Welche Pflanzen sind giftig?

Diskutiere Welche Pflanzen sind giftig? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi Wollt mal fragen welche Planzen giftig sind? Habe einen Salomonen- Kakadu, der es liebt meine Dragena anzuknabbern. Muss ich mir Sorgen...
A

alterstein

Guest
Hi
Wollt mal fragen welche Planzen giftig sind?

Habe einen Salomonen- Kakadu, der es liebt meine Dragena anzuknabbern.
Muss ich mir Sorgen machen?

THX im Vorraus
 
hallo,der ficus ist giftig.bei einer palmenart bin ich mir nicht sicher,würde es aber eher vermeiden.
 
hallo,
hier in dem link steht die dracaena als leicht giftig.
 
Isrin danke, den Link habe ich eben gesucht. Gibt es da nicht irgendwo auch eine Komplettübersicht von Pflanzen? BItte :blume:
 
ich hätte diesen noch - auf giftige zimmerpflanzen klicken - wenn man dann auf den pflanznenamen klickt, bekommt man auch das bild angezeigt.

chrissie, gerne!
 
Hallo,

das "Problem" bei den Pflanzen ist, dass manche für Katzen (z. B. der Elefantenfuß) giftig sind, für Vögel aber wieder nicht und umgekehrt. In den Beschreibungen steht dann oft "leicht giftig" usw., aber wie diese Gifte auf unsere Geier wirken, das wissen wir nicht. Ich würde immer dazu raten generell ungiftige Pflanzen ins Zimmer zu stellen. Ich habe selbst auch Drachenbäume und m. W. sind diese ungiftig, schaut hier. Darin steht nichts von Vögeln geschrieben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch unseren Geiern übel davon wird, wenn sie zuviel mampfen. Meine haben die Palmen aber bisher nicht zweckentfremdet.:~

Hier ist noch eine ganz interessante Seite über die freilebenden Halsbandsittiche. Daraus kann man sicherlich auch schon eine Menge ableiten, was für unsere Geier genießbar ist und was nicht.

Und hier noch Links zur Giftpflanzendatenbank der UNI Zürich, zum Giftpflanzencompendium und zu Sittich-Info.
 
Thema: Welche Pflanzen sind giftig?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.258
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.690
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben