Welche Möwe ist das

Diskutiere Welche Möwe ist das im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diese Möwe wurde an der Ostsee entdeckt. Ist das eine Lachmöwe? Oder doch eine andere Art??? Besten Dank wie immer, Aarne

1. Aarne

Aarne Mitglied

Hallo,
    diese Möwe wurde an der Ostsee entdeckt. Ist das eine Lachmöwe? Oder doch eine andere Art???
    Besten Dank wie immer, Aarne

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hauksen, 2. Mai 2010
    Hauksen

Hauksen Stammmitglied

Ich glaube schon. So von nahem sieht man den braunen Kopf sehr gut, so daß die sonst vielleicht verwechslungsgefährliche Schwarzkopfmöwe ausscheidet! :)

4. #3 Kanadagans, 2. Mai 2010
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo!

Ja, ist eine Lachmöwe, die noch nicht das volle Prachtkleid angelegt hat. Sicher aus physiologischen Gründen, wenn sie sich so einfach greifen ließ.

Grüße, Andreas

5. Aarne

Aarne Mitglied

Mhmmm ... Schwarzmöwe wäre natürlich auch eine Möglichkeit - m.E. war die Kopffärbung tatsächlich eher schwarz als braun. Das Tier war schwach, irgendwie krank, deshalb ließ es sich auch "so einfach greifen". Nachdem die Möwe behutsam abgesetzt wurde, blieb sie nicht mehr auf eigenen Beinen stehen ...

6. #5 Peregrinus, 3. Mai 2010
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Nein, das ist keine Möglichkeit. Es ist eine Lachmöwe. Schwarzkopfmöwe sähe deutlich anders aus (u. a. andere bzw. gar keine Handschwingenzeichnung!).

VG
    Pere ;)

Thema:

Welche Möwe ist das

Die Seite wird geladen...

Welche Möwe ist das - Ähnliche Themen

1. Möwe

Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  2. Wieder mal die Möwe

Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  3. Möwe/Schwalbe

Möwe/Schwalbe: Hallo Weiss jemand was ich hier heute in der Schweiz vor mir hatte? Leider etwas weit entfernt, hat sich von den umliegenden Lachmöwen optisch...
  4. 2 Enten und eine Möwe

2 Enten und eine Möwe: Hallo Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich war Heute am Waldsee (Markleeberg, Leipzig) und hab diese Vögel Fotografiert wo ich mir etwas...
  5. Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...: Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...