Welche Nussarten für welche Aras?

Diskutiere Welche Nussarten für welche Aras? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Arabesitzer Welche Nussarten oder Sorten und wie viiel pro Tag füttert ihr bei folgende Ara Arten? Gelbbrust Ara Hellroter Ara...

1. Strolch

Strolch Guest

Hallo Arabesitzer

Welche Nussarten oder Sorten und wie viiel pro Tag füttert ihr bei folgende Ara Arten?

Gelbbrust Ara
    Hellroter Ara
    Dunkelroter Ara

Habe sie absichtlich hier reingesetzt, weil hier ja wenn wohl die meiseten die was mit Aras zu tun haben kommen um zu lesen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stone

stone Guest

hi strolch,
    also mein gelbbrust-ara will nur wallnüsse..alles andere knackt er zwar, frisst aber nichts davon...
    ca. 5 stück am tag macht er schon klein.
    lg
    evelyn

4. #3 sternchen2904, 6. Januar 2005
    sternchen2904

sternchen2904 Guest

Hallo,

ich gebe zu bedenken, dass die Pilzgefahr bei Nüssen in Schale sehr hoch ist, daher würde ich die Nüsse aus dem Lebensmittelhandel ohne Schale empfehlen!

Hier werden am liebsten Cashews genommen, aber es gibt max. 2-3 am Tag! Verfettungsgefahr!!

LG

Gabi

5. Raymond

Raymond Guest

Hallo

Oben in der Leiste findest Du Suchen, mit dem Schlagwort Nüsse bekommst Du viel Infos auch zu unterschiedlichen Nussarten.
    Und oben im Ernährungsforum findest Du ein Thema mit wichtigen Links zu Futterpflanzen, Zweigen, Obst, ...... bis zur Giftpflanzendatenbank.

6. Strolch

Strolch Guest

Hallo Raymond
    Danke für für den Tipp

7. MB1

MB1 Mitglied

Nüsse

hallo strolch

unsere Aras und Graue fressen mit liebe Walnüsse die wir vorher leicht anknacken um zu sehen ob kein Schimmel oder Pilz drin ist,
    die Wallnüsse holen wir vom Lande nicht aus den Supermärkten, dort bekommt man meistens alte oder ranzige Nüsse. Haselnüsse bekommen sie auch aber hier holen wir nur gekackte in Tüten verpackt das ist sicherer. wichtig ist das Nüsse beim aufmachen nicht stauben (Pilz).sie bekommen höchstens 2 Walnüsse pro tag, wegen des hohen fettgehalt.auch andere Nußsorten bekommen sie aber alle geknackt und ungesalzen.
    gruß Martin

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sternchen2904, 8. Januar 2005
    sternchen2904

sternchen2904 Guest

Hallo,

das mit dem Anknacken ist schon eine gute Sache, vor allen Dingen wenn man erst einmal sieht wie da manchmal der Schimmel rauspufft.

Für meinen Teil füttere ich NICHTS mehr in Schale seit der schweren Erkrankung von Samson.

LG

Gabi

10. #8 araliebhaber, 8. Januar 2005
    araliebhaber

araliebhaber Guest

Hallo Strolch

Ich geben meinen Roten Aras reichlich Nüsse.
    Ein Paar bekommt 4 Wallnüsse, 6 Haselnüsse, 6 Erdnüsse in Schale, 2 Paranüsse, ca 15 Zierbelnüsse, 2 Pekanüsse und Krachmandeln.

Bei den Gelbbrustaras solltest du wegen der schnellen Verfettung der Tier höchstes die hälfte geben.

Ich habe mit dieser Anzahl von Nüssen keine Negativen Erfahrungen gemacht.

Thema: Welche Nussarten für welche Aras?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nussarten

,
  2. welche nüsse für aras

,
  3. Walnüsse Aras

,
  4. wallnüsse für Aras,
  5. aras nussarten,
  6. nüsse ara,
  7. gelbbrustara walnuss
Die Seite wird geladen...

Welche Nussarten für welche Aras? - Ähnliche Themen

1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  3. Aras - Sonderausstellung

Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  4. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...
  5. Aras: Literatur und Unterbringung

Aras: Literatur und Unterbringung: Hallo, Ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum! Ich heiße Kristina, bin 34 Jahre alt, Mama von drei Kindern, noch freiberufliche Übersetzerin von...