Welche Möwe ?

Diskutiere Welche Möwe ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern habe ich am Bodensee diese Möwe gesehen. Leider war sie zu weit weg um bessere Fotos zu machen. Ich dachte erst an eine...
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
Hallo,

gestern habe ich am Bodensee diese Möwe gesehen.
Leider war sie zu weit weg um bessere Fotos zu machen.
Ich dachte erst an eine Mantelmöwe, nur der Schnabel ist doch etwas zu dunkel.
Einen gelben Schnabel sollte auch mit schlechtem Foto zu erkennen sein.
Bei der Heringsmöwe dasselbe ....
Jungvögel schauen im Buch auch anders aus.
Wer kann helfen.

VG Gerald

_X060008_2 Kopie.jpg
 
Wenn bisher keiner geantwortet hat, dann deshalb, weil das kein so einfacher Fall ist.
Eine Großmöwe im SK, evtl. 3er W, aber wegen der Lichtstimmung könnte ich nicht sagen, ob sie oberhalb eher dunkelgrau oder hellgrau ist. Schnabelfarbe ist nicht wichtig, kann dem Alter geschuldet sein.
Von den Proportionen her werfe ich mal Steppenmöwe 3er W in den Ring.
 
Für mich eine Mantelmöwe.

VG
Pere ;)
 
Hallo,

ja das licht war nicht besonders kurz danach kam der Regen.
Ich war gerade mit einer Artenliste für den Tag beschäftigt. Inzwischen habe ich sie als Großmöwe ev. Mantelmöwe eingetragen.

Vielen Dank für eure Antwort.

Schöne Grüße aus Vorarlberg !
 
Thema: Welche Möwe ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben