
2
Aufrufe
1.265
NiederrheinFoto
N
R
Antworten
6
Aufrufe
1.639
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Zurück
Oben