Welche Papagei Rassse ist am besten ??

Diskutiere Welche Papagei Rassse ist am besten ?? im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo désirée, du hast sechs vögel!:-) das ist ne menge. ich hab nämlich den eindruck, dass sich der lärm und der dreck bei vögeln nicht...

  1. #61 VEBsurfer, 1. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo désirée,

    du hast sechs vögel!:-) das ist ne menge. ich hab nämlich den eindruck, dass sich der lärm und der dreck bei vögeln nicht addieren, sondern potenzieren. meine beiden machen nämlich nicht doppelt so viel krach und dreck wie einer, sondern 10x so viel.:-))

    zum glück machen sie auch 10x soviel freude:-)) zu deinem kleinen schwarm meinen glückwunsch. so was hätte ich auch gern!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alucard

    Alucard Guest

    Allso falls mich jemand persönlich ansprechen will dan unter der Ts2-IP 62.75.215.209:5310 oder unter meiner Email:lose155@hotmail.de
     
  4. #63 Rasselbande, 8. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Was um himmelswillen sind bei dir artgerechte Bedingungen?
    Definition heisst es artgerecht so wie in der Natur ....
    also all die schönen Seiten aber dazu gehören auch die weniger schönen Seiten wie Futtermangel, Dürre, Unwetter, Fressfeinde, .........mit allen Konsequenzen.
    Ob ein wahrer Tierfreund das wirklich will frage ich mich schon!
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Immer dieses Rumgereite auf dem Wort "artgerecht" :~

    Es stand ja auch geschrieben:
    Es dürfte doch eigentlich fast allen klar sein, was damit gemeint ist, nicht?

    LG
    Alpha
     
  6. #65 Rasselbande, 9. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Herzallerliebster alpha,
    erstens habe ich dich absolut nicht gefragt und zweitens wenn alles klar wäre hätte ich wohl nicht gefragt.

    Also halt dich raus oder schreib doch mal auf was für dich das heisst, rumgeritten wird nicht darauf aber ausgewichen wird gerne. Wenn es unangenehm wird, oder man Stellung beziehen muss, dann wird es auf einmal ganz still.......

    Und noch etwas, falls du heute im TV Tiere suchen ein zuHaus angeschaut haben solltest, fand genau dort der Hinweis statt, in Zusammenhang mit Heimtierhaltung kann man nie von artgerechter Haltung sprechen. Artgerecht sei nicht erstrebenswert sondern vielleicht eine Wortneuschöpfung wie "tiergerecht".
    Leider würde das Wort "artgerecht" sehr gerne und oft hergenommen, die Bedeutung aber nicht genau durchdacht. Das Wort höre sich gut an, aber definiert würde es absolut von jedem Tierhalter usw. unterschiedlich.

    Daher bestärkt mich das ebenfalls darin deine Frage:
    Mit einem klaren NEIN zu beantworten.
    Und nun freue ich mich unter anderem auf deine Ausführungen hierzu.8)
     
  7. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Herzallerliebster Rasselbande

    Ein Glück "darf" ich hier nicht nur schreiben wenn DU mich dazu aufforderst, nicht? :zwinker:

    Wie du aus meinem Posting unschwer erkennen müsstest mag ich es nicht sehr auf dem Wort "artgerecht" weiter rum zu reiten... daher werde ich das auch jetzt hier nicht tun.

    Ich bin mir recht sicher, dass die meisten Leser hier genau verstehen, was compagno mit diesem Statement (aus welchem das Zitat aus deinem Beitrag stammte) in etwa meint.
    Wenn wir aber nun weiterhin ständig auf Begriffen rumreiten wollen, welche nicht von allen Usern gleichermaßen eindeutig zu definieren sind, dann kommen wir wohl mit den eigentlichen Themen hier nicht sehr viel weiter.
    Aber wenn dir daran vielleicht ja auch gar nichts liegt.... nur zu!

    LG
    Alpha
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    vielleicht solltet ihr das per PN klären:~ , sonst wird der Thread so unübersichtlich.;)
     
  10. #68 Rasselbande, 10. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Natürlich darfst du hier schreiben, aber wenn man spezielle einen User anfrägt wie er etwas meint, dann kann ein anderer nicht dafür antworten, ausser du bist mit beiden Nicks unterwegs.

    Für mich ist ein Weiterkommen sehr wichtig, nur wenn man A sagt wie du und dann eine Frage stellt, sollte man auch bereit sein sie zu beantworten.
    Ich kenne dich aus vielen Postings und muss schreiben eine andere Antwort hätte ich von dir nicht erwartet, Tiefgang mit Auseinandersetzung des Themas ist einfach für manche eine Überforderung.

    Du bist übrigens nicht dazu gefragt oder aufgefordert worden auf dem Wort artgerecht rumzureiten sondern zu klären was es deiner Meinung nach heisst.

    Erst fragen :
    .....alles klar, nicht?.....
    Und dann keine Antwort> zeigt mir eindeutig, du weißt gar nicht was es heissen soll, bzw. wie es definiert wird.
    Und nochwas, du bist dir erstens nicht 100% sicher, zweitens was man in etwa meint..... für mich ist das 1000% zu schwammig und zu unklar.
    Ist ein Forum nicht dazu da, Unklarheiten zu klären und nicht Halbwahrheiten stehen zu lassen und Sachen zu meinen sondern zu wissen? Und artgerecht und Tierhaltung ist und bleibt für mich paradox.

    Für mich ist es jetzt auf jeden Fall so:

    siehe hier

    Vielleicht sollten wir uns allen einmal überlegen welche Worte wir wählen wenn wir über die Tierhaltung bzw. der Papageienhaltung im speziellen wählen.
    Welche Art der Haltung wollen wir denn und wie definieren wir sie, muss es da so ein Wort der "artgerechten Haltung" geben?

    Anhang da ich das erst nach einstellen gesehen habe, sorry:
    Per PN?
    Warum, gehört das nicht zu den Überlegungen dazu die hier angestellt werden?
    Welchen Papagei kann ich halten, was muss ich dafür tun um ihm ein Leben zu ermöglichen bei dem es ihm gut geht. Welche Haltung sollte angestrebt werden.
    Und zur Unübersichtlichkeit, ich glaube das dieser Tread das sowieso schon ist.
     
Thema: Welche Papagei Rassse ist am besten ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das am leichtersten sprechende papagei

    ,
  2. papagei rasse

    ,
  3. schönste papagei bilder

    ,
  4. schönste papagei,
  5. schoenste papaigaien,
  6. welcher papagei am pflegeleichtesten,
  7. welcher Papagei ist der beste,
  8. schònsten kleinen papageien,
  9. papageien rasse,
  10. papageien rassen,
  11. rasse papagei,
  12. alle rasen Papageien,
  13. kleine papageien rasse,
  14. www papagei rase,
  15. welches ist der beste papagei,
  16. papagei alle rassen,
  17. welche papageien am einfachsten,
  18. die ruhigsten papageien
Die Seite wird geladen...

Welche Papagei Rassse ist am besten ?? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...