Welche Pflanzen sind giftig?

Diskutiere Welche Pflanzen sind giftig? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Mir wurde gesagt das Grünlilien für unsere Lieblinge absolut giftig wären.8o Stimmt das? Welche Pflanzen kann man im Zimmer bei den...

  1. Sabine S.

    Sabine S. Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75228 Ispringen
    Hallo
    Mir wurde gesagt das Grünlilien für unsere Lieblinge absolut giftig wären.8o
    Stimmt das?
    Welche Pflanzen kann man im Zimmer bei den Edels lassen und welche sollte man auf keinen Fall in der Wohnung haben.
    Bestimmt weiss einer von Euch darüber Bescheid.

    Liebe Grüße Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Sabine

    nach Giftpflanzen kannst du mal hier nachschauen. Wobei ich sagen muss, dass in unseren Wintergarten auch einige der erwähnten Pflanzen stehen. Aber unsere beiden Edlen lassen sie in Ruhe.
    Die Grünlilie wird auf der Liste nicht aufgeführt, unser Gerry hat da schon öfter mal einen Trieb abgezwickt.

    Auf einer anderen Seite habe ich in diesem Zusammenhang eine Bemerkung betreffend Katzen gefunden.
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    nein, die grünlilie ist nicht giftig - nur die weissen blühten!
    klick hier
     
  5. Sabine S.

    Sabine S. Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75228 Ispringen
    Hallo Karin, hallo Isrin

    Vielen Dank für eure promte Antworten.
    Haben mir sehr geholfen.:freude:

    Liebe Grüße Sabine
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    warum aber die Blüten giftig sein sollen..... :?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sabine S., 2. Mai 2007
    Sabine S.

    Sabine S. Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75228 Ispringen
    ungiftige Zimmerpflanzen

    Hallo
    Also welche Pflanzen giftig sind habe ich jetzt schon raus - doch welche Pflanzen sind nicht giftig und kann ich in der Nähe unserer Geier stehen lassen?
    In unserer Gärtnerei fragte ich nach und bekam die Antwort "Alle Pflanzen sind giftig" - klasse nicht.:?
    Was habt Ihr so im Wohnzimmer stehen und welche Pflanzen kann man zu den Edels in die Freivoliere stellen? Wir sind gerade dabei unsere Terrasse für die Kleinen umzubauen damit sie im Sommer auch draussen fliegen können, und so ganz ohne Grünzeug sieht es ein wenig kahl aus.

    Gruß Sabine
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    es gibt in der tat nur wenige "ungiftige" pflanzen.
    hier hast du eine übersicht: klick
     
Thema:

Welche Pflanzen sind giftig?

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen sind giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...