Welche Pflanze ist das?

Diskutiere Welche Pflanze ist das? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe im Garten gerade dies entdeckt, die Bilder sind schlecht, hab nur so ne doofe Webcam, aber vielleicht wisst ihrs ja trotzdem. Ist...
H

heikezera

Stammmitglied
Beiträge
298
Hallo,

habe im Garten gerade dies entdeckt, die Bilder sind schlecht, hab nur so ne doofe Webcam, aber vielleicht wisst ihrs ja trotzdem.
Ist das eventuell Hirtentäschelkraut??
 

Anhänge

  • Kraut.JPG
    Kraut.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 108
  • kraut1.JPG
    kraut1.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 111
Hallo,

nein, die Blüten sind weiß und ganz oben an jedem Stengel.

Grüße
 
Es ist kein Hirtentäschel, denn dessen Kapseln haben eine dreieckig-herzförmige Form. Die Pflanze im Bild ist mit großer Wahrscheindlichkeit das Acker-Hellerkraut (Thlaspi arvense). Es kann genauso gut verfüttert werden wie Hirtentäschel, mit dem es verwandt ist.

zum Vergleich:
http://nafoku.de/flora/htm/thlaarve.htm
 
Hallöchen,

vielen Dank.

Ja, wie das Acker-Hellerkraut sieht es aus.
Danke auch gleich für die Info, dass man es füttern kann *freu*

Grüße
 
Thema: Welche Pflanze ist das?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.259
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.690
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben