Welche Pflanzen sind nicht giftig???

Diskutiere Welche Pflanzen sind nicht giftig??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich würde gerne wissen welche Kletterpflanzen und welche Bäume fürs Zimmer (z.b Benjamin oder Yukka Pflanzen) für Vögel nicht giftig...

1. S.G.

S.G. Guest

Hallo,

ich würde gerne wissen welche Kletterpflanzen und welche Bäume fürs Zimmer (z.b Benjamin oder Yukka Pflanzen) für Vögel nicht giftig sind??? Und welche sehr rubust sind. Kann mir jemand eine Pflanze empfehlem?? Ich habe 4 Wellis und 4 Nymphen!!

Vieöen Dank S. G.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo!

Klingt vielleicht entmutigend, aber fast alles was man so als Zimmerpflanzen hat ist giftig, sehr giftig sogar. Ich denke, für Wellis sind Plastik-Pflanzen sowieso besser, obwohl ich da auch schon was von Vergiftungen wegen verschlucktem Plastik gehört habe. Wahrscheinlich mußt Du Dich von dem Gedanken verabschieden, Pflanzen in einem Welli-Zimmer zu haben. Grünlilie geht, die dürfen sie sogar anfressen. Von der sind allerdings wieder die Blüten giftig.

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

es gibt leider nur sehr wenige ungiftige zimmerpflanzen.
    hier ein link. plastikpflanzen würde ich auch nicht hinstellen, denn sie würden die plastikteilchen vielleicht verschlucken

Thema: Welche Pflanzen sind nicht giftig???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kletterpflanzen für Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen sind nicht giftig??? - Ähnliche Themen

1. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. größere Pflanzen für Außenvoliere

größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...