Welche Pflanzen für Graupapageien genießbar und für Außenvoliere geeignet?

Diskutiere Welche Pflanzen für Graupapageien genießbar und für Außenvoliere geeignet? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Welche Pflanzen in Außenvoliere Hallo , unsere Außenvoliere ist jetzt fast fertig . Jetzt stell ich mir die Frage welche Pflanzen ich rein...

1. #1 nudelapache, 19. August 2004
    nudelapache

nudelapache Stammmitglied

Welche Pflanzen in Außenvoliere

Hallo ,

unsere Außenvoliere ist jetzt fast fertig .
    Jetzt stell ich mir die Frage welche Pflanzen ich rein stellen kann damit ein wenig Farbe für unseren Charlie hinein kommt.
    Außerdem hätte ich da noch eine Frage, sind Orichdeen giftig für Graue . Habe eine und Charlie will immer an die Blätter.

Gruß Astrid

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

Doris Guest

Hallo Astrid!

In meiner AV (Gelbbrustaras) wachsen z.B. mannshohe Sonnenblumen, schon ca. 2 m hohe Disteln mir unbekannter Art und Weizen. Ich habe in der Voliere entlang der Seitenfront dazu einen ca. 1/2 m breiten Streifen Naturboden belassen, der Rest besteht aus festem Ziegelboden. Die Aras fressen vor allem die Disteln und Sonnenblumen sehr gerne. Es ist aber trotzdem eine grüne Hölle (die ich ab und zu stutzen muss, damit es nicht in die Kletteräste einwächst...).

Wenn du in deiner Außenvoliere keinen Naturboden hast, würde ich mal Sonnenblumen in großen Bottichen (mit Gartenerde) ansäen und reinstellen. Oder wenn`s nur um "zernagbares" Grün geht mit derzeit ja massig verfügbaren frischen, belaubten Obstbaumzweigen arbeiten. Auch Ringelblumen, Löwenzahn, etc. können komplett verfüttert werden und sind, wenn man sie bündelweise in den Ästen montiert, eine Attraktion (und die Blüten begehrtes Futter).

Mfg,
    Doris

4. wusel

wusel Mitglied

Ich habe Kapuzinerkresse in meine Voliere gesät.Klettert schön am Gitter hoch, blüht toll und schmeckt meinen Geiern nicht.Die Sonnenblumen wurden bei mir schnell platt gemacht.
    Gruß wusel

5. acura

acura Futterspender

also soweit ich weiß, sind orchideen nicht giftig, ich hab sie mal in einer Voli gesehen, aber das waren Finkenvögel.. aber es wäre doch schade um diese schöööönnen Pflanzen, wenn die geschreddert werden, Papageien gehen ja damit nicht so sorgsam um... ;) :D

6. a.dau

a.dau geierüberallesstellerin

alles was sie auch fressen dürfen.
    obstbäume,weiden,bambus,
    klee,gräser,girsch=gartenpest=einmaldaniemehrweg!!!,mais,ringelblumen,
    löwenzahn, volelmiere.

guter tipp mit der kapuzinerkresse-werde ich im frühjahr umsetzen.

7. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Da gibt es jede Menge, angefangen von niedriegen Pflanzen wie Mellisse, Pfefferminze, Lavendel, Kapuzinerkresse,Ringelblume,Magaritten,Schafgarbe,Ehrenpreis,Disteln,Mohnblumen,Kornblumen,lSpitzwegerich usw.
    Rankende Pflanzen wie wilder Wein, hochwachsende Kapuzinerkresseoder Hopfen, oder auch kannst dirket als Volierenbepflanzung Weiden,Haslenuß ,Flieder,Wahlnuß,Holunder, Weißdorn,Schlehe usw. pflanzen

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Pflanzen für Graupapageien genießbar und für Außenvoliere geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflanzen für papageien voliere

,
  2. graupapagei pflanzen

,
  3. welche pflanzen sind für papageien geeignet

,
  4. grünpflanzen für graupapagei,
  5. ausenvoiliere für graupapagei,
  6. graupapagei pflanzen,
  7. kapuzinerkresse graupapagei,
  8. bepflanzung aussenvoliere grapapagei,
  9. graupapageienvoliere bepflanzen,
  10. pflanzen bei graupapageie,
  11. welche pflanzen sind für papagein geeignet
Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen für Graupapageien genießbar und für Außenvoliere geeignet? - Ähnliche Themen

1. Graupapagei schreit

Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  4. Welcher Krebs geeignet

Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  5. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...