Welche Pflanzen für meine kleinen Grauen

Diskutiere Welche Pflanzen für meine kleinen Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :0- Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forum. Und habe gleich eine kleine, aber für mich wichtige Frage. In knapp 5 Wochen bekommt mein...

  1. #1 yvonne_eic, 7. April 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    :0- Hallo an Alle,

    ich bin neu hier im Forum. Und habe gleich eine kleine, aber für mich wichtige Frage.

    In knapp 5 Wochen bekommt mein Haushalt Zuwachs: 2 süße kleine :) Graupapageien. Die sind noch ganz jung, und handaufgezogen. Habe vor ein paar Jahren schon einmal Vögel gehabt, und freu mich jetzt schon riesig auf die zwei.
    Die Voliere ist hoffe ich artgerecht, in der Größe, in der sie mein Freund gebaut hat, nämlich 180x180x80 cm.
    Hab mich schon überall, wirklich überall, schlau gemacht, wie ich die halten muss, was die so fressen dürfen, und was nicht. Und genau da gibts ein kleines Problem. Ich habe neben meinem riesengroßen Herz für Tiere auch eines für meine Zimmerpflanzen. Ein paar von denen muss ich von den Papageien fern halten. Eine kleine Liste an Giftpflanzen hab ich schon gefunden, leider sind da nicht alle meiner Pflanzen enthalten.

    Und nun meine Frage:
    :? Wißt Ihr, welche Pflanzen giftig sind für meine Graupapageien?

    :? Welche Pflanzen kann man als Futter in die Voliere stellen, die die Papageien auch ohne Probleme fressen dürfen bzw. fressen sollten?

    :~ Bitte, bitte gebt mir ein paar Tipps, oder auch Homepage-Links.
    Vielen lieben Dank schon Mal im Voraus

    :0- Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Pflanzen für meine kleinen Grauen

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen für meine kleinen Grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...