Welche Möwenart?

Diskutiere Welche Möwenart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe letztens diese Möwe gesehen. Sie war deutlich größer als eine Lachmöwe. Leider ist die Qualität dieses Bildes nicht sonderlich gut. Ich...
Kalle Zell

Kalle Zell

Neuling
Ich habe letztens diese Möwe gesehen. Sie war deutlich größer als eine Lachmöwe. Leider ist die Qualität dieses Bildes nicht sonderlich gut. Ich frage trotzdem lieber mal die Experten. Weine erste Idee war vielleicht Mittelmeermöwe, könnte es aber auch eine Silbermöwe gewesen sein? Danke schonmal im Voraus!
Lg

Anhänge

• IMG_0729.jpeg
    IMG_0729.jpeg
    289,2 KB · Aufrufe: 32
sieht stark nach Mittelmeermöwe aus ja, sind auch sehr häufig in der Schweiz (im Gegensatz zur Silbermöwe)

Hast du ein Foto auf dem die Möwe zur Seite schaut? Der Schnabel wirkt auf mich irgendwie rot(?) was ja für eine ganz andere Art sprechen würde. Wobei ich mir aufgrund der bescheidenen Fotoqualität schwer tu Details zu erkennen.

Wo wurde das Foto aufgenommen?

LG

Ich habe das Bild am klingnauerstausee aufgenommen. Ich habe auch noch ein Video, bei dem die Möwe nicht mehr auf einem Pfahl sitzt, sonder mit Jungvogel der selben Art durch die Flachwasserzonen läuft.
Aber wie stellt man ein Video rein? Ich kann nur Bilder anhängen.

Ich hätte sonst noch dieses Bild (aus dem Video herausgeschnitten). Hier erkennt man vielleicht mehr.

Anhänge

• Neueste Fotos anzeigen 2.png
    Neueste Fotos anzeigen 2.png
    538,3 KB · Aufrufe: 29
Thema: Welche Möwenart?