Welche Pflanzen dürfen eigentlich ins Vogelzimmer?

Diskutiere Welche Pflanzen dürfen eigentlich ins Vogelzimmer? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo wir sinds mal wieder! Man war ich lange nicht mehr hier, musste mich erstmal durch die ganzen Themen durchlesen. :prima: So jetzt zum...

  1. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    Hallo wir sinds mal wieder!

    Man war ich lange nicht mehr hier, musste mich erstmal durch die ganzen Themen durchlesen. :prima:

    So jetzt zum eigentlichen Thema, wir (mein Freund und ich) und unsere 3 Graugeier sind in den letzten Wochen umgezogen und nun haben unsere 3 Banditen auch endlich ihr eigenes Vogelzimmer. Nun haben wir ein Problem, es sieht nähmlich noch recht kahl und weiß in dem Zimmer aus. Bis jetzt stehen nämlich nur die 2 Volies und ihr Freisitz in dem Zimmer. Wir würden ganz gerne Zimmerpflanzen ins Zimmer stellen wissen aber nicht genau welche dort überhaupt rein dürfen, weil sie sicherlich angeknabbert werden und von daher dürfen sie ja nicht giftig sein! Meine Frage nun: Welche Zimmerpflanen können wir dort bedenkenlos unterbringen um ein bißchen "Urwald- oder Dschungelfeeling" ins Zimmer zu bekommen??

    Ich hoffe ihr könnt uns helfen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    wenn du die Suchfunktion mit Pflanzen und Vogelzimmer fütterst, bekommst du diese Ergebnisse ;)
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Schau mal hier

    Da Du grosse Papageien hältst, könntest Du z.B. auch aus einem Gartencenter eine Korkenzieherhasel im Container holen, und diese reinstellen.
    Wie lange so ne Pflanze überleben wird, das kann ich Dir leider nicht sagen :+keinplan,
    das liegt wohl hauptsächlich in der Hand/Schnabel Deiner Papageien :D
    Ungiftig ist die Korkenzieherhasel in jedem Fall.
     
Thema:

Welche Pflanzen dürfen eigentlich ins Vogelzimmer?

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen dürfen eigentlich ins Vogelzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  4. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  5. Mäusebussarde dürfen bejagt werden?

    Mäusebussarde dürfen bejagt werden?: Hallo, ich habe gelesen, dass Mäusebussard teils unter das Jagdrecht fallen. Aber es sind doch geschützte Greifvögel mit Anhang B. Liegt hier das...