Welche Naturäste sind für Glanzsittiche geeignet?

Diskutiere Welche Naturäste sind für Glanzsittiche geeignet? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Habe ein großen Käfig mir gekauft und will den jetzt auch noch einrichten. Welche Naturäste sind für Glanzsittiche geeignet? Habe...
S

Snatch

Guest
Hallo.

Habe ein großen Käfig mir gekauft und will den jetzt auch noch
einrichten. Welche Naturäste sind für Glanzsittiche geeignet?

Habe hier im Forum schon erfahren dass Buche genommen wird.

Ich habe aber schon einen Ast vom Hasselnussbaum. Die Schauckel
ist auch vom Hasselnussbaum.

Ist diese Astart in Ordnung? Oder sind die Giftig? Welche sind am
besten geeignet?

MfG
Snatch
 
Hi Snatch,

Haselnuss ist sicher in Ordnung. Ich hab meine Äste (Buche und Birke) im Backofen bei 120° 30 Minuten Sterilisiert, um keine Milben oder sonstiges Ungeziefer einzuschleppen.


Gruß

Dookie
 
Buche, Haselnuß und Birke sind gut. Du kannst auch Weide nehmen, die zerlegen meine Papas immer ganz gerne.
 
Na dann is ja jut.

Ich habe die Äste im heissem Wasser gebadet.
Und anschließend mit kochendem Wasser über-
gossen. Ist das auch OK? Oder wäre
es viel besser wenn man die im Backofen nochmal
ordentlich erhitzt?

SNATCH
 
das mit dem überbrühen sollte auch reichen, mir ists nur zu viel Sauerei im Bad ;)


Gruß

Dookie
 
Hallo :0-


Schaut mal hier im Pirol findet ihr alls was aus der Natur für unsere Geier geeignet ist.


Meine Zweige werden nur in der Dusche heiß abgespühlt. Sonst vernichte ich ja alle Vitamine und Mineralstoffe die enthalten sind. Ausserdem bereiten ja Blätter und Rinde Schredderspaß und sind Beschäftigungstherapie für die Geier. Mit getrocknetten geht das alles verloren :k .
 
Thema: Welche Naturäste sind für Glanzsittiche geeignet?

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.144
Lemon
Lemon
F
Antworten
29
Aufrufe
9.781
Peavey
P
K
Antworten
7
Aufrufe
1.799
kili
K
Anja89
Antworten
6
Aufrufe
1.066
kulturbeutel
K
S
Antworten
9
Aufrufe
1.601
kulturbeutel
K
Zurück
Oben