Welche Möwenart?

Diskutiere Welche Möwenart? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ist eine genauere Bestimmung dieses Vogels möglich? Der Vogel war auffällig groß, flog direkt über mich und dann scheinbar ziellos nach...

  1. #1 Marcel123, 31. Mai 2014
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ist eine genauere Bestimmung dieses Vogels möglich?
    Der Vogel war auffällig groß, flog direkt über mich und dann scheinbar ziellos nach links/rechts über trockene Ruderalflächen. Die Aufnahmen sind leider nicht so gut da ich erstmal anhalten musste. :-)
    Meiner Meinung könnten folgende hier lebende Kandidaten in Frage kommen: Silber-,Sturm- und eventl. Mittelmeermöwe.

    Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Tagebaugelände.
    Ein größerer Stausee befindet sich in ca. 10 km Entfernung wo er wahrscheinlich her kam.

    Gruß Marcel

    Den Anhang Möwe1.jpg betrachten

    Den Anhang Möwe2.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laperinni, 31. Mai 2014
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Marcel,
    Aus dieser Perspektive für mich eine Mittelmeermöwe.... Alle Angaben ohne Gewehr... ;)
    Gruß
    Sasa
     
  4. #3 Marcel123, 1. Juni 2014
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Denke auch das es kaum präziser zu bestimmen ist. Danke Dir.

    Gruß Marcel
     
  5. #4 Peregrinus, 2. Juni 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Den Vogel kann man m. E. durchaus praziser bestimmen: Es ist aus meiner Sicht eindeutig eine Silbermöwe.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 Marcel123, 2. Juni 2014
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ist mir war zwar schleierhaft wie du das schaffst aber ich vertraue deiner Kompetenz. :-)
    Silbermöwe war durch Ausschlussverfahren auch meine erste Wahl. So weit im Binnenland ist sie wohl die häufigere der Großmöwen.
    Wollte die Anfrage auch erst gar nicht einstellen wegen der schlechten Bildqualität. Nun bin ich froh das ich es doch getan haben. Vielen Dank

    Gruß Marcel
     
Thema:

Welche Möwenart?

Die Seite wird geladen...

Welche Möwenart? - Ähnliche Themen

  1. Möwenart

    Möwenart: Servus Community, Meine Verwandten sind aus einem Norwegenurlaub zurück und haben ein paar gelungene Schnappschüsse einer Möwe gemacht. Leider...
  2. unbekannte Möwenart

    unbekannte Möwenart: Hallo, kann einer die Möven auf dem Bild bestimmen (Ende Feb'13 am Ammersee/BY aufgenommen)? [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Danke!
  3. Welche Möwenart?

    Welche Möwenart?: Hallo Bin hier ziemlich ratlos. Meine Vermutung wäre vielleicht Heringsmöwe. Wobei ich nicht weiss ob diese sich hier in der Niederlausitz,...
  4. Welche Möwenart, welches Alter?

    Welche Möwenart, welches Alter?: Moin moin, wie die Überschrift schon ankündigt, brauche ich mal eure Hilfe. Seit den letzten Wochen (an der Ostsee) begegnen mir jeden Tag...
  5. Welche Möwenart?

    Welche Möwenart?: Guten Abend Kann mir jemand sagen, um welche Möwenart es sich handelt? Aufgenommen habe ich den Vogel heute auf Norderney. Vielen Dank und...