Welche Naturstämme kann man nehmen als Sitzstangen??

Diskutiere Welche Naturstämme kann man nehmen als Sitzstangen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellifreunde, ich habe wie so oft wieder was auf dem Herzen:D Gestern baute ich den Wellis eine Sitzstange ausserhalb des Käfigs und...
W

wolli

Guest
Hallo Wellifreunde,
ich habe wie so oft wieder was auf dem Herzen:D

Gestern baute ich den Wellis eine Sitzstange ausserhalb des Käfigs und kaufte 1m Ast Naturholz. He 3¤ sind die....??
Nun gefällt mir das so gut das ich den Käfig damit ausstatten möchte, möchte die draussen mir schneiden. Welche kann man nehmen.???
 
Obstbäume sind am Besten geeignet
Nadelhölzer weniger
Buche kann ich sehr empfehlen
Nichts vom Straßenrand aufsammeln wegen der Giftgase der Autos
nichts von Wegen aufsammeln wo viele Hunde spazieren gehen
 
Na klar gehe ich tief in den Wald:-)

Super, vielen Dank. War wiedermal Blitzantwort:-)
 
Weide- und Haselnusszweige kann ich auch sehr empfehlen.

Finde für Sitzstangen die Haselnussäste klasse, weil die ziemlich grade sind.
 
Da gibt es: Birke, Ahorn, Eiche, Erle, Haselnuss, Kastanie, Linde, Obstbäume, Pappel, Zierkirsche, Buche, Kastanie und Weide.

Meine haben Birke im Käfig. Und Weide zum kaputt machen.;)
 
Meine haben Eiche und Kastanie. Sie machen aber lieber andere Sachne kaputt, nicht die Äste und Stangen. :D
 
ach du hast auch Fische? Ich auch 300Liter Regenbogenfische.

Dank dir auch für den Tip mit den Ästen.
 
Ich (oder eher mein Bruder) habe

4 Blackmollis
3 Platys
8 Neons
2 Otozynklos
3 Metallpanzerwelse
4 Zitronensalmer

Ich entschuldige mich wenn das hier jetzt net zu den Wellis passt. Ihr könnt mich dafür ja steinigen... :D :D
 
Hallo Wolfgang,

Nadelhölzer sind ü b e r h a u p t n i c h t geeignet, weil sie sehr stark harzen!!
Harz verklebt den Rachen und Schnabel. Was dann passiert weißt du ja. Also,



Finger weg von Nadelhölzern!!!




Grüße, Frank:0-
 
Korkenzieherhasel.................*seufz*
hätte ich soooo gerne für meine Wellis!!
Nirgendwo gefunden...kann sie bei einem Geschäft gleich als ganzen Baum kaufen für schön viel Geld :k aber soviel sind mir die Pieper dann doch nicht wert! ;) :p
 
Ich hatte Glück Pirotess :D

meine Kollegin hat ihren Garten für mich zersägt *gg

Haste du da schon mal gefragt ? Bei Freunden und bekannten mit Garten ??
 
Ich würde auch keine Eiche verwenden,
da diese sehr mit Blausäure belastet ist, welche giftig für Wellensittiche sein kann.

@ Pirotess,
frag mal im Blumenfachhandel, da hab ich meine auch her. Die verkaufen sie meist als Dekoäste. Aber wenn Du sagst, dass Du sie frisch und unbehandelt willst, dann lässt sich da bestimmt was machen. Ich habe pro Ast 10 Euro gezahlt und die waren wirklich riesig und total frisch. :)
 
äste

Ich verwende auch korkenzieherhaselnuss (haben den im garten, es stimmt aber, dass es diesen baum nicht sehr oft gibt), aber wie schon gesagt wurde, frag dich mal bei bekannten durch, vielleicht haben die ja sowas im garten

ansonsten verwende ich noch ahornzweige.

LG Isi
 
Thema: Welche Naturstämme kann man nehmen als Sitzstangen??

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.430
gandalf10811
G
S
Antworten
2
Aufrufe
2.306
reinhold
R
Perroquet
Antworten
0
Aufrufe
998
Perroquet
Perroquet
U
Antworten
1
Aufrufe
3.292
Maggy
M

Neueste Themen

Zurück
Oben