Welche Pflanzen im Papageienzimmer ???

Diskutiere Welche Pflanzen im Papageienzimmer ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, bin gerade drüber ein eigenes Zimmer für meine beiden Grauen einzurichten. Ich möchte als Kletterbaum einen Stamm im Zimmer verankern...
jh-li

jh-li

Mitglied
Beiträge
96
Hallo,

bin gerade drüber ein eigenes Zimmer für meine beiden Grauen einzurichten. Ich möchte als Kletterbaum einen Stamm im Zimmer verankern, den sie als Kletterstange und zum benagen nutzen können. Nun soll aber auch etwas grünes mit ins Zimmer, aber was ??? Bei Ausstellungen sieht man immer wieder das auch Nadelgehölze in den Volieren sind, aber das Harz, ob das gut ist ? Wer kann mir eine Tip geben was man am besten mit integrieren kann. :idee: ?
 
Hallo jh-li,hatte das gleiche Problem und habe das Internet auf den Kopf gestellt und habe sehr wiedersprüchliche Angaben gefunden.Ich habe alle Pflanzen gefunden die du nicht nehmen darfst aber keine die du nehmen kannst,also bin ich bei meinem anstehenden Tierarzt besuch hergegangen und hab unseren Dock gefragt da er (sehr) vogelkundig ist ,selber welche hatte,konnte er mir toll Auskunft geben.:) Also du kannst alle Palmenarten nehmen sowie Zyperusgras(ist sehr gut zum Luftfeuchtigkeit erhöhen das es immer im Wasser stehen muss es ist eine Sumpfpflanze braucht aber viel Licht nach möglichkeit sogar Sonne).Bin gerade noch auf der Suche nach richtigen Bäumen fürs Zimmer habe in 14 Tagen wieder ein Termin beim TA sammle bis dahin weitere Infos damit ich ihn dann löchern kann mit Fragen,würde dir bescheid geben wenn ich mehr weiss. Gruss Mäxle:zwinker:
 
im letzten WP-Magazin steht auch ein längerer,interessanter Beitrag über Pflanzen.
 
hallo,

ich persönlich würde in einem richtigen Vogelzimmer, wo die Vögel völlig frei fliegen, keine echten Pflanzen stellen.

In dem meisten Fällen würden sie über kurz oder lang sicher eh zerfetzt und hätten kaum eine Chance :zwinker:.

Auch die Reinigung der Pflanzen ist sicher nicht so einfach, da die Papageien sicher auch drauf kötteln werden.

Ich hänge gern einfach regelmäßig frische Zweige samt Laub ins Vogelzimmer, im Winter auch gern Fichtenzweige oder ähnliches, welche nicht zu sehr harzen.
So habe ich auch zumindest kurzfristig etwas Grün im Vogelzimmer :D.

Das Laub wird nähmlich wirklich schnell runtergefetzt und die Rinde der Zeige abgeschält, was wie schon gesagt sicher auch den meisten Zimmerpflanzen so ergehen dürfte, wenn man sie in ständiger Reichweite der Krummschnäbel stellen würde :).
 
Hallo,
ich wollte auch mal Pflanzen ins Vogelzimmer stellen. Hab es aufgegeben.
Einen großen Topf Golliwoog , der flog vom Regal. Lea hatte ihren Spaß
Dann kaufte ich extra einen Bambus, den haben sie nicht mal mit dem Popo angeschaut.

Seitdem mach ich es wie Manuela, frische Äste und grün, dass nehmen sie sehr gerne. Im Winter nehme ich auch Tanne, oder hänge ganze Salatköpfe rein.
 
Danke für die Anregungen. Mit dem Zerstören der Pflanzen- ist was wahres dran, aber versuchen werde ich es trotzdem einmal. Das mit dem Zyperusgras finde ich gut, es wuchert und es ist billig, mal sehn was die Beiden dazu sagen. Habe mir auch die Liste von Luna&leo ausgedruckt - noch mals danke, da kann man immer mal nachlesen. Was mir aber immer noch sorge macht sind die Nadelhölzer, ist denn das Harz nicht giftig ?
 
Thema: Welche Pflanzen im Papageienzimmer ???

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.581
Cooky Hamburg
C
chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.259
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.690
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben