Welche Pflanzen für Rosellas ?

Diskutiere Welche Pflanzen für Rosellas ? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo da meine freundin un ich demnächst zusammenziehen un unsre rosellas total auf grüne pflanzen stehen un auch schon die ein oder andere...

  1. #1 ringstar 88, 12. Mai 2009
    ringstar 88

    ringstar 88 elphaba1989 ihrer ^^

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar / Erfurt
    Hallo da meine freundin un ich demnächst zusammenziehen un unsre rosellas total auf grüne pflanzen stehen un auch schon die ein oder andere vernichtet haben (was meine freundin nich grad gefreut hat da darunter auch ihre lieblingspflanze war) haben wir uns überlegt dann wohl ein kleines bäumchen oder strauch aufzustelle für die zwei damit se darin spielen und ihn zerschreddern können :+schimpf
    so meine frage ist einfach wisst ihr ein gewächs welches wir da nehmen können un wir ohne bedenken hinstellen können :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elphaba1989, 12. Mai 2009
    elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    Zusatz:
    Und welches möglichst schnell wächst (irgendwoher muss ja Nachschub an Blättern kommen), robust und nicht gerade der Gucci unter den Baumarktpflanzen ist (preislich) ?
    Bezüglich der Giftigkeit der Pflanzen hab ich ja schon das ein oder andere mal gegooglet, aber keine entsprechenden Pflanzen gefunden. :-(

    Danke Schatz dass du die Frage hochgeladen hast^^
     
  4. sunrise

    sunrise Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Huhu![​IMG]

    Seht mal hier!

    Gruß, sunrise
     
  5. #4 ringstar 88, 14. Mai 2009
    ringstar 88

    ringstar 88 elphaba1989 ihrer ^^

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar / Erfurt
    ja na darum geht es ja nitma welche zu finden die ungiftig sind oder die man auch ins zimmer stellen kann ich/wir wollten eher mal hören ob es hier schonw elche mit erfahrungen gibt und uns sagen können welche sich am besten eignen zwecks wiederstandfähigkeit oder welche die geier am liebsten mögen ect. aber trozdem danke weningsten mal einer der antwortet :beifall:
     
  6. #5 elphaba1989, 14. Mai 2009
    elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    EDIT:
    (Ich weiß ich bin schlimm)
    Habe dann auch nochma ne Weile gegooglet gestern und dann noch die Zimmerlinde und den Zimmerwein als recht schnell wachsende ungiftige Pflanzen gefunden - hat denn speziell zu diesen Pflanzen jemand Erfahrungen (hinsichtlich des Schädlingsbefalls, welcher angeblich speziell bei der Linde sehr schnell passieren soll)? Oder hat jemand eine von diesen Pflanzen und kann uns sagen, ob sie gerne/häufig von seinen Rosellas als Landeplatz (angeknabbert werden darf sie ja auch ;)) genutzt wird?
     
  7. #6 Vogeline, 18. Mai 2009
    Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Bananenstaude

    Bananenstaude ist ungiftig, ebenso der Kaffeebaum.
    Dauert aber bis die wachsen. Hab sie mir auch extra angeschafft. :+schimpf

    Gar nicht geht Dieffenbachia (giftig!), die Grünlilie ist leicht giftig, meine haben die früher immer komplett gerupft. Gestorben oder krank geworden ist keiner.

    Sie mögen auch Erde etc. Schade, habe den Link nicht mehr, war auch mal ne Frage von mir. :zwinker:

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Pflanzen für Rosellas ?

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen für Rosellas ? - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  3. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  4. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  5. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...