Welche Natursitzstangen?

Diskutiere Welche Natursitzstangen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Welche natursitzstangen von welchen bäumen kann man nehmen ?? Vielleicht Hängeweide??:?
B

Beatle

Guest
Welche natursitzstangen von welchen bäumen kann man nehmen ?? Vielleicht Hängeweide??:?
 
Kenne mich zwar mit Kanarien nicht aus, aber für Wellis sind Äste von Obstbäumen (ungespritzt) und ungiftigen Sträuchern, Haselnuss zum Beispiel, am geeignetsten. Vermute mal für Kanarien werde die dann genauso gehn...

Ob Hängeweide geeignet ist kann ich dir allerdings nicht sagen
 
aber keine Steinobstbäume
sonst laut einem Buch: Haselnuss, Birke (da aber mit Blätter vorsichtiger) Erle, Buche, Linde, Pappel, Weide; Nadelgehölze, Apfel, Birne.

Mit der Birke las ich früher mal anderswo da ist ein Wirkstoff drin den sie nur in Maßen vertragen.
 
Wieso denn nicht von Steinobstbäumen?

Anmerken möchte ich noch, dass Kanaris die Äste selbst wohl nicht unbedingt anknabbern werden, wohl nur die evtl. noch vorhandenen Blätter.
 
hallo!

hab mich vor ein paar stunden hier registriert und kann mich schon den ganzen nachmittag nicht mehr losreißen :D zwischendurch war ich mal in wald und wiese unterwegs und hab sitzstangen für die neue voliere gesucht, die ich in den nächsten tagen geliefert bekomm. ist denn eberesche als sitzstangen für kanarienvögel geeignet? wenn nicht, muss ich den tollen ast, der jetzt auf der terrasse auf meine zwei kleinen lieblinge wartet, wohl oder übel zu brennholz verarbeiten ;)

liebe grüße
squeezy
 
Hallo!
Schau mal hier, diese Seite ist Gold wert: Pirol_Ernährung .
Ob Eberesche geeignet ist, weiß ich auch nicht 100%tig. Da die Beere aber verfüttert werden kann und ich heimische Singvögel oft in Ebereschen sitzen sehe, würde ich denken, dass die Äste sehr gut geeignet sind.
 
hey super, dankeschön...gesucht - gefunden! die seite ist wirklich toll!