Welche Nester bevorzugen Eure Kanaries?

Diskutiere Welche Nester bevorzugen Eure Kanaries? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Welche Kanariennester bevorzugt ihr? Hallo, diese Umfrage starte ich für den Kanarien FAQ, daher hoffe ich auf rege Beteiligung.

Welche Kanariennester bevorzugt ihr?

  • Korbnest aus Peddigrohr

    Stimmen: 1 7,1%
  • Nest aus Plastik OHNE Nesteinleger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nest aus Plastik MIT Nesteinleger

    Stimmen: 5 35,7%
  • Drahtnest (Siebform)

    Stimmen: 2 14,3%
  • Kaisernest, Plastik

    Stimmen: 1 7,1%
  • Kaisernest, Metall

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kaisernest, Metall mit Plastik

    Stimmen: 1 7,1%
  • Kaisernest Holz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tonnest

    Stimmen: 2 14,3%
  • Sonstige

    Stimmen: 2 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14
S

speedy wheely

Guest
Welche Kanariennester bevorzugt ihr?

Hallo,

diese Umfrage starte ich für den Kanarien FAQ, daher hoffe ich auf rege Beteiligung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Petra,
du hast das Futternapf und das Badehaus in der Auflistung vergessen - sehr beliebt!!!!
(grins)
Grüßle Tina
 
Naja,

die Abstimmung ist ja nicht schlecht, habe meinen aber noch nie alle Möglichkeiten gleichzeitig zur Verfügung gestellt um wirklich rauszubekommen was sie bevorzugen! :?
Sollte also vielleicht besser heissen, welche Nester bevorzugen die Halter! ;) :
 
Hi Jörg,

der Einwand ist berechtigt, wenn ich kapier wie es geht, änder ichs nochmal.

Bei mir haben die Kanaries die Wahl, bis sie eines anfangen auszubauen, dann entferne ich die Anderen.
 
Ich habe nur Kaisernester aus Holz.
Von daher haben die Kanarien nicht die Qual der Nestwahl, sondern die Qual der Ortswahl!;)
 
Hallo,
Ich gebe am liebsten Kaisernester zum Nestbau.
Die andern Nester nehmen zuviel Platz im Käfig weg.
 
Unsere hatte die Wahl zwischen Drahtnest, Korbnest und Kaisernest (Metall m. Plastik). Für letzteres habe ich gestimmt, sie hat sich dafür entschieden.
 
Futternapf,badewanne,käfigecke,exotennest...

aber jetzt herrschen zucht und ordnung und disziplin...nun gibts nur noch ausschließlich kanarinester:)
 
hallo

@speedy wheely: habs geändert.

@ all: ich habe sowohl korbnester alsauch metallnester. biete den kanarien beide an. welche beliebter sind, werde ich nach der 1. brut wissen.
 
Hee,

das wollte ich mit meinem Posting nicht bezwecken!
Sollte doch nur ein Denkanstoss sein!
 
@jörg: petra hat mich per pn darum gebeten. so ohne weiteres fang ich hier nich an, postings,threads oder umfragen zu ändern!;)
 
Och Jörg, du hattest ja recht.

Kein Mensch hängt seinen Kanaries neun oder mehr verschiedene Nester rein, denn nur dann ließe sich eine aussagekräftige Beurteilung machen. Wäre schon Platztechnisch net möglich.

Aber ich denke, daß die alten Hasen unter uns ihre Erfahrungen gesammelt haben.
 
hi petra,

ich habe den kanarien 4 verschiedenne eingehängt. 2 metall - 2 korb. mal schauen wie das ergbnis ist. immoment steht es 1:0 für die korbnester
 
Hi,

da bin ich mal gespannt, die Korbnester werden von meinen glatt ignoriert.

kaisernester sind voll der Renner.
 
meine 2. henne hat sich auch für korb entschieden.

nun bleiben die drahtnester an den anderen hängen
 
Hi,

wollte die Abstimmung nochmal hoch rücken, bevor sie auf der nächsten Seite verschwindet. ;)
 
Kann da leider nicht mit Abstimmen, meiner Henne war es letztes Jahr egal. Zur ersten Brut hatte sie ein Korbnest. Das fand ich nach dem Ausflug der Jungen aber relativ "eklig", da man es ja nicht ordentlich sauberbekommt.... oder es übersteht die "Behandlung nicht.... Also habe ich ein Metallnest gekauft. (Sieb) und das hat sie zur zweiten Brut auch ganz Prima angenommen.
 
Thema: Welche Nester bevorzugen Eure Kanaries?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben