Welche Pflanzen sind giftig?

Diskutiere Welche Pflanzen sind giftig? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hi Wollt mal fragen welche Planzen giftig sind? Habe einen Salomonen- Kakadu, der es liebt meine Dragena anzuknabbern. Muss ich mir Sorgen...

1. alterstein

alterstein Guest

Hi
    Wollt mal fragen welche Planzen giftig sind?

Habe einen Salomonen- Kakadu, der es liebt meine Dragena anzuknabbern.
    Muss ich mir Sorgen machen?

THX im Vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coci

coci Guest

hallo,der ficus ist giftig.bei einer palmenart bin ich mir nicht sicher,würde es aber eher vermeiden.

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo,
    hier in dem link steht die dracaena als leicht giftig.

5. Chrissie

Chrissie für länger abwesend

Isrin danke, den Link habe ich eben gesucht. Gibt es da nicht irgendwo auch eine Komplettübersicht von Pflanzen? BItte :blume:

6. Isrin

Isrin Foren-Guru

ich hätte diesen noch - auf giftige zimmerpflanzen klicken - wenn man dann auf den pflanznenamen klickt, bekommt man auch das bild angezeigt.

chrissie, gerne!

7. Tari

Tari Guest

Hallo,

das "Problem" bei den Pflanzen ist, dass manche für Katzen (z. B. der Elefantenfuß) giftig sind, für Vögel aber wieder nicht und umgekehrt. In den Beschreibungen steht dann oft "leicht giftig" usw., aber wie diese Gifte auf unsere Geier wirken, das wissen wir nicht. Ich würde immer dazu raten generell ungiftige Pflanzen ins Zimmer zu stellen. Ich habe selbst auch Drachenbäume und m. W. sind diese ungiftig, schaut hier. Darin steht nichts von Vögeln geschrieben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch unseren Geiern übel davon wird, wenn sie zuviel mampfen. Meine haben die Palmen aber bisher nicht zweckentfremdet.:~

Hier ist noch eine ganz interessante Seite über die freilebenden Halsbandsittiche. Daraus kann man sicherlich auch schon eine Menge ableiten, was für unsere Geier genießbar ist und was nicht.

Und hier noch Links zur Giftpflanzendatenbank der UNI Zürich, zum Giftpflanzencompendium und zu Sittich-Info.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Pflanzen sind giftig?

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen sind giftig? - Ähnliche Themen

1. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. größere Pflanzen für Außenvoliere

größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...