Welche Nester benutzt Ihr?

Diskutiere Welche Nester benutzt Ihr? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Gibt ja die offenen und die geschlossenen (die mit dem Einflug)Nester,welch nutzt Ihr,kann man sagen welches besser ist?
D

Dr.Mabuse

Guest
Gibt ja die offenen und die geschlossenen (die mit dem Einflug)Nester,welch nutzt Ihr,kann man sagen welches besser ist?
 
hi

ich nehme die geschlossenen exotenkästen für meine zebrafinken. da haben alle genug platz drin.
 
Denkst du,das ist bei den offenen nicht so?(bz.Platz).Gibt es eigendlich einen Unterschied zwischen Schlaf und Nistplatz?Was noch intressant wäre,ist in welchen Nistmöglichkeiten bessere Ergebnisse erziehlt werden.....
 
Hi Dr. M.,

Ich benutze verschieden Arten, geschlossen sowie offen und auch Holzscheiben mit Ästen an den Seiten versehen.Was besser ist kann ich nicht sagen, wie der Name schon sagt ich bin erst neu dabei. Also meine machen keinen Unterschied zwischen Nist und Schlafplatz. Was die Größe angeht, nehmen meine immer das kleinste Nest, komischerweise.

Mfg Greenhorn
 
Ich verwende nur große Peddigrohrnester!
Über bessere oder schlechtere Bruterfolge lässt sich aber anhand der Kästen nicht wirklich viel aussagen, wenn du mich fragst!

Meine Zebras bauen allerdings die meisten ihrer Nester selbst in Astrgabeln oder auf den Nestkörben.

In diesem Sinne,
Richi
 
Thema: Welche Nester benutzt Ihr?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben