welche Pferde habt ihr???

Diskutiere welche Pferde habt ihr??? im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Also: der süsse Hafi-Schnuff in meinem Profil ist mein Engel-Bengel. Wenn er mal fertig ist sieht er vielleicht ungefähr aus wie sein berühmter...

  1. #21 Hafi Frau, 07.05.2007
    Hafi Frau

    Hafi Frau Guest

    Also: der süsse Hafi-Schnuff in meinem Profil ist mein Engel-Bengel. Wenn er mal fertig ist sieht er vielleicht ungefähr aus wie sein berühmter Papa Atlantic *guckstu daaa unten* . Allerdings wird er vermutlich vorher enthengstet trotz der ausgezeichneten Papiere.
     

    Anhänge:

  2. #22 ziiiraa, 08.05.2007
    ziiiraa

    ziiiraa Guest

    hallo hafi frau.

    deinen "hafi schnuff" finde ich wirklich unglaublich hübsch!!!:jaaa:
     
  3. #23 Hafi Frau, 09.05.2007
    Hafi Frau

    Hafi Frau Guest

    Hach, danke schön! Da geht mir das Herz auf. Er ist so lieb wie er süss ist. Eigentlich unglaublich. Jährlinge können schon recht rüpelig sein. Aber bei ihm ist da kaum was von zu sehen. Und wenn er doch mal was frech war und ich sag ihm Bescheid dann wird er gleich ganz reumütig. Richtig süss.
     
  4. xxNane

    xxNane Guest

    Hi, wir haben 3 so Schnurtzels...1 PRE- Junco, 1 Andalusier/Quarterstute-Lilli und unsre Kleine Shetty/Isimix- Lissy..wenn ich´s schaffe kann ich mal paar Bilder schicken..
     
  5. #25 MiniMaus13, 17.05.2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    moi!!! will auch ein pferd!!!!
    ja, gute idee dass mit den bildern!!! bitte schicken!!! *ggg*

    bye
     
  6. #26 frozencarla1, 31.05.2007
    frozencarla1

    frozencarla1 Guest

    ich habe eine 12-jährige friesenstute un 2 shettys(als bestellpferde oda auch am als reitpferde wenn emine kleinen cousinen kommen das die beschäftigt sind) un ein fjordi*verliebtgugg^^*
     
  7. xxNane

    xxNane Guest

    Anhänge:

  8. #28 Poison20w, 14.07.2007
    Poison20w

    Poison20w Welli-kraulerin

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50765 Köln
    "Sir Henry" 3 Jahre alt, 162 cm Stockmaß, 560 KG und gaaaaaanz verschmust!
    lässt mal schnell einen lieben Gruß hier! *wiederwegflitz*

    LG Poison:dance:
     

    Anhänge:

  9. #29 Hafi Frau, 14.07.2007
    Hafi Frau

    Hafi Frau Guest

    Gottigott! Was für ein Riesenross! Und soooo fein. Den Sir trägt er zu Recht.

    Der ist aber noch nicht ganz fertig, das ist Dir schon klar, oder? ;)
     
  10. #30 Poison20w, 17.07.2007
    Poison20w

    Poison20w Welli-kraulerin

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50765 Köln
    Hallo Hafifrau!

    Ja...leider...*grins*.....da wird wohl noch was kommen...*grins*...schau mich schon nach einer Strickleiter um und übe schonmal den Spagat...*lach*


    LG Poison
     
  11. #31 Hafi Frau, 22.07.2007
    Hafi Frau

    Hafi Frau Guest

    Und üb schon mal fein, wohin Du das Kissen in der Hose stopfst.... und wie... für alle Fälle.... Wann wird er denn eingeritten?
     
  12. #32 Headroom42, 07.08.2007
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Da ich lange nicht mehr hier im Forum war (wegen den Hottis) zeigen ich mal eben meine.

    Das ist meine RB Lando (Brandenburger WB), die ich noch bis Ende September habe:
    [​IMG]

    Und das mein bald eigenes Pferd "Vay Incha", bayrisches Warmblut. Ich arbeite (am Boden, Doppellonge, Freiheitsdressur und unterm Sattel) schon mit ihr seit 5 Monaten, gehört mir quasi schon (Vertrag läuft auf 1.10.) und ist als Pilot Nachkömmling kein einfaches Pferd, aber genau das Pferd nach dem ich gesucht habe. Wir haben uns halt gesucht und gefunden.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss

    Kai
     
  13. #33 Kalypso, 07.08.2007
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    324**, NRW
    mit dem piloten wirst du freude haben das sind allerdings sehr spezielle pferde. ich bin mal ein jahr lang eine direkte pilottochter geritten. war ein gaaaanz tolles pferd, musste aber mit den fingerspitzen angefasst werden und neigte dazu wegen kleinkram einfach abzugehn (grüner kleiner ball auf der straße, schafe) doch durch größere gefahren wie riesige baustellen hat sie mich ohne mit der wimper zu zucken getragen. :)
     
  14. #34 Headroom42, 07.08.2007
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Mit Incha habe ich jetzt schon Spass. Sie ist die Tochter von Piz Buin und Vestris. Letztens hatten wir erst eine grössere Diskussion, weil sie meinte sie müsste beim aufsteigen losbuckeln. Medizinsche Probleme sind auszuschliessen, sie ist gecheckt und hat erst ein Physioprogramm hinter sich.
    Sie ist eigentlich das liebenswürdigste Verlasspferd, hat aber ein Problem mit kleinen Hallen und z.T. mit dem Reiter. Ich gehe davon aus, auch aus der Historie die ich mittlerweile weiss, dass sie sehr hart in der Ausbildung rangenommen wurde, wahrscheinlich zu hart und ihr Wille sich nicht brechen lässt. Insofern testet sie immernoch ob von mir jetzt Schläge kommen oder nicht, wenn sie einen Mist macht. Das haben Incha und ich aber mittlerweile im Griff und sie merkt immer mehr, dass sie mir absolut vertrauen kann.

    Ich geniesse auf jeden Fall jede Minute mit diesem Pferd und werde sicher noch einen langen und schönen Weg mit ihr gehen.

    Denke es war ein tolles Erlebnis mit einer direkten Pilottochter mal zu arbeiten?

    Gruss

    Kai
     
  15. *LiZa*

    *LiZa* Guest

    Hallo
    hab gerade gesehn das hier in dem Forum statt nur Vögel auch eine Pferdebox ist :D deshlab wollte ich auch mal schnell mein Pferdchen vorstellen:

    Mansur ist ein englisches Vollblut und schon 19 Jahre...naja aber mit dem reiten klappt es immer noch super...er hat ein stockmaß von 1,60...groß ist das zwar nicht aber es reicht;) so hier noch ein paar fotos:

    [​IMG]

    Mansur im Frühling auf der Weide

    [​IMG]

    Das ist er im Winter

    [​IMG]

    Das ist ein typisches Mansur Bild:D

    [​IMG]

    Ich und Mansur auf dem Weg in den Wald

    [​IMG]

    Das sind wir auf der Wiese

    wenn ihr noch fotos sehn wollt sagt bescheid hab tausende :+schimpf
    hoffe das hier noch jemand rein schaut :)

    Liebe Grüße wünscht euch Lisa & Mansur
     
  16. #36 Kalypso, 08.08.2007
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    324**, NRW
    piloten sind meiner erfahrung nach auch pferde, die sich nicht brechen lassen :jaaa: entweder man geht die sache mit sehr viel geduld und einfühlungsvermögen an oder man lässt es.

    "pia" war ein großartiges pferd. nicht großrahmig, nicht im schlanken sportlichen typ stehend aber einzigartig. als ich mit ihr anfing hatte sie eine schlechte grundausbildung (wär nichtmal was für ne e-dressur gewesen) und ziemlich dick. nach einem jahr konnte ich sie über fokussignale reiten (auf der koppel auch völlig ohne sattel und zaumzeug), rückwärtsrichten, auf stimmkommando die gangart wechseln lassen (auch im gelände!), longieren, freispringen - halt alles in ihrem leben an ausbildung versäumt wurde. zu dem zeitpunkt war sie 16/17 jahre alt - also genauso alt wie ich :D.
    pia brach in den stallboden ein, wodurch sie nun dauerhaft lahm geht. die besitzer hielten eine röntgenuntersuchung oder ähnliches nicht für nötig :( (bauern halt)

    @Liza
    der ist ja schick und scheint für sein alter noch gut drauf zu sein. so wie's halt sein solle :) !
    ist er leicht überbaut oder hat sich durch das alter der rücken etwas abgesenkt ?
    ich habe das gefühl, dass er auf den bildern nicht richtig untertritt oder täuscht das ?
     
  17. #37 Headroom42, 09.08.2007
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    @Kalypso

    Ja, da hast Du absolut recht, Zeit und Geduld ist das a und o, dann machen die Piloten alles für einen. Daran ist bei ihr auch jeder gescheitert. Wenn man mal erkannt hat was für einen liebenswürdigen Charakter Incha hat, dann versteht man sie um so besser und mit Geduld schafft man viel. Heute war auch wieder so eine Situation die von grossem gegenseitigen Vertrauen geprägt war. Sie hatte sich beim wälzen in der Hall an der Wand verkeilt und blieb nach 2 Versuchen freizukommen erstmal still liegen. Ich ging dann vorsichtig zu ihr und redete ruhig mit ihr. Sie hatte einen richtig "weinerlichen" Atem und wurde ganz ruhig, lag völlig hilflos da. Ich ging dann erstmal in die Hocke und streichelte sie am Kopf. Dann legte ich ihre Vorderbeine gerade (die lagen noch frei, sie hatte sich nur mit den Hinterbeinen verkeilt) und hob diese dann an, so als wenn ich ihr helfen wollte sich umzudrehen. Sie verstand dann gleich worum es ging, stiess sich kräftig mit der Hinterhand ab, aber vorsichtig nicht mich beim freirollen zu erwischen und zag war sie wieder frei. Sie wich mir dann die ganze Zeit nicht mehr von der Seite, obwohl ich keine Freiheitsdressur abgerufen hatte (das hatten wir vorher schon gemacht) und sah mir beim aufräumen vom Podest ganz nah bei mir zu.
    Es ist zwar heute Abend alles nicht so gut im eigentlichen Sinne gelaufen, aber im Sinne des Vertrauens und des Teams hätte es nicht besser laufen können, worüber ich sehr glücklich bin.
    Traurig was mit Pia geschehen ist. Warum muss so ein Pferd auch über 10 Jahre versauern bis jemand kommt der so eine tolle Pilotin versteht? Ist mir immer unbegreiflich wie viele sogenannte Superreiter bei solchen Pferden immer das Handtuch schmeissen oder es in Hände kommt die nicht wirklich was damit anfangen können und es dann in der Box vergammeln lassen.

    Gruss

    Kai
     
  18. #38 Headroom42, 09.08.2007
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
  19. #39 Kalypso, 09.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2007
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    324**, NRW
    schön, wenn das pferd solch ein vertrauen hat. :)

    pia war zu klein, hatte daher keinen hohen wert und wurde dann einfach zur deko abgestellt. das geht auf dem land ganz fix. sehr schade aber realität. viele haben auch pferde einfach zwischen den kühen stehen (statussymbol) und dazu auch noch ohne artgenossen.

    nein ihre mutter hieß, glaub ich, senta und sie müsste von 89 oder 88 sein
     
  20. *LiZa*

    *LiZa* Guest

    @Kalypso:

    Ne früher hatter er nicht so einen senkrücken...das kam durchs alter...ich denke das hat auch viel mit den rennen zu tun die er früher gegangen ist...er wurde halt viel zu früh (ca. mit 2) eingeritten und lief mit 3 sein erstes rennen...tja und jetz im alter sieht man halt das außmas dieses sportes :( aber naja ihn stört es überhaupt nicht:~ ich mein so viel wie früher reit ich ihn ja auch nicht mehr mit ihm ;)
     
Thema:

welche Pferde habt ihr???

Die Seite wird geladen...

welche Pferde habt ihr??? - Ähnliche Themen

  1. Zugeflogener Nymphensittich fliegt frei

    Zugeflogener Nymphensittich fliegt frei: Hallo liebe Vogelfreunde, mit ist ein Nymphensittich zugeflogen. Ich bitte euch, mir eure Experten-Meinung über meinen Vogel zu schreiben, danke...
  2. Wieviele futterstellen habt ihr im Garten

    Wieviele futterstellen habt ihr im Garten: Hallo, ich lese schon einige Zeit mal still mit.... Nun habe ich mal eine, vielleicht komische Frage, was die Anzahl Eurer Futterstellen draußen...
  3. Habt ihr euch schonmal überlegt was nach eurem Tod mit den Vögeln passiert?

    Habt ihr euch schonmal überlegt was nach eurem Tod mit den Vögeln passiert?: Ich meine wenn alles gut geht, sollte es so laufen das bis zu meinem Tod meine Vögel nicht mehr leben. Aber man kann ja immer mal einen Unfall...
  4. Wo holt Ihr Grünzeug, wenn Ihr keinen Garten habt? Frevelmäßig aus dem Wald?

    Wo holt Ihr Grünzeug, wenn Ihr keinen Garten habt? Frevelmäßig aus dem Wald?: Guten Morgen, immer wieder stellt sich für mich das Problem, Grünzeug und Äste für meine Kanarienvögel zu besorgen, jetzt im Sommer bietet sich...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden