Welche Pflanzen habt ihr?

Diskutiere Welche Pflanzen habt ihr? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich würde mal wieder mein Zimmer umgestalten so kahl wie es ist kann es nicht bleiben, eine Pflanze muss her. Nur Welche? Irgendwas exoischeres...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Ich würde mal wieder mein Zimmer umgestalten so kahl wie es ist kann es nicht bleiben, eine Pflanze muss her. Nur Welche? Irgendwas exoischeres soll es sein wie Rosa Banane, Gespensterpflanze oder Palme. Habe schon ´so zielmich überalle geguckt nur doe Pflanzen die ich suche stehen in keiner Datenbank als Giftig oder nicht. Was habt ihr für Pflanzen bei euch stehen, wo Welli ohne Schäden herumgenagt haben? Ich wünsche mir etwas Grösseres bis ca 2,00m (habe 3,90 Deckenhöhe)
 
Hallo Rabenfreund, normale Banane (Musa) und Palmen sind soweit ich weiss ok. Was ist eine "Rosa Banane"? Palme darf aber nicht "pieksig" sein, wie z.B. die Phönixpalme. Evtl. könnte auch Yucca was sein - wird einerseits manchmal als giftig angegeben, andererseits kann man im "Biofuttershop" Spielzeug aus Yucca kaufen (?)
Viele Grüsse,
Sandra
 
Rosa Banane= Bananenpflanze die Rosa Früchte trägt;)
 
Hallo,
ich hatte im alten Welli Zimmer einen Apfelbaum im Topf und eine Korkenzieherhasel. Die sind für die Wellis toll, aber man muss sie dauernd austauschen und im Winter sind sie natürlich nicht grün.

Aber wenn du so eine große Pflanze ins Freiflugzimmer stellst, die für Wellis essbar ist, dann wird sie sowieso irgendwann abgeknabbert, ist die Frage, ob du das willst.
 
Musae sind generell unbedenklich. Wenn Dir so etwas vorschwebt, bist Du damit auf dem richtigen Weg. Ich fürchte allerdings, dass die Pflanze keine Chance gegen die Wellis haben wird, wenn sie nicht schon eine gewisse Größe hat, mit der Du sie ins Vogelzimmer stellst :)

Was sonst noch in Frage kommt - oder besser: Was auf keinen Fall in Frage kommt, kannst Du der recht umfangreichen Übersicht bei Birds-Online.de entnehmen: http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/giftpflanzen.htm

Und ein Tipp noch: Egal welche Pflanzen es werden - Du solltest den Topf so abdecken, dass die Geier nicht an die Erde herankommen. Das erspart Dir die Putzerei und den Tieren eine mögliche Vergiftung durch Dünger.
 
Zyperngras eignet sich auch wunderbar zur Zimmerbegrünung und hilft auch, die Luftfeuchtigkeit zu verbessern. :)
 
Thema: Welche Pflanzen habt ihr?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.260
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.690
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben