Welche Papageiart ist das ???

Diskutiere Welche Papageiart ist das ??? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo mein name ist martin und ich komme aus jena. im urlaub auf den malediven habe ich immer wieder diesen papagei, der einem der...

  1. #1 ilovevaranus, 31. Januar 2010
    ilovevaranus

    ilovevaranus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    mein name ist martin und ich komme aus jena. im urlaub auf den malediven habe ich immer wieder diesen papagei, der einem der hotelangestellten gehörte, bewundern können. war recht verspielt und irre unterhaltsam. ich würde mich gerne näher über diese art informieren. dafür brauche ich natürlich den lateinischen namen. über literaturtips würde ich mich auch freuen. vielen dank schonmal, gruss martin
     

    Anhänge:

    • pieti.jpg
      Dateigröße:
      34,5 KB
      Aufrufe:
      56
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quailfriend, 31. Januar 2010
    Quailfriend

    Quailfriend Wachtelzüchter

    Dabei seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    Hallo!
    Das ist ein Sonnensittich (Aratinga solstitialis)
    Ich finde das sehr schöne Vögel.
     
  4. #3 Finkensittich, 31. Januar 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Ein Sonnensittich, ganz klar. http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensittich
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Martin!

    Über Sonnensittiche selbst gibt es keine Literatur, aber es gibt ein gutes Buch über Aratingas.

    Basis-Infos zu dieser Art findest Du HIER und hier bei uns im Forum wurde auch sehr viel über sie diskutiert.

    PS: Sie sind sehr laut und müssen paarweise gehalten werden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Papageiart ist das ???