Welche Mutation?

Diskutiere Welche Mutation? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich möchte mir ein Sperlingspapageipaar holen bloß weiß jetz nicht welche mutation ich mir holen soll.Könnt ihr mir sagen was für eine...
H

Hendi

Neuling
Beiträge
16
Hallo,
Ich möchte mir ein Sperlingspapageipaar holen bloß weiß jetz nicht welche mutation ich mir holen soll.Könnt ihr mir sagen was für eine mutation sich gut verkaufen lässt und welche grad angesagt ist. Mehr als 120€ will ich nicht ausgeben!
Danke!
 
Hallo, ich freue mich, das du vor hast, dir Sperlinge anzuschaffen. Ich selber bin durch Zufall zu diesen possierlichen Tierchen gekommen und bin begeistert von diesen drolligen Geschöpfen. Ich rate zu wildfarbenenen Tieren in der Nominatform. Die Mutationszucht von "bunten" Vögeln kommt zur Zeit aus der Mode. Viele Züchter besinnen sich und versuchen nun den Genpool möglichst rein zu halten. Ich bin selber froh, das mein "Experiment" ohne Hybriden ausgegangen ist (siehe meinen Beitrag "Männlich oder Weiblich"). Ob nun die relativ häufigen Blaunacken, Augenringe, Grünbürzel...oder die etwas selteneren Blauflügel: Alle sind in der Nominatform am schönsten. Davon konnte ich mich unlängst bei der Bundesschau in Markkleeberg überzeugen. Auf der dortigen Börse schwankten die Preise pro Tier zwischen 20,- und 35,-€.

Bitte beginne nicht mit der Zucht, weil du von Gewinn ausgehst. Selbst wenn einzelne Vögel einen hohen Preis erzielen, kann man mit Hobbyzucht kein Geld verdienen. Hierbei geht es m.E. um Spaß an kleinen Erfolgen und der Beobachtung der Verhaltensweisen der Schutzbefohlenen.
 
Danke für den tipp ich hab letzte mal in jeserich auf der vogelbörse welche für 15€ gesehen pro stück natürlich !
 
Thema: Welche Mutation?

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
274
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
352
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.334
Eumo
Eumo
Zurück
Oben