Welche Pflanzen habt ihr?

Diskutiere Welche Pflanzen habt ihr? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich würde mal wieder mein Zimmer umgestalten so kahl wie es ist kann es nicht bleiben, eine Pflanze muss her. Nur Welche? Irgendwas exoischeres...

1. #1 Rabenfreund, 24. Oktober 2008
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Ich würde mal wieder mein Zimmer umgestalten so kahl wie es ist kann es nicht bleiben, eine Pflanze muss her. Nur Welche? Irgendwas exoischeres soll es sein wie Rosa Banane, Gespensterpflanze oder Palme. Habe schon ´so zielmich überalle geguckt nur doe Pflanzen die ich suche stehen in keiner Datenbank als Giftig oder nicht. Was habt ihr für Pflanzen bei euch stehen, wo Welli ohne Schäden herumgenagt haben? Ich wünsche mir etwas Grösseres bis ca 2,00m (habe 3,90 Deckenhöhe)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Rabenfreund, normale Banane (Musa) und Palmen sind soweit ich weiss ok. Was ist eine "Rosa Banane"? Palme darf aber nicht "pieksig" sein, wie z.B. die Phönixpalme. Evtl. könnte auch Yucca was sein - wird einerseits manchmal als giftig angegeben, andererseits kann man im "Biofuttershop" Spielzeug aus Yucca kaufen (?)
    Viele Grüsse,
    Sandra

4. #3 Rabenfreund, 24. Oktober 2008
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Rosa Banane= Bananenpflanze die Rosa Früchte trägt;)

5. #4 ruhrpottwellis, 24. Oktober 2008
    ruhrpottwellis

ruhrpottwellis Stammmitglied

Hallo,
    ich hatte im alten Welli Zimmer einen Apfelbaum im Topf und eine Korkenzieherhasel. Die sind für die Wellis toll, aber man muss sie dauernd austauschen und im Winter sind sie natürlich nicht grün.

Aber wenn du so eine große Pflanze ins Freiflugzimmer stellst, die für Wellis essbar ist, dann wird sie sowieso irgendwann abgeknabbert, ist die Frage, ob du das willst.

6. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Musae sind generell unbedenklich. Wenn Dir so etwas vorschwebt, bist Du damit auf dem richtigen Weg. Ich fürchte allerdings, dass die Pflanze keine Chance gegen die Wellis haben wird, wenn sie nicht schon eine gewisse Größe hat, mit der Du sie ins Vogelzimmer stellst :)

Was sonst noch in Frage kommt - oder besser: Was auf keinen Fall in Frage kommt, kannst Du der recht umfangreichen Übersicht bei Birds-Online.de entnehmen: http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/giftpflanzen.htm

Und ein Tipp noch: Egal welche Pflanzen es werden - Du solltest den Topf so abdecken, dass die Geier nicht an die Erde herankommen. Das erspart Dir die Putzerei und den Tieren eine mögliche Vergiftung durch Dünger.

7. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Zyperngras eignet sich auch wunderbar zur Zimmerbegrünung und hilft auch, die Luftfeuchtigkeit zu verbessern. :)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Pflanzen habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen habt ihr? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  3. größere Pflanzen für Außenvoliere

größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  4. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  5. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...