Welche Möwe?

Diskutiere Welche Möwe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ...ist doch eine Möwe? Sie hat braun-grau/weiße Federn, wie man sieht und ist relativ groß, wie man anhand des Pollers gut erkennen kann. Danke!

  1. kadhira

    kadhira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ...ist doch eine Möwe? Sie hat braun-grau/weiße Federn, wie man sieht und ist relativ groß, wie man anhand des Pollers gut erkennen kann.

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Auf jeden Fall eine junge Möwe.
    Ob es jetzt direkt eine Matelmöwe sein muss, konnte ich dem Text nicht entnehmen.
     
  4. kadhira

    kadhira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal vielen Dank! Ok, eine junge Möwe. Weiß noch jemand mehr?
    Anbei noch ein Photo einer anderen Möwe. Hier habe ich herausgefunden, daß sie wie eine Zwergmöwe aussieht, die aber im Sommer eine schwarze Haube hat, die im Winter zurückgeht und es bleibt ein schwarzer Fleck hinter dem Auge. Dieses Bild ist aber vom Sommer, jetzt, August??
     

    Anhänge:

  5. #4 Geierhirte, 31. August 2012
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Für mich ist die erste Möwe eine diesjährige Silbermöwe. Die zweite Möwe ist eine Lachmöwe neben der Stockente.
     
  6. #5 Marius2111, 31. August 2012
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Würd ich auch sagen ;)

    VG Marius
     
  7. kadhira

    kadhira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal wieder gegoogelt und Eure Angaben mit meinen weiteren Photos verglichen. Silbermöwe und Lachmöwe stimmen :) DANKE!!
    PS: Stockente habe ich auch schon rausbekommen ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Yefi

    Yefi Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH - Schwansen
    Unterscheidung zur subadulten Mantelmöwe durch die Beinfärbung?
     
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nee. Aber die Mantelmöwe hat einen viel helleren Kopf und einen wuchtigeren Schnabel.

    VG
    Pere ;)
     
Thema: Welche Möwe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Große graue Möwe

    ,
  2. möwe grau

    ,
  3. braun weiße möwe

    ,
  4. möwe braun,
  5. haben junge Möwen braune federn ,
  6. grsze möve,
  7. graue moewe,
  8. Möwe schwarze haube,
  9. möwe weiß braun
Die Seite wird geladen...

Welche Möwe? - Ähnliche Themen

  1. Vogelfutter vor Möwen schützen?

    Vogelfutter vor Möwen schützen?: Hallo liebe Vogelgemeinde, ich habe ein Problem, dass vermutlich überwiegend bis ausschließlich im Norden Deutschlands auftritt. Ich hänge dieses...
  2. Möwe

    Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  3. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  4. Möwe/Schwalbe

    Möwe/Schwalbe: Hallo Weiss jemand was ich hier heute in der Schweiz vor mir hatte? Leider etwas weit entfernt, hat sich von den umliegenden Lachmöwen optisch...
  5. 2 Enten und eine Möwe

    2 Enten und eine Möwe: Hallo Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich war Heute am Waldsee (Markleeberg, Leipzig) und hab diese Vögel Fotografiert wo ich mir etwas...