Welche Papageienart spricht gut?

Diskutiere Welche Papageienart spricht gut? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi, könnt ihr mir sagen welche Papageinenart am besten spricht? Ich freue mich schon auf zahlreiche Antworten!!! Gruß Fresh-D

  1. Fresh-D

    Fresh-D Guest

    Hi, könnt ihr mir sagen welche Papageinenart am besten spricht?

    Ich freue mich schon auf zahlreiche Antworten!!!

    Gruß

    Fresh-D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 23. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moinsen,

    kann dir zu deiner frage direkt nichts sagen, da ich mich mit sowas eigendlich eher weniger beschäftige......

    Aber is das nich eigendlich Nebensache???

    ist es dir so wichtig, dass der papagei bzw die papageien , den/die du halten willst sprechen lernt/en??

    ist das das wichtigste kriterium, nach dem du entscheiden wirst/willst???




    Mister
     
  4. #3 Ann Castro, 23. März 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Das kann man so nicht pauschal beantworten.

    In der einschlägigen Literatur, werden Graupapageien als besonders sprachbegabt dargestellt. Aber auch bei ihnen gibt es sehr große Unterschiede.

    Aras (da Du Dich augenscheinlich mit dem Gedanken befasst Aras zu kaufen), sind m.E. weniger Sprachebgabt und wenn sie sprechen, hört es sich auch immer wie ein Papagei an und eher vernuschelt.

    Während einer meiner Grauen meine Stimme zum Verwechseln nachahmen kann. Der andere aber kaum spricht.

    Sprachbegabung halte ich für ein ganz schlechtes Auswahlkriterium. Ein Papagei ist so viel mehr als seine Fähigkeit sprechen zu lernen.

    LG,

    Ann.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Ich kann mich meinen Vorrednern/in nur anschließen!
    Wenn du an Papageien interessiert bist diese zu Haltung und Pflegen informiere dich gut über ihre Bedürfnisse!
    Sie sind keine Streichel und Schmusetiere die immer sprechen lernen.
    Einige sind Talente und erlernen ganze Sätzte andere ein Lebenlang nicht ein Wort!
    Wichtig ist das man sich bevor man daran denkt sich Papageien anzuschaffen was auf einem da zukommt und welche Arbeiten täglich zu verichten sind damit sie über längere Sicht auch gesund bleiben, auch sollten sie immer mindestens Paarweise gehalten werden!
    Wenn sie dan zu sprechen beginnen sollte dies ein netter Nebenefekt sein aber nimals ein Kaufgrund für sollche Tiere sein!
     
  6. #5 Alfred Klein, 25. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Wenn Papageien sprechen ist das eigentlich nicht normal.

    Wir krächzen ja auch nicht rum. In dieser Hinsicht bin ich eigentlich froh darüber daß einer meiner Vögel es verlernt hat.
    Er hat damit aufgehört weil ich auch so weiß was er mir mitteilen will.
    Nach dieser Beobachtung bin ich zu dem persönlichen Schluß gekommen daß er es bei seiner früheren Familie nur gelernt hat weil sie ihn anders nicht verstanden hätten.
    Er hat also eine Fremdsprache gelernt obwohl es ihm nicht lag.
    Das zeugt zum einen davon wie intelligent ein Papagei ist. Zum anderen zeigt es mir aber auch daß es nicht das ist was er möchte.
    Es gibt natürlich Papa´s denen es Spaß macht die Laute der Menschen nachzumachen.
    Meine gehören nicht dazu.
     
  7. Fresh-D

    Fresh-D Guest

    Hi, natürlich ist das für mich nicht der Anschaffungsgrund, aber ich wollte es einfach interessehalber wissen!

    MfG

    Fresh-D
     
  8. #7 Frank-Heinrich, 2. Mai 2003
    Frank-Heinrich

    Frank-Heinrich Guest

    Sprecher?

    Hallo Fresh-D!

    Also jetzt geh ich mal davon aus, dass Du im Kamasutra gelesen hast, dass ein Mann der einem Vogel das Sprechen beigebracht hat, immer ein guter Liebhaber ist :D :D :D !

    Wenn Du also möglichst schnell eine Frau beeindrucken möchtest, rate ich zu einem Beo! Der kann das schon nach ganz kurzer Zeit ;) Allerdings sind alle Vögel sehr eifersüchtig! Wenn Du Dir die Mühe machst ihnen das Sprechen beizubringen, werden sie Dich meist auch als Bezugsperson ansehen und früher oder später fast jede Frau in die Flucht schlagen :? :? :?

    Also mein Tipp: Perfektioniere alle anderen Kamasutra-Regeln und lass die armen Vögel in Ruhe!

    Gruß Frank-Heinrich
     
  9. Robert

    Robert Guest

    Vielleicht sollte man nicht ganz so verschlossen dem sprechen entgegenstehen. Es ist doch eine tolle Leistung eines Papagei`s, wenn sie den auch nicht zum Selbstzweck werden soll.

    Allerdings als nicht normal und im Sinne des Tierschutzes abzugewöhnen, das finde ich falsch.
    Bei uns im Zoo fing einer der beiden Hyazintharas plötzlich an, die kreischenden Resusaffen nachzuahmen. Das machte Ihm einfach Spaß, andere Aras versuchten sich am Imitieren anderer Vögel.
    Das machen nun mal einige Papageien gern. Bei einem Hobbyzüchter in unserer Nähe konnte ich beobachten, wie ein Graupapagei (nur einer von einigen) aus der Frei-Voliere den Nachbarsdackel täuschend nachgemacht hat. Also dazu hat den bestimmt keiner gezwungen. Nur der Dackel war geschockt.

    Vielleicht sollte man dahingehend die Frage beantworten, welche Art von Papagei wohl eher diese Nachahmungsgabe hat.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ann Castro, 8. Mai 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ...es wurde auch beobachtet, dass Papageien in der freien Wildbahn Laute anderer Tiere nachahmen.

    Verteufeln würde ich das nicht (obwohl ich sehr gerne abstellen würde, dass mein Dunkelroter Ara die Krähen draussen in dreifacher Lautstärke und meine Grauen die Aras nachahmen... ;)), dennoch kann dies nicht das Auswahlkriterium sein.

    Was passiert, wenn das Tier, das aufgrund dieses Kriteriums ausgewählt wurde, dann doch nicht spricht?

    Wird es dann abgeschoben und das nächste Tier gekauft?

    Wenn jemandem die Sprachbegabung wichtig ist, wird er das Tier dann vollkommen unartgerecht einzeln halten, weil ihm erzählt würde, dann würde es besser sprechen lernen?

    Die Beweggründe eines möglichen Papageienkäufers mit dieser Fragestellung müssen im Interesse des Tieres hinterfragt werden.

    Und wo möglich muss Aufklärung betrieben werden. Aggressiv-polemische Äusserungen errichten zwar eher Barrikaden, als das dadurch Meinungen geändert werden, doch hoffe ich, dass hier genug sachliche Beiträge erstellt werden, dass ein Papageienneuling zum Nachdenken angeregt wird.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  12. #10 Frank-Heinrich, 9. Mai 2003
    Frank-Heinrich

    Frank-Heinrich Guest

    ... also nochmal im Ernst!

    Hallo!

    Ich finde das auch nicht doof wenn Papageien sprechen und es ist vielleicht wirklich ein Kriterium sich für die oder jenen Vogelart zu entscheiden!

    Bei den Papageien sagt man den Graupapageien die größte Begabung zu. In den USA wurde jetzt der erste Plattenvertrag mit einem Tier (Amazone) gemacht, weil sie so sprachbegabt ist. Der erste Song heißt " I'm a green chicken"!

    Wenn man allerdings wirklich so viel Spaß daran hat (ich kann das verstehen!!!), wenn Vögel uns Menschen imitieren, empfehle ich tatsächlich einen Beo. Im Gegensatz zu den Pagageien müssen sie die Worte und Geräusche nicht üben, sonder können sie spontan nachmachen. Sie haben die Angewohnheit sich das auch zu Nutze zu machen. Wenn ein Beo Langeweile hat, macht er einfach die Geräusche nach, die "seinen Menschen" in seine Nähe locken; z.B. das Telefon, die Türklingel oder sie Rufen mit der Stimme der Kinder die Mutter usw. Ich kannte einen Beo, der wegen dieser Begabung abgegeben wurde, er hat das gesamte Haus tyranisiert!

    Mein Mohrenkopfpapagei (denen sagt man gar kein Sprachtalent nach) sagt ganz deutlich Bitte wenn er etwas haben will. Ich habe ihn nicht dazu genötigt, sondern jedesmal wenn ich ihm etwas gegeben habe Bitte gesagt. Mein zweiter MoPa hält davon nichts, wenn er aber Paula Bitte sagen hört, kommt er sofort, denn er weiß, dass es da was leckeres gibt.

    Gruß Frank-Heinrich
     
Thema: Welche Papageienart spricht gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche papageien können sprechen

    ,
  2. welche papageien sprechen

    ,
  3. welche papageien können sprechen lernen

    ,
  4. welcher papagei spricht am besten,
  5. welche papagei kann sprechen,
  6. welche papageien können reden,
  7. papagei die sprechen können,
  8. welcher papagei kann am besten sprechen,
  9. welche papageien reden,
  10. welche papageien sprechen am meisten,
  11. papageien die sprechen,
  12. welcher papagei spricht am meisten,
  13. sprachbegabte papageien,
  14. welcher vogel spricht am besten,
  15. papagei spricht,
  16. welche papagei sprechen,
  17. sprachbegabte vögel,
  18. papageienarten die sprechen,
  19. welche papageien können am besten sprechen,
  20. papageienarten die sprechen können,
  21. welcher papagei lernt am besten sprechen,
  22. welcher papagei redet am besten,
  23. welche papageien sprechen am besten,
  24. papageien die reden können,
  25. kleine papageien die sprechen können
Die Seite wird geladen...

Welche Papageienart spricht gut? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...