Welche Pflanzen für Graupapageien genießbar und für Außenvoliere geeignet?

Diskutiere Welche Pflanzen für Graupapageien genießbar und für Außenvoliere geeignet? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Welche Pflanzen in Außenvoliere Hallo , unsere Außenvoliere ist jetzt fast fertig . Jetzt stell ich mir die Frage welche Pflanzen ich rein...

  1. #1 nudelapache, 19. August 2004
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Welche Pflanzen in Außenvoliere

    Hallo ,

    unsere Außenvoliere ist jetzt fast fertig .
    Jetzt stell ich mir die Frage welche Pflanzen ich rein stellen kann damit ein wenig Farbe für unseren Charlie hinein kommt.
    Außerdem hätte ich da noch eine Frage, sind Orichdeen giftig für Graue . Habe eine und Charlie will immer an die Blätter.


    Gruß Astrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo Astrid!

    In meiner AV (Gelbbrustaras) wachsen z.B. mannshohe Sonnenblumen, schon ca. 2 m hohe Disteln mir unbekannter Art und Weizen. Ich habe in der Voliere entlang der Seitenfront dazu einen ca. 1/2 m breiten Streifen Naturboden belassen, der Rest besteht aus festem Ziegelboden. Die Aras fressen vor allem die Disteln und Sonnenblumen sehr gerne. Es ist aber trotzdem eine grüne Hölle (die ich ab und zu stutzen muss, damit es nicht in die Kletteräste einwächst...).

    Wenn du in deiner Außenvoliere keinen Naturboden hast, würde ich mal Sonnenblumen in großen Bottichen (mit Gartenerde) ansäen und reinstellen. Oder wenn`s nur um "zernagbares" Grün geht mit derzeit ja massig verfügbaren frischen, belaubten Obstbaumzweigen arbeiten. Auch Ringelblumen, Löwenzahn, etc. können komplett verfüttert werden und sind, wenn man sie bündelweise in den Ästen montiert, eine Attraktion (und die Blüten begehrtes Futter).

    Mfg,
    Doris
     
  4. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Ich habe Kapuzinerkresse in meine Voliere gesät.Klettert schön am Gitter hoch, blüht toll und schmeckt meinen Geiern nicht.Die Sonnenblumen wurden bei mir schnell platt gemacht.
    Gruß wusel
     
  5. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    also soweit ich weiß, sind orchideen nicht giftig, ich hab sie mal in einer Voli gesehen, aber das waren Finkenvögel.. aber es wäre doch schade um diese schöööönnen Pflanzen, wenn die geschreddert werden, Papageien gehen ja damit nicht so sorgsam um... ;) :D
     
  6. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    alles was sie auch fressen dürfen.
    obstbäume,weiden,bambus,
    klee,gräser,girsch=gartenpest=einmaldaniemehrweg!!!,mais,ringelblumen,
    löwenzahn, volelmiere.

    guter tipp mit der kapuzinerkresse-werde ich im frühjahr umsetzen.
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Da gibt es jede Menge, angefangen von niedriegen Pflanzen wie Mellisse, Pfefferminze, Lavendel, Kapuzinerkresse,Ringelblume,Magaritten,Schafgarbe,Ehrenpreis,Disteln,Mohnblumen,Kornblumen,lSpitzwegerich usw.
    Rankende Pflanzen wie wilder Wein, hochwachsende Kapuzinerkresseoder Hopfen, oder auch kannst dirket als Volierenbepflanzung Weiden,Haslenuß ,Flieder,Wahlnuß,Holunder, Weißdorn,Schlehe usw. pflanzen
     
Thema: Welche Pflanzen für Graupapageien genießbar und für Außenvoliere geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflanzen für papageien voliere

    ,
  2. welche pflanzen sind für papageien geeignet

    ,
  3. ausenvoiliere für graupapagei

    ,
  4. graupapagei pflanzen,
  5. graupapagei pflanzen,
  6. kapuzinerkresse graupapagei,
  7. bepflanzung aussenvoliere grapapagei,
  8. graupapageienvoliere bepflanzen,
  9. pflanzen bei graupapageie,
  10. welche pflanzen sind für papagein geeignet
Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen für Graupapageien genießbar und für Außenvoliere geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  2. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

    Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  3. Gestaltung Schauvoliere welche Pflanzen sind giftig ?

    Gestaltung Schauvoliere welche Pflanzen sind giftig ?: Hallo, Ich würde gerne in nächster Zeit auf einer Vogelschau eine Voliere mit Grünwangenrotschwanzsittichen besetzen, und dachte mir...
  4. welche Pflanzen

    welche Pflanzen: Hallo, gestern fand ich in der nähe eines verlassenen Steinbruchs diese Pflanzen. Zum Teil über 1m hoch. Eines müsste irgend ein verwildertes...
  5. Welche Pflanzen sind Giftig für unsere Gefiederten Freunde

    Welche Pflanzen sind Giftig für unsere Gefiederten Freunde: Um eine optisch gut aussehende Voliere und für die Vögel eine Artgerechte Bewegungsfreiheit zu garantieren möchte ich einige Grünpflanzen in meine...