Welche Papageien eignen sich

Diskutiere Welche Papageien eignen sich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin erstmal ^^ Ich brauche eure Hilfe, und zwar suche ich Klein Papageien, die sich zur Zimmerhaltung eignen, habe bisher nur Sperlingspapageien...
Gummibaer777

Gummibaer777

Neuling
Beiträge
3
Moin erstmal ^^
Ich brauche eure Hilfe, und zwar suche ich Klein Papageien, die sich zur Zimmerhaltung eignen, habe bisher nur Sperlingspapageien gefunden.
Mir steht eine Madara Voliere zur Verfügung mit täglichen Ausflug, habe vorher allerdings nur Wellensittiche gehalten, das aber seit schon gut 20 Jahren.
Danke schonmal
 
Hallo Gummibär,
erst mal herzlich willkommen hier.
Keiner sagt was, also ich mal - nur mit Ahnung von Nymphies.
Wie wäre es denn mit Katharinasittichen? Guck sie dir doch mal an.

LG
Inez
 
Okay, von der größe scheinen sie den Wellis ja ähnlich zu sein, das würde ja passen ^^
Was mich ein wenig beunruhigt ist, dass sie bei Gefahr erstarren, hat da wer Erfahrungen drüber, wie man sich dabei verhält??
Und hat eventuell jemand eine Züchter Adresse im Norden von Deutschland, wo man mal vorbei schauen kann??
Ubd herzlichen Dank für den Tipp schonmal ^^
 
Was mich ein wenig beunruhigt ist, dass sie bei Gefahr erstarren
Das ist so nicht ganz richtig. Kathis neigen zu unvermittelten Panik-Attacken und flattern dann ohne Ziel drauf los.
Im ungünstigsten Fall können sie sich dabei verletzen, was aber äußerst selten passiert.
Die Panik-Attacken sind nur kurz, da wartet man einfach darauf, dass sie sich wieder beruhigen.

Ansonsten sind sie überaus liebe, sympathische kleine Mitbewohner, die viel Freude machen.
Was du aber wissen solltest: Sie sind die "Kackmeister" unter den kleinen Ziervögeln.
Nicht selten werden sie wegen ihrer Fliegerbomben nach wenigen Monaten wieder abgegeben.
http://fs5.directupload.net/images/170223/temp/d8ovifv9.jpg

Und: Sie sind in der Haltung nicht ganz anspruchslos.
Sie brauchen am besten zweimal täglich eine frische Obst- und Gemüsemahlzeit.
Sie brauchen ausreichend Luftfeuchtigkeit.
Der Reinigungsaufwand ist größer als bei Australiern (z.B. Wellis).
Wenn du bereit bist, das, was du im Bild siehst, ca. 10 Jahre lang täglich zu entfernen, kann ich sie voll und ganz empfehlen. ;)
 
Agaporniden (Unzertrennliche) haben auch die Größe von Wellis. Und sie sehen sehr papageientypisch aus.
 
Unzertrennliche wurden mir auch schon herzlichst empfohlen, denke meine Entscheidung fällt zwischen Sperlingen und denen, da dazu auch die dazugehörigen Züchter vor Ort sind, da kann man sich ja gut nochmal genauer beraten lassen.
Ich danke euch erstmal, wenn ich mich fest entschieden hab, bekommt ihr Paar Bilder dazu und sicher bleibe ich euer Com treu, hab dann sicher noch einige Fragen ^^
 
Thema: Welche Papageien eignen sich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben