Welche Natursitzstangen?

Diskutiere Welche Natursitzstangen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Welche natursitzstangen von welchen bäumen kann man nehmen ?? Vielleicht Hängeweide??:?
B

Beatle

Guest
Welche natursitzstangen von welchen bäumen kann man nehmen ?? Vielleicht Hängeweide??:?
 
Kenne mich zwar mit Kanarien nicht aus, aber für Wellis sind Äste von Obstbäumen (ungespritzt) und ungiftigen Sträuchern, Haselnuss zum Beispiel, am geeignetsten. Vermute mal für Kanarien werde die dann genauso gehn...

Ob Hängeweide geeignet ist kann ich dir allerdings nicht sagen
 
aber keine Steinobstbäume
sonst laut einem Buch: Haselnuss, Birke (da aber mit Blätter vorsichtiger) Erle, Buche, Linde, Pappel, Weide; Nadelgehölze, Apfel, Birne.

Mit der Birke las ich früher mal anderswo da ist ein Wirkstoff drin den sie nur in Maßen vertragen.
 
Wieso denn nicht von Steinobstbäumen?

Anmerken möchte ich noch, dass Kanaris die Äste selbst wohl nicht unbedingt anknabbern werden, wohl nur die evtl. noch vorhandenen Blätter.
 
hallo!

hab mich vor ein paar stunden hier registriert und kann mich schon den ganzen nachmittag nicht mehr losreißen :D zwischendurch war ich mal in wald und wiese unterwegs und hab sitzstangen für die neue voliere gesucht, die ich in den nächsten tagen geliefert bekomm. ist denn eberesche als sitzstangen für kanarienvögel geeignet? wenn nicht, muss ich den tollen ast, der jetzt auf der terrasse auf meine zwei kleinen lieblinge wartet, wohl oder übel zu brennholz verarbeiten ;)

liebe grüße
squeezy
 
Hallo!
Schau mal hier, diese Seite ist Gold wert: Pirol_Ernährung .
Ob Eberesche geeignet ist, weiß ich auch nicht 100%tig. Da die Beere aber verfüttert werden kann und ich heimische Singvögel oft in Ebereschen sitzen sehe, würde ich denken, dass die Äste sehr gut geeignet sind.
 
hey super, dankeschön...gesucht - gefunden! die seite ist wirklich toll!
hab nur auf einigen anderen internetseiten gefunden, dass die unreifen beeren leicht giftig sein sollen, denke also auch, dass die äste kein problem darstellen dürften.

lg s.
 
Hallo squeezy,

ist denn eberesche als sitzstangen für kanarienvögel geeignet?
die Äste kannst du samt Blattwerk und Früchten geben. Kanarien lieben die Beeren des Vogelbaums/der Eberesche.:zwinker:
Meine Großpapageien bekommen schon jahrelang belaubte und fruchttragende Ebereschenäste zum "Arbeiten". Die lieben das auch.:zwinker:
Übrigens sind jetzt in der Natur Feuerdorn, Sanddorn und Weißdorn in rauen Mengen vorhanden. Auch diese Beeren werden gerne von Kanarien verzehrt.
dass die unreifen beeren leicht giftig sein sollen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass an Eberesche jetzt noch unreife Beeren hängen. Die Ebereschen sind doch schon von den Wildvögeln sehr abgeleert worden...
 
hallo sybille!

danke für die hilfe. hab gar nicht gewusst, dass die kanarien auch derartige beerenliebhaber sind. naja, bin ja auch noch relativ frische vogelmama, da können einem die beeren schon mal entfallen :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass an Eberesche jetzt noch unreife Beeren hängen.

ich rechne auch nicht unbedingt damit, dass jetzt noch wo unreife früchte zu finden sind...aber für den frühsommer bin ich gewappnet ;)
 
Thema: Welche Natursitzstangen?

Ähnliche Themen

FannyDisch
Antworten
10
Aufrufe
1.327
Mozartea
M
Vogelschreck
Antworten
4
Aufrufe
1.577
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben