Welche Möwe?

Diskutiere Welche Möwe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand sagen um was für eine Möwenart es sich hier handelt? (Gesichtet in Schweden) Danke und liebe Grüße
Kian

Kian

Neuling
Beiträge
26
Hallo, kann mir jemand sagen um was für eine Möwenart es sich hier handelt? (Gesichtet in Schweden)

Danke und liebe GrüßeDSC02145.JPG
 
Bei unausgefärbten Möwen wird es immer knifflig, aber ich versuchs mal: Größe und Erscheinung sowie Standort Schweden grenzen die Auswahl schonmal ein: Silber-, Herings- oder Mantelmöwe. Für die Mantelmöwe wirkt sie zu "brav", außerdem ragen die Flügel zu weit über die Schwanzfedern hinaus. Die Heringsmöwe müsste meiner Meinung nach im subadulten Kleid dunkler und kontrastreicher sein und die Augenfarbe ist mir auch zu hell. Ich finde auf Anhieb nichts, was dann noch gegen die Silbermöwe sprechen würde.
Ergo: Ich tippe hier auf Silbermöwe, bin aber gespannt, ob meine Meinung hier geteilt wird. Ich lasse mich gerne belehren.

VG Trillian
 
Für die Mantelmöwe wirkt sie zu "brav", außerdem ragen die Flügel zu weit über die Schwanzfedern hinaus. Die Heringsmöwe müsste meiner Meinung nach im subadulten Kleid dunkler und kontrastreicher sein und die Augenfarbe ist mir auch zu hell.
Ich bin gleicher Meinung wie @Trillian, für mich ist das eine (juvenile) Silbermöwe.

VG Birderswiss
 
Oha, ich wusste nicht dass das bei Möwen so schwer ist, fand nur das sie ungewöhnlich aussah und dachte das wäre vielleicht eine eigene Art die man leicht erkennen kann. Dann vielen Dank für die Bemühung!
 
Thema: Welche Möwe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben