Welche Naturäste sind für Glanzsittiche geeignet?

Diskutiere Welche Naturäste sind für Glanzsittiche geeignet? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Habe ein großen Käfig mir gekauft und will den jetzt auch noch einrichten. Welche Naturäste sind für Glanzsittiche geeignet? Habe...

1. Snatch

Snatch Guest

Hallo.

Habe ein großen Käfig mir gekauft und will den jetzt auch noch
    einrichten. Welche Naturäste sind für Glanzsittiche geeignet?

Habe hier im Forum schon erfahren dass Buche genommen wird.

Ich habe aber schon einen Ast vom Hasselnussbaum. Die Schauckel
    ist auch vom Hasselnussbaum.

Ist diese Astart in Ordnung? Oder sind die Giftig? Welche sind am
    besten geeignet?

MfG
    Snatch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dookie

Dookie Guest

Hi Snatch,

Haselnuss ist sicher in Ordnung. Ich hab meine Äste (Buche und Birke) im Backofen bei 120° 30 Minuten Sterilisiert, um keine Milben oder sonstiges Ungeziefer einzuschleppen.

Gruß

Dookie

4. Iris_S

Iris_S Neues Mitglied

Buche, Haselnuß und Birke sind gut. Du kannst auch Weide nehmen, die zerlegen meine Papas immer ganz gerne.

5. Snatch

Snatch Guest

Na dann is ja jut.

Ich habe die Äste im heissem Wasser gebadet.
    Und anschließend mit kochendem Wasser über-
    gossen. Ist das auch OK? Oder wäre
    es viel besser wenn man die im Backofen nochmal
    ordentlich erhitzt?

SNATCH

6. Dookie

Dookie Guest

das mit dem überbrühen sollte auch reichen, mir ists nur zu viel Sauerei im Bad ;)

Gruß

Dookie

7. #6 Federmaus, 16. Juni 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Schaut mal hier im Pirol findet ihr alls was aus der Natur für unsere Geier geeignet ist.

Meine Zweige werden nur in der Dusche heiß abgespühlt. Sonst vernichte ich ja alle Vitamine und Mineralstoffe die enthalten sind. Ausserdem bereiten ja Blätter und Rinde Schredderspaß und sind Beschäftigungstherapie für die Geier. Mit getrocknetten geht das alles verloren :k .

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Naturäste sind für Glanzsittiche geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welche Naturäste sind für Glanzsittiche geeignet? - Ähnliche Themen

1. Welcher Krebs geeignet

Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Welche Vogelart wäre geeignet?

Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Glanzsittich zurückhaltend

Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....