Welche Pflanzen für Rosellas ?

Diskutiere Welche Pflanzen für Rosellas ? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo da meine freundin un ich demnächst zusammenziehen un unsre rosellas total auf grüne pflanzen stehen un auch schon die ein oder andere...
ringstar 88

ringstar 88

elphaba1989 ihrer ^^
Beiträge
10
Hallo da meine freundin un ich demnächst zusammenziehen un unsre rosellas total auf grüne pflanzen stehen un auch schon die ein oder andere vernichtet haben (was meine freundin nich grad gefreut hat da darunter auch ihre lieblingspflanze war) haben wir uns überlegt dann wohl ein kleines bäumchen oder strauch aufzustelle für die zwei damit se darin spielen und ihn zerschreddern können :+schimpf
so meine frage ist einfach wisst ihr ein gewächs welches wir da nehmen können un wir ohne bedenken hinstellen können :?
 
Zusatz:
Und welches möglichst schnell wächst (irgendwoher muss ja Nachschub an Blättern kommen), robust und nicht gerade der Gucci unter den Baumarktpflanzen ist (preislich) ?
Bezüglich der Giftigkeit der Pflanzen hab ich ja schon das ein oder andere mal gegooglet, aber keine entsprechenden Pflanzen gefunden. :-(

Danke Schatz dass du die Frage hochgeladen hast^^
 
ja na darum geht es ja nitma welche zu finden die ungiftig sind oder die man auch ins zimmer stellen kann ich/wir wollten eher mal hören ob es hier schonw elche mit erfahrungen gibt und uns sagen können welche sich am besten eignen zwecks wiederstandfähigkeit oder welche die geier am liebsten mögen ect. aber trozdem danke weningsten mal einer der antwortet :beifall:
 
EDIT:
(Ich weiß ich bin schlimm)
Habe dann auch nochma ne Weile gegooglet gestern und dann noch die Zimmerlinde und den Zimmerwein als recht schnell wachsende ungiftige Pflanzen gefunden - hat denn speziell zu diesen Pflanzen jemand Erfahrungen (hinsichtlich des Schädlingsbefalls, welcher angeblich speziell bei der Linde sehr schnell passieren soll)? Oder hat jemand eine von diesen Pflanzen und kann uns sagen, ob sie gerne/häufig von seinen Rosellas als Landeplatz (angeknabbert werden darf sie ja auch ;)) genutzt wird?
 
Bananenstaude

Bananenstaude ist ungiftig, ebenso der Kaffeebaum.
Dauert aber bis die wachsen. Hab sie mir auch extra angeschafft. :+schimpf

Gar nicht geht Dieffenbachia (giftig!), die Grünlilie ist leicht giftig, meine haben die früher immer komplett gerupft. Gestorben oder krank geworden ist keiner.

Sie mögen auch Erde etc. Schade, habe den Link nicht mehr, war auch mal ne Frage von mir. :zwinker:

Viele Grüße
Vogeline
 
Thema: Welche Pflanzen für Rosellas ?
Zurück
Oben