welche pflanzen sind nicht giftig für agas???

Diskutiere welche pflanzen sind nicht giftig für agas??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ich hätte mal ne frage habe seid gestern endlich ein Rosenköpfchen männchen für meine kleine maya bekommmen.die Besitzerin meinte ich solle...
§_Dalia_§

§_Dalia_§

Mitglied
Beiträge
103
Hallo ich hätte mal ne frage habe seid gestern endlich ein Rosenköpfchen männchen für meine kleine maya bekommmen.die Besitzerin meinte ich solle diese Pflanze mitnehem weil er da gerne drauf sitzt, jetzt sitzten beide immer drauf und knabbern aber auch dran sie meinte die ist nicht giftig.ich habe davon aber keine ahnung.jetzt bin ich mir nicht sicher,,wer kann mir helfen?????

danke mfg.. jenny
 

Anhänge

  • DSC04871.jpg
    DSC04871.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 50
  • DSC04873.jpg
    DSC04873.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSC04874.jpg
    DSC04874.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 43
Hallo Jenny!

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich keine Ahnung hab, was das für eine Pflanze ist:+keinplan.

Ich hab dir eine E-Mail geschickt, vielleicht hilft die dir weiter.
 
hallo habe gar keine mail bekommen.. wann hast du die denn abgeschickt? an diese mail **********?





ja habe mir mal die pflanze angeschaut sieht schon irgendwie so aus.ich weis aber nicht weil wie gesagt die frau gesagt hat sie ist nicht giftig.aber habe sie trozdem erstmal weggestellt.. vorsichtshalber!!

was kann ich denn meinen beiden anbieten weil maya liebt es an grünzeug zu knabbern.aber petersilie mag sie nicht immer..

danke
 
Hmm, bei Zimmerpflanzen ist das so eine Sache, es gibt welche die wohl als
nicht giftig gelten, es wird aber immer dabei gesagt, daß sie nicht als Futterpflanzen gehen.
Das beste ist Du bietest den beiden Katzengrass, Goliwoog und verschiedene Kräuter an, die kann man auch schön selber ziehen.

wenn Du selber was suchen möchtest dann gib mal bei google einfach "ungiftige Zimmerpflanzen" ein, da kommt dann einiges dazu ;)
 
:shm, ja genau an die Mailaddresse, aber die Nachricht ist eben wieder zurückgekommen. Ich versuch es nochmal.

Hab den Fehler gefunden, hab ganz automatisch .de geschrieben
 
alles klar danke euch beiden..habe die pflanze jetzt weggeschmissen mach mir sowieso nix aus pflanzen werde morgen mal katzengras für die beiden holen.... mal schauen wie das ankommt.. :0)

danke sandra die e-mail hab ich jetzt bekommen,, manoman also die pflanzenliebhaber haben ja echt pech wenn die vögel haben,das ist ja fast alles schädlich für die kleinen...
 
:D du kannst dir auch vogelmiere selberziehen die bekommen meine immer ich ziehe sie mir selbst im Balkonkasten u. golliwood wird auch gerne genommen, Möhren , Zuccini u. Apfel
ich setzte auch immer ein paar Salatpflanzen für die Geier an ,nicht für mich sondern für die AGAS:D
Beste Grüße Ingrid
 
habe allgemein noch mal ne frage

ist es eigentlich schlimm wenn meine beiden nicht im käfig schlafen.sondern auf ihren lieblings schmuseplatz.das ist auf meiner gardrobe da liegt ein teppisch wo sie sich gerne reinkucheln und ein selbstgebautes häuschen.
 
Schlimm nicht direkt :) das kommt drauf an wie "Aga-sicher" der Raum ist.
Sind alle Kabel unzugänglich ? Sind hinter den Schränken Spalte wo sie reinfallen können ? Gardinen in den sie hängen bleiben können ? Sachen die sie nicht anknabbern sollen weil ungesund ? usw.
Wenn alles so weit Ok ist können sie theoretisch auch draussen bleiben
ansonstem lieber doch husch husch in die Voli.

Noch ein Tipp, nimm bitte das Häuschen weg ! Es sei denn Du möchtes Nachwuchs haben und hast die Genehmigung dazu :):):)
Bei Agas ist es so, daß sie fast immer, sobald eine Nistmöglichkeit da ist, ein Schalter im Kopf angeht und sie Eierchen legen wollen ! Das ist dann Stress für die Piepser und auch für Dich denn dann musst Du die Eier abkochen oder gegen Plastik austauschen und aufpassen, daß es der Vogel-möchte-gern-Mama gut geht.
 
Hallo Jenny,

neben Golliwoog *Golliwoog [/URL].de/"]klick[/URL]* sind z.B auch die Blätter der Zimmerlilie *klick* bei Wohnungsvögeln sehr beliebt und nicht giftig. Diese wächst auch sehr schnell nach, nur wenn sie Blüten hat, würde ich sie wegstellen, da man nicht genau weiß, ob die Blüten so gesund sind.

Du kannst auch mal hier im Ernährungsforum in der Suchfunktion nachschauen, da findest Du auch noch einige Beiträge dazu.
 
Thema: welche pflanzen sind nicht giftig für agas???

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.222
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.657
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.733
Aliabaster
A
Zurück
Oben