Welche Pflanze ist das bzw. ist die giftig für Nymphis?

Diskutiere Welche Pflanze ist das bzw. ist die giftig für Nymphis? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Meine Frau hat kürzlich diese schöne Pflanze geschenkt bekommen, jedoch wissen wir überhaupt nicht was das für ein Gewächs ist bzw. das...
M

Masterfloh

Guest
Hallo

Meine Frau hat kürzlich diese schöne Pflanze geschenkt bekommen, jedoch wissen wir überhaupt nicht was das für ein Gewächs ist bzw. das wichtigste ob das Zeug für unsere Nymphensittiche giftig ist.

Vielleicht kann uns von euch ja jemand weiterhelfen.

Dankeschön schon mal im Voraus.

Nachtrag: Angeblich soll diese Pflanze ´Einblatt´ heissen habe ich gerade erfahren.
 

Anhänge

  • pflanze.jpg
    pflanze.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dadurch daß ich jetzt weis welche Pflanze das ist hab ich hier auch gleich die Suchfunktion benutzt und bin fündig geworden.

Das Gewächs ist schon weg und die kleinen werden´s nie wieder sehen!
 
hallochen

du hast recht , dies Pflanze heißt Einblatt, sie bekommt große weiße Blüten die auch aussehen wie ein Blatt. Ich habe 2 Stück davon, habe sie aber aus der Reichweite von meinen Vögeln und Katzen genommen, da sie stark giftig ist. Ich weiß zwar nicht wie sie auf Vögel wirkt , aber ich würde da kein Risiko eingehen. Also stell sie lieber in einen anderen raum.
L.G. Birgit
 
Das ist ja heftig! Das Zeug hab ich sofort aus den Räumen verbannt wo sich unsere Piepser aufhalten.
 
Thema: Welche Pflanze ist das bzw. ist die giftig für Nymphis?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.207
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.644
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.713
Aliabaster
A
Zurück
Oben