Welche Pflanze ist das bzw. ist die giftig für Nymphis?

Diskutiere Welche Pflanze ist das bzw. ist die giftig für Nymphis? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Meine Frau hat kürzlich diese schöne Pflanze geschenkt bekommen, jedoch wissen wir überhaupt nicht was das für ein Gewächs ist bzw. das...

  1. #1 Masterfloh, 20. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2007
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hallo

    Meine Frau hat kürzlich diese schöne Pflanze geschenkt bekommen, jedoch wissen wir überhaupt nicht was das für ein Gewächs ist bzw. das wichtigste ob das Zeug für unsere Nymphensittiche giftig ist.

    Vielleicht kann uns von euch ja jemand weiterhelfen.

    Dankeschön schon mal im Voraus.

    Nachtrag: Angeblich soll diese Pflanze ´Einblatt´ heissen habe ich gerade erfahren.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Dadurch daß ich jetzt weis welche Pflanze das ist hab ich hier auch gleich die Suchfunktion benutzt und bin fündig geworden.

    Das Gewächs ist schon weg und die kleinen werden´s nie wieder sehen!
     
  4. birgit57

    birgit57 Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallochen

    du hast recht , dies Pflanze heißt Einblatt, sie bekommt große weiße Blüten die auch aussehen wie ein Blatt. Ich habe 2 Stück davon, habe sie aber aus der Reichweite von meinen Vögeln und Katzen genommen, da sie stark giftig ist. Ich weiß zwar nicht wie sie auf Vögel wirkt , aber ich würde da kein Risiko eingehen. Also stell sie lieber in einen anderen raum.
    L.G. Birgit
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich war mir nicht ganz sicher - habe aber auch einen eintrag über giftigkeit gefunden
     
  6. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Das ist ja heftig! Das Zeug hab ich sofort aus den Räumen verbannt wo sich unsere Piepser aufhalten.
     
Thema:

Welche Pflanze ist das bzw. ist die giftig für Nymphis?

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanze ist das bzw. ist die giftig für Nymphis? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...