Welche Papagei Rassse ist am besten ??

Diskutiere Welche Papagei Rassse ist am besten ?? im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich wollte mal Fragen welche Rasse von den Papageien am besten ist da ich mir vieleicht einen Papagei holen wollte ich wollte mal jedigliche...
Hi Pucki meine Eltern halten eigendlich nicht so viel von Papagein aber das auch nur weil sie Federstaub ablassen und eben viel schmutz hinterlassen sie wissen ja nicht wie geil papageie sind :D .Aber keine angst niemand hatt ne alergie gegen Federstaub oder sonstwas habe ja auch einen kleinen nimpfensidich und ein Hund naja und jetzt zu ararudi das muss ja sehr viel Geld gekostet haben :D dein kleiner Zoochen da frag mich wie viel Geld du im Monat für den ganzen essen und so verbrauchst und wie alt du überhaupt bist zu meinem namen sag ich nur ich heisse Oguzhan schwer für andere da ich ausländer bin hoffe ihr habt nichts gegen ausländer (türken).:D und alle sind voll älter alls ich fühl mich wie ein Zwerg.

mfg Alucard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Du, wie wäre es, wenn Du Dich erst mal weiter informierst, und zu allererst Deinem Nymphen einen Partner besorgst? Den braucht er nämlich dringend - lies mal hier im Forum.

Wenn Deine Eltern ohnehin nicht viel von Papageien halten, dann würde ich an Deiner Stelle erstmal auch keine anschaffen. Papageien sind anspruchsvoll, sehr sensibel, laut und sehr arbeitsintensiv. Das sind keine Tiere, die man in einen Käfig packt und gut ist. Und sie werden sehr alt. Weißt Du denn, was Du z.B. in fünf Jahren machst? Hast Du auch dann noch die Möglichkeiten, ihnen das Leben zu bieten, was sie brauchen?

Ich würde sehr sehr gerne Großpapageien halten, weiß aber, dass ich ihnen im Moment nicht das Leben bieten könnte, das sie brauchen. Das fängt bei der Mietwohnung an, und hört beim Platz auf. Deswegen schaffe ich auch keine an. So viele Papageien werden nach kurzer Zeit wieder abgegeben, weil die Besitzer keine Vorstellung davon hatten, was auf sie zukommt!

Also, informiere Dich in Ruhe, und denk zuerst mal an Deinen einsamen Nymphi.
 
Hi Alucard

ja dein name ist für mich nicht aussagekräftig ob m / w aber wie schon gesagt ist auch egal, davon hängt es nicht ab ob man vögel halten kann oder nicht und genen türken habe ich auch nichts. ich selber bin 49 jahre, habe aber auch erst seit ca 5 jahren papageien. es sind alles abgabetiere ja und futtergeld ? ist schon etwas, aber es ist mein hobby geworden und wenn dann der eine oder andere kommt und was aus der hand nimmt, oder die grauen so schön pfeiffen usw denkt man nicht mehr ans geld. wenn dann dieses jahr die aussenvollies fertig sind, werde ich mit sicherheit so manche stunde davor sitzen und ihnen genüsslich zusehen. wenn es meinen tieren gut geht geht es mir auch gut.;)
ich würde aber an deiner stelle auch erstmal für deinen nymphi einen partner hohlen und wenn du dann selbstständig bist und noch interesse an papas hast andere hohlen, nicht vorher. mein angebot steht noch, wenn du mal hier in der nähe bist kannste gerne mal meine tiere ansehen.
 
Pucki schrieb:
Hey Stefan-wenn ich das so lese-warum sind wir eigentlich so bekloppt und machen das?Wäre ein Paar Goldfische nicht viel einfacher gewesen?Und darüber hätte man ja ein schönes Papageienbild hängen können.:D
Liebe Grüße,BEA

:) Das habe ich mich auch gefragt als ich eure Aufzählung heute gelesen habe:)

Eigentlich frage ich mich das öfter, wenn ich nach 8 Std Arbeit und mind. 2 Std. Vögel füttern erschöpft auf die Couch falle:) Zum Glück arbeite ich Teilzeit, daher kommt diese Komb. nicht sooo häufig vor:zwinker:
 
Hallo Oguzhan,

die Papageienhaltung betrifft immer die ganze Familie. Es muß auch jedes Familienmitglied mit der Lautstärke und dem Schmutz den die Vögel machen einverstanden sein. Ganz abgesehen von den Kosten für die Unterhaltung und evtl. Tierarzt die ein Jugendlicher sicher nicht alleine tragen kann.

Selbst wenn du das in deinem Alter jetzt nicht hören willst,:zwinker: sinnvoll ist es wenn du einen Partner für deinen Nymphie suchst und dich ganz viel mit den Beiden beschäftigst. Wenn du dann später einen Beruf und eine eigene Wohnung hast, weißt du was bei der Vogelhaltung auf dich zukommt und kannst nochmal über die Anschaffung eines Papageienpaares nachdenken.
 
hi oguzhan,

ich wollte in deinem alter auch schon papageien. und jetzt habe ich sie auch:-) wer einmal infiziert ist, den läßt das interesse an den schönen vögeln nicht mehr los.

allerdings habe ich meinen ersten vogel erst mit 19 bekommen. ich würde dir auch empfehlen, deinem süßen nymphie erst mal einen kumpel zu holen, einen riesen-kletterbaum zu basteln und ihm ein ganz perfektes leben zu bieten. hier gibt es ein nymphie-forum, in dem du ne menge tipps bekommen kannst. für mich sind nymphies die schönsten kleinen kakadus, die man haben kann. es sind tolle kleine papageien, die dir hinsichtlich ihrer ansprüche an freilflug, abwechslungsreiche ernährung (körnerfutter reicht da nicht), verpartnerung (ein kumpel muß sein; ein kleiner schwarm wäre auch nicht schlecht), dem richtigen licht (hast du eine uv-lampe, die für vögel geeignet ist?) und ihrer gelehrsamkeit (schau mal ins clicker-forum) und vielem mehr den anderen arten in nichts nachstehen.

mein tipp ist, dass du deinen ehrgeiz darauf richtest, der beste nymphie-halter in hamburg werden zu wollen und dich zunächst einmal weiter informierst (hier im forum zum beispiel) was die haltungsansprüche für die anderen arten angeht. ich war vom gefühl her auch erst mal "papageientheorie"-weltmeister, bevor ich mir welche angeschafft habe.
 
Pucki schrieb:
Hey Stefan-wenn ich das so lese-warum sind wir eigentlich so bekloppt und machen das?Wäre ein Paar Goldfische nicht viel einfacher gewesen?Und darüber hätte man ja ein schönes Papageienbild hängen können.:D
Liebe Grüße,BEA


Huhu Ihr,

ich lache mich schlapp hier !


papageien sind ein richtiger nebenjob: ständig putzen, basteln, einkaufen, obst/gemüse schnippeln, putzen, aufräumen, mal ein bißchen schmusen, putzen, näpfe spülen, äste holen, putzen, basteln, putzen, putzen, putzen...
stundenlang wirst du die kacke von den viechern aus ecken und von gegenständen abkratzen, von denen du es dir nie vorgestellt hättest. wenn du besuch hast, telefonierst oder fernsehen willst, machen sie so laut krach, weil die das einfach toll finden oder nicht wollen, dass du dich um was anderes kümmerst als für sie zu putzen, futter zu holen, zu putzen...
ein vogelzimmer ist niemals sauber...

Stefan Dein unterer Teil Deines Berichtes ist einfach genial -:beifall:
 
Hallo Alucard,

setze Dich mal in den Bus und fahre bis zum Buchholzer Weg(Max. 15 Minuten von Dir ) und dann kannst Dir mal meine Grauen anschauen !

Ich zeige Dir gerne mal die leichten Zerstörungen (Schränke, Decken, Fussböden usw. ) und Du kannst hier Dir mal ein Bild machen.

Habe zwar nur Graue aber somit hast mal einen kleinen Eindruck !
 
Hi monika wie alt biste den :D weil ich treffe mich eigendlich ungern mit erwachsenen wegen ich vertraue den nicht gut genug und wo wohste sag straße und hausnummer dan bin ich schon da :P.
 
Alucard schrieb:
Hi monika wie alt biste den :D weil ich treffe mich eigendlich ungern mit erwachsenen wegen ich vertraue den nicht gut genug und wo wohste sag straße und hausnummer dan bin ich schon da :P.

Moni ist innerlich noch ein Kind!:D Äußerlich dann doch eher erwachsen.
Wieso traust du Erwachsenen nicht?So viele schlechte Erfahrungen gemacht?Ich fürchte,ein Kind in deinem Alter mit Papageien,und dann auch noch aus Hamburg......das haben wir hier gar nicht.Aber Monika ist eine super nette und lustige und der kannst du vertrauen!
Es wäre schön,wenn du deine Eltern mitnehmen würdest,denn auch sie sollten wissen,auf was sie sich da einlassen.:zwinker:
sie wissen ja nicht wie geil papageie sind
Darf ich dich mal fragen,was so geil an Papageien ist?Warum möchtest du welche?Was ist der Unterschied zu deinem Nyphensittich?Ein Papagei wird sich auch wahrscheinlich mit deinem Nymphen nicht verstehen und wenn du einen großen Vogel nimmst,dann kann er ihn schwer verletzen!Wie stellst du dir das Leben mit den Papageien vor?
Liebe Grüße,BEA
 
Hm jo schon etwas schlechte erfahrung mit erwachsenen aber zum ganzen vertraue ich unbekannte erwachsene nicht den man weiss ja nie was hinter dem pc was für ein typ hintersteckt oder nicht??und ja ok es kann vieleicht verletzt werden aber nicht wenn ich es vermeide :D.und papageie sind einfach faszinierend.
 
Hallo Alucard,

ich glaube kaum das ich Dich verletzen würde !:)

Bin eigentlich kein Monster und ich quäle auch keine Kinder oder Tiere .:nene:

Wie Du an meinem Namen sehen kannst, bin ich weiblich !:D

Solltest aber keine Angst vor Hunden haben, denn davon haben wir hier 3 !:D
 
:D ja ich sehe das du ein Mädchen bist aber naja das war ja auch nur son sicherheit weil man darf ja niemanden im internet vertrauen maniche locken auch jemanden dank solche dinge zu sich ein und dan töten sie die naja du bist aber ne nette :D wie alt biste den Monika ??.
 
Alucard schrieb:
:D ja ich sehe das du ein Mädchen bist aber naja das war ja auch nur son sicherheit weil man darf ja niemanden im internet vertrauen maniche locken auch jemanden dank solche dinge zu sich ein und dan töten sie die naja du bist aber ne nette :D wie alt biste den Monika ??.

Ja,da hast du vollkommen Recht-das gibt es leider!Und darum geh auch niemals alleine zu jemanden um dir die Vögel anzusehen,sondern nimm immer deine Eltern mit!:+klugsche
Liebe Grüße,BEA
 
....und treffe dich an einem "neutralen Ort" (z.B. an der Bushaltestelle oder im Cafe), dann kannst du immer noch schnell umdrehen, wenn ein "Monster" auf dich zukommen sollte :zwinker:

Ne im Ernst jetzt: Ich würde auf jeden Fall deine Eltern mitnehmen. Denn man kann es nicht bringen sich ein Haustier zu holen, wenn nicht mindestens die Mitbewohner/Familienangehörige damit einverstanden sind.
Bei Papageien sollte man noch dazu auch das Einverständnis der Ober- Untermieter, Nachbarn und des Hauseigentümers einholen (wenns sein muss sogar schriftlich). Du wärst nämlich nicht der erste, der seine Papageien wieder abgeben muss, wegen Lärmbelästigung!

Also, auch wenn du erst 14 bist, so appeliere ich da an deine Vernunft: Nicht einfach einen Papageien kaufen und mit nach Hause bringen, das wird nichts.
Zudem würdest du Tierliebe und Verantwortung beweisen, wenn du deinem Nymphensittich zuerst mal ein "artgerechtes" Leben ermöglichen würdest - mit passendem (Nymphy)Partner und schöner Voliere... etc.

LG
Alpha
 
Zuletzt bearbeitet:
Alucard

p.s.:

Schau dir mal bitte diese Homepage an.
Auch die Seite "Unsere Arbeit" und darunter das 3. Thema "Unsere Papageien" nicht vergessen.
Wenn du die einzelnen Fotos dann anklickst, dann kannst du auch die Geschichte der einzelnen Papageien nachlesen.

Das nur mal so nebenbei, was passieren kann, wenn man Papageien und Sittiche nicht gut genug hält :(


LG
Alpha
 
Hallo Alucard,

ich würde mich Alphas Worten anschliessen und Dir empfehlen, Dir einen Partner für Deinen Nymphen zu besorgen und den Beiden eine schöne Voli zu kaufen / bauen.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr in Heimfeld eine Wohnung habt und wie Dir auch geraten wurde, vor einer Anschaffung ersteinmal abzuklären ob Deine Familie mit Papageien einverstanden ist und Eure Nachbarn.

Die Anschaffung von Papageien ist nicht günstig ,z.B. ein Grauenpaar mit ca. 600-1000 Euro , dann die Voli mit den Mindestm. ca. Euro 500- Euro 1000.( Ich kenne ja nicht die grösse Deines Zimmers aber bei den Maßen 2,0 m x 2,0 m x 1,0 m bleibt Dir vielleicht nicht viel übrig von Deinem Zimmer !).

Rücklage für eventuelle Inanspruchnahme des vogelkundigen Tierarztes in Hamburg.

Futter, täglich frisches Obst , Spielzeug usw. ebenfalls berücksichtigen.

Du bist 14 Jahre und hast noch viel vor, Schule, Ausbildung, Bundeswehr und dabei stören Dich dann irgendwann Deine Papageien und dann - oder Du hast eine Freundin und Ihr müsst Euch auf eine kleine Ecke im Zimmer beschränken, da der Rest den Papageien gehört, keine Feiern im Zimmer, keine laute Musik, nicht rauchen ,abends früh das Licht ausmachen und kein Fernsehen, da die Geier dann ihren Schlaf brauchen.

Diese Dinge solltest Du bedenken und das sind nur die Dinge, die mir so schnell einfallen - klar ist es toll vor den Kumpels sagen zu können-

"Ich habe einen Papgeien zu Hause " aber wie ich am Anfang schon schrieb, versuche Deinem Nypfen ein Partner zu besorgen , denn der lebt alleine und würde sich über einen artgerechten Kollegen/Kollegin freuen.

Ist Dein Nymphe ein Hahn oder eine Henne ?????
 
Allso mein nimphy ist eine henne nd ja ok ich kann ihn ja noch nen Partner besuchen aber ich versuche auch damit durchzukommen dich mal zu besuchen Monika :D.Wie alt biste überhaupt Monika das weiss ich ja nähmlich immernoch nicht :D.Und wo wohnt ihr den in Hamburg-Harburg??
 
hi alucard,
monika ist erwachsen. man fragt damen nicht nach dem genauen alter:-) da du sie ja sicher mit einem elternteil besuchen willst, ist es doch auch eigentlich egal ob sie 20, 40, oder ... (nein papageien halten jung, monika ist sicher so wie wir immerzu genau gerade im besten alter).

ich weiss ja nicht, welche schlimmen erfahrungen du mit erwachsenen gemacht hast. meine feste überzeugung ist - im verlauf von bescheidenen 37 jahren gesammelt -, dass sich freundlichkeit, hilfsbereitschaft und offenheit ziemlich gleichmäßig über alle altersgruppen und geschlechter und ethnien verteilen. dummerweise gilt das zwar auch für negative eigenschaften, aber ich sehe lieber das gute im menschen.

die nymphie freut sich sicher schon. hol ihr doch schnell einen passenden hahn und mach mal ein paar fotos, die du uns hier reinstellst...:-)
 
Monika schrieb:
Hallo Alucard,

setze Dich mal in den Bus und fahre bis zum Buchholzer Weg(Max. 15 Minuten von Dir ) und dann kannst Dir mal meine Grauen anschauen!

Hier hat dir Monika ja schon angedeutet wo sie wohnt.Adressen und Telefonnummern sollte man nicht öffentlich in ein Forum stellen!
Wenn es dir ernst ist,dann kannst du ja mit Monika über die "privaten Nachrichten"-stehen oben rechts unter "Willkommen Alucard"-in Kontakt treten.Vielleicht telefoniert ihr dann erst einmal zusammen,vor allem auch mit deinen Eltern!:zwinker:
Liebe Grüße,BEA
 
Thema: Welche Papagei Rassse ist am besten ??

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
207
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
918
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
338
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
586
owl
Zurück
Oben