Welche Möwen auf Mallorca?

Diskutiere Welche Möwen auf Mallorca? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe kürzlich im TV Aufnahmen von Mallorca gesehen, da waren ganz klar Möwen zu sehen. Aber nur sehr klein, und ich konnte nicht erkennen, welche...

  1. michi123

    michi123 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habe kürzlich im TV Aufnahmen von Mallorca gesehen, da waren ganz klar Möwen zu sehen. Aber nur sehr klein, und ich konnte nicht erkennen, welche Möwenart es war.

    Habe schon auf Wikipedia geforscht nach den Verbreitungsgebieten der bekannten Möwen (Mantel, Herings, Silber, Lach), aber seltsam: Keine dieser Möwen scheinen im Mittelmeer zu leben.

    Aber "wo Meer, da Möwen", oder?

    Also, welche Möwen gibt es denn auf Mallorca? Oder an den Mittelmeerküsten ganz allgemein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo, also Mittelmeer- und Steppenmöwen sind da auf jeden Fall zu finden.

    Grüße
     
  4. michi123

    michi123 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mittelmeer-Möwe

    Habe es gefunden. Es ist die Mittelmeer-Möwe, so eine Art "kleine Silbermöwe".

    Ich habe zuerst nur nach Mallorca und Möwe gegoogelt und nix gefunden.

    Erst als ich nach Mittelmeer und Möwe gesucht habe, da kam das Ergebnis.

    PS: Die Mittelmeer-Möwen scheinen eins mit den Silbermöwen gemeinsam zu haben: Ihr respektloses aufdringliches Verhalten, das man ja auch von Strandpromenaden an der Nordsee kennt. :D

    Auf Mallorca vermehren sich diese Vögel auf Müllhalden in Massen und belästigen dann die Touristen. Darum werden die Möwen auf Mallorca zu zehntausenden abgeschossen. 8(
     
  5. #4 Merops Apiaster, 28. Juli 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Wenn ich mich nicht sehr irre, solltest Du auch problemlos Korallenmöwen anttreffen ;)

    VG, Merops
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Möwen auf Mallorca?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möwen mallorca

    ,
  2. möwen auf Mallorca

    ,
  3. vögel in Mallorca

    ,
  4. Möwen vollkommen auf Mallorca,
  5. gibt es möwen auf mallorca,
  6. silbermöwe mallorca,
  7. mallorka möwe,
  8. möwenarten,
  9. möve mallorca,
  10. mallorca möwe,
  11. warzenente mallorca,
  12. Mallorca Möwenarten,
  13. möwenarten mallorca,
  14. moewen auch auf mallorca,
  15. möwe mallorca,
  16. möven mit markierung Mallorca ,
  17. möwen in mallorca,
  18. welche möwen leben auf mallorca,
  19. michi123 vogelforen.de,
  20. gibt es mittelmeer möwen
Die Seite wird geladen...

Welche Möwen auf Mallorca? - Ähnliche Themen

  1. Möwe

    Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  2. Limikolen von Mallorca

    Limikolen von Mallorca: Freue mich über eine Bestätigung meiner Bestimmungsversuche bzw. Korrekturen! 1: Alpenstrandläufer [ATTACH] 2: Seeregenpfeifer [ATTACH] 3:...
  3. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Mallorca

    Mallorca: Ich bin dieses Jahr mit meiner Familie auf Mallorca im Urlaub, und nur circa 200 Meter von unserem Hotel entfernt, befindet sich ein kleiner Park...