Welche Pflanzen für meine kleinen Grauen

Diskutiere Welche Pflanzen für meine kleinen Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :0- Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forum. Und habe gleich eine kleine, aber für mich wichtige Frage. In knapp 5 Wochen bekommt mein...
Y

yvonne_eic

Guest
:0- Hallo an Alle,

ich bin neu hier im Forum. Und habe gleich eine kleine, aber für mich wichtige Frage.

In knapp 5 Wochen bekommt mein Haushalt Zuwachs: 2 süße kleine :) Graupapageien. Die sind noch ganz jung, und handaufgezogen. Habe vor ein paar Jahren schon einmal Vögel gehabt, und freu mich jetzt schon riesig auf die zwei.
Die Voliere ist hoffe ich artgerecht, in der Größe, in der sie mein Freund gebaut hat, nämlich 180x180x80 cm.
Hab mich schon überall, wirklich überall, schlau gemacht, wie ich die halten muss, was die so fressen dürfen, und was nicht. Und genau da gibts ein kleines Problem. Ich habe neben meinem riesengroßen Herz für Tiere auch eines für meine Zimmerpflanzen. Ein paar von denen muss ich von den Papageien fern halten. Eine kleine Liste an Giftpflanzen hab ich schon gefunden, leider sind da nicht alle meiner Pflanzen enthalten.

Und nun meine Frage:
:? Wißt Ihr, welche Pflanzen giftig sind für meine Graupapageien?

:? Welche Pflanzen kann man als Futter in die Voliere stellen, die die Papageien auch ohne Probleme fressen dürfen bzw. fressen sollten?

:~ Bitte, bitte gebt mir ein paar Tipps, oder auch Homepage-Links.
Vielen lieben Dank schon Mal im Voraus

:0- Yvonne
 
Thema: Welche Pflanzen für meine kleinen Grauen

Ähnliche Themen

Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.687
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
bommelmatze
Antworten
11
Aufrufe
2.192
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben