Welche Mutation???

Diskutiere Welche Mutation??? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, möchte mal wissen,auf welche Mutation ihr bei den nächsten Fotos tippt.:freude: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Und noch die...

  1. #1 oliver s, 28. Mai 2009
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,
    möchte mal wissen,auf welche Mutation ihr bei den nächsten Fotos tippt.:freude:




    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und noch die Schwanzfeder,die er leider verloren hat.Es ist eine von den beiden mittelsten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin mal auf eure Profi-Meinungen gespannt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 28. Mai 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Profi bin ich ja nun keiner, aber vielleicht ist da pastell drin?
    meine Halsidame ist grau, und an den Flügeln hat sie nen Grünstich.
    Züchter meinte sie wär pastell-grau^^
     
  4. #3 Menkhaus Martin, 28. Mai 2009
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Mutation ?

    Hallo Oliver S
    Ein schöner Vogel,aus was für einer Verpaarung stammt er ab ? Mfg Martin
     
  5. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf Domiant Gesäumt Violettgrün.
     
  6. #5 Edelsittichfan, 29. Mai 2009
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    welche Mutation

    da der Vogel helle Krallen hat, müsste es aus meiner Sicht ein Zimt Dunkelgrün dominant Gesäumter oder ein Zimt Violettgrün dominant Gesäumter Halsbandsittich sein.
    Leuchte den Vogel mal mit einer Taschenlampe in die Augen. Sind diese dunkel Rot dann ist es ein Zimter.
     
  7. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Dominant Gesäumte haben doch auch fleischfarbige Ständer, oder?
     
  8. #7 Edelsittichfan, 29. Mai 2009
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Madas,
    sicherlich ist die Ständer und Krallenfarbe bei den dominant Gesäumten hell. Kommt jedoch eine weitere Primärmutation dazu, dann verändert sich auch die Farbe der Krallen und Ständer. Eigentlich müssten die Krallen schwarz sein, da wir beide vermuten das violettgrün oder dunkelgrün dabei ist.?

    Aber vielleicht kann uns ja Oliver einmal die Elterntiere nennen, dann kann das raten ja weiter gehen.
     
  9. #8 oliver s, 29. Mai 2009
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    ???

    Hallo,
    erst einmal danke für die Antworten.
    Also er stammt aus violettblau x violettgrün dom gesäumt.
    Es soll sich bei dem Vogel um einen violettgrünen/blau handeln.Was mich aber stutzig macht,sind die hellen Krallen und Füsse.:?
    Also habe gerade geschaut,er hat schwarze Augen!Damit fällt zimt schon mal raus.
     
  10. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Naja, nur violettgrün / blau ist er ja nicht. Wenn dann wirklich dom. gesäumt (sieht man an den Schwungfedern) violettgrün / blau. Von der Farbe her sieht es zwar nicht so aus, aber wenn du Glück hast ist es vielleicht sogar ein DF Violetter. :)

    Trotzdem ein schönes Tier.
     
  11. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    ??

    Hallo Madas,
    schau dir doch nochmal das Foto mit den Schwingen an,oben,vielleicht kannst du mir dann sagen,ob er dom gesäumt ist..

    Was kann fallen,wenn ich eine 0,1 pallid-blau dran setze?
     
  12. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Also das "sieht nicht so aus" bezog sich eher auf das DF Violett. Dom. Gesäumt ist der Vogel auf jeden Fall.

    Nur mal schnell in den GenCalc gehümpelt:

    1.0 green violet(sf) edge_dilution(sf) /blue x 0.1 blue pallid
    % from all 1.0
    12.5% 1.0 blue edge_dilution(sf) /pallid
    12.5% 1.0 blue /pallid
    12.5% 1.0 blue violet(sf) edge_dilution(sf) /pallid
    12.5% 1.0 blue violet(sf) /pallid
    12.5% 1.0 green edge_dilution(sf) /blue pallid
    12.5% 1.0 green /blue pallid
    12.5% 1.0 green violet(sf) edge_dilution(sf) /blue pallid
    12.5% 1.0 green violet(sf) /blue pallid
    % from all 0.1
    12.5% 0.1 blue edge_dilution(sf)
    12.5% 0.1 blue
    12.5% 0.1 blue violet(sf) edge_dilution(sf)
    12.5% 0.1 blue violet(sf)
    12.5% 0.1 green edge_dilution(sf) /blue
    12.5% 0.1 green /blue
    12.5% 0.1 green violet(sf) edge_dilution(sf) /blue
    12.5% 0.1 green violet(sf) /blue

    Wie siehst kommen Dom. Gesäumte Violett Blaue Vögel raus. Sicherlich auch sehr schöne Tiere. Jedoch tritt das Pallid beim Nachwuchs nicht visuell in Erscheinung. Aber wenn du mit diesen Tieren (mit den Männchen) dann weiter züchtest, in dem du Sie an eine Pallid Henne setzt, solltest du Dom. Gesäumte mit sichtbarem Pallid Faktor bekommen.
     
  13. #12 Menkhaus Martin, 30. Mai 2009
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Mutation

    Hallo zusammen
    Oliver wenn es ein Dominantgesäumter ist , sieht er dan nicht so aus wie die Mutter ? Ist es dir möglich das Elternpaar Einzustellen ? Es muß kein Zimter sein,ein Dominant Ges.kann auch helle Krallen haben . Mfg Martin
     
  14. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    ...

    Hallo,
    vielen Dank,an alle,die mir hier weiter geholfen haben.
    Mir wurde der Halsband,als violettgrün/blau verkauft und dachte auch,das dort noch was anderes mit drin stecken muss.
    Nächstes Jahr werde ich vielleicht sehen,was alles bei meiner Verpaarung fällt.
    Also nochmals vielen Dank!
    :zustimm:
     
  15. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Foto

    Hallo,
    hier nochmals ein aktuelles Foto meines Halsis in violettgrün dom.gesäumt/blau.
    Warte nun nur noch auf die DNA,damit ich mir den Partner in blau dazu besorgen kann.
    Schwanzfedern wachsen so langsam wieder nach..:zustimm::

    [​IMG]
     
  16. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich ein tolles Tier. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Zucht mit ihm.
     
  17. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier kommen zwei Bilder von Lothars Nachwuchs. Er hat mich gebeten die Fotos hier einzustellen. Beide Tiere sind violettgrün.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schöne Grüße.

    madas
     
  18. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist mir jetzt erst aufgefallen. Wieso wartest du auf eine DNA? Der Vogel hat doch einen blauen Ring am Fuß. Wenn ich nicht irre sollte dieser dann von 2003 sein. Und damit wäre das Tier dann eine Henne. Kann aber auch sein, dass das erste Foto täuscht.

    Von wann soll der Vogel dann sein?

    Kannst du bitte mal eine Großaufnahme vom Kopf machen (warum sage ich dir dann später)?

    MfG

    madas

    PS: Wenn man Lothars Violettgrüne Tiere so sieht, dann könnte man vermuten (und Lothar Recht geben), dass bei deinem Vogel auch noch Zimt mit drin ist. Dazu musst Du uns aber noch sagen, ob das grün eher heller ist oder so dunkel wie bei Lothars Tieren.

    Denn auf diesem Foto sieht der Vogel dunkler aus:

    [​IMG]
     
  19. #18 Edelsittichfan, 7. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Madas,
    ich schätze der Vogel ist von 2008, da war die Jahresfarbe auch blau. Was mich nach wie vor irretiert, das der Vogel so stark aufgehellt ist. Zumal der Vogel von beiden Elterntieren den Violettfaktor ja mitbekommen haben müsste. Das der dominant gesäumte Faktor so stark aufhellt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ein reiner Violettgrüner Halsbandsittich ist das auf keinen Fall
    Hallo Oliver,
    bin gespannt ob Deine Nachfrage nach brauchbaren Fotos von den Violettgrün dominant Gesäumten erfolgreich sein wird. Vielleicht klappt es ja und man könnte dann besser vergleichen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lothar,

    wenn man sich beim Herrn Ehrenbrink durch die Bilder von der Edelsittichschau in Bocholt 2008 klickt (gleich den Pfeil nach links so dass man Bild 115/115 hat), dann sieht man dort ein Paar Dom. Gesäumte.
    Das Männchen vermutlich Dom. Gesäumt Grün und das Weibchen Dom. Gesäumt Zimt Grün. Leider war ich nicht in Bocholt. Aber Torben hat ja vielleicht noch die Anmeldeliste und da sollte zu finden sein, was in der Voliere saß.
     
  22. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    @oliver: Wie gerade auf deiner Homepage gesehen habe, scheint die DNA einen Hahn zum Vorschein gebracht zu haben.

    Auf deiner Seite sieht der Vogel auch etwas dunkler aus, als auf den hier geposteten Fotos.
     
Thema: Welche Mutation???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich violett blau

    ,
  2. wie hoch ist die chance beim halsbandsittich verdacht spalt ein spalter ist

    ,
  3. halsbandsittich weiß

    ,
  4. wie hoch ist die chance dass eim Halsbandsittich verdacht spalt.,
  5. verkaufen halsbandsittich,
  6. halsbandsittich mutationen,
  7. halsbandsittich züchter,
  8. violeten palid halsbandsittich
Die Seite wird geladen...

Welche Mutation??? - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  2. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  3. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Mutation Topas bei Farbkanarien

    Mutation Topas bei Farbkanarien: Die Mutation Topas vererbt rezessiv, sowohl Männchen als auch Weibchen können also spalterbig in Topas sein. "Normal" x Topas = 100% "Normal"...
  5. Chinagrünfinken Mutation, welche Farbe

    Chinagrünfinken Mutation, welche Farbe: Hallo zusammen, habe hier 2 Chinagrünlinge, deren Farbe ich nicht kenne, wer kann helfen? Auf einem Foto ist einer mit einem wildfarbenen...