Welche Pflanzen sind giftig?

Diskutiere Welche Pflanzen sind giftig? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Mir wurde gesagt das Grünlilien für unsere Lieblinge absolut giftig wären.8o Stimmt das? Welche Pflanzen kann man im Zimmer bei den...
S

Sabine S.

Guest
Hallo
Mir wurde gesagt das Grünlilien für unsere Lieblinge absolut giftig wären.8o
Stimmt das?
Welche Pflanzen kann man im Zimmer bei den Edels lassen und welche sollte man auf keinen Fall in der Wohnung haben.
Bestimmt weiss einer von Euch darüber Bescheid.

Liebe Grüße Sabine
 
hallo Sabine

nach Giftpflanzen kannst du mal hier nachschauen. Wobei ich sagen muss, dass in unseren Wintergarten auch einige der erwähnten Pflanzen stehen. Aber unsere beiden Edlen lassen sie in Ruhe.
Die Grünlilie wird auf der Liste nicht aufgeführt, unser Gerry hat da schon öfter mal einen Trieb abgezwickt.

Auf einer anderen Seite habe ich in diesem Zusammenhang eine Bemerkung betreffend Katzen gefunden.
 
nein, die grünlilie ist nicht giftig - nur die weissen blühten!
klick hier
 
Hallo Karin, hallo Isrin

Vielen Dank für eure promte Antworten.
Haben mir sehr geholfen.:freude:

Liebe Grüße Sabine
 
ungiftige Zimmerpflanzen

Hallo
Also welche Pflanzen giftig sind habe ich jetzt schon raus - doch welche Pflanzen sind nicht giftig und kann ich in der Nähe unserer Geier stehen lassen?
In unserer Gärtnerei fragte ich nach und bekam die Antwort "Alle Pflanzen sind giftig" - klasse nicht.:?
Was habt Ihr so im Wohnzimmer stehen und welche Pflanzen kann man zu den Edels in die Freivoliere stellen? Wir sind gerade dabei unsere Terrasse für die Kleinen umzubauen damit sie im Sommer auch draussen fliegen können, und so ganz ohne Grünzeug sieht es ein wenig kahl aus.

Gruß Sabine
 
es gibt in der tat nur wenige "ungiftige" pflanzen.
hier hast du eine übersicht: klick
 
Thema: Welche Pflanzen sind giftig?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.261
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.691
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben