welche Pflanzen sind okay?

Diskutiere welche Pflanzen sind okay? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Forumianer, ich möchte mein Zimmer gern begrünen, habe aber wegen meiner vier Flieger (Kanarien und Finken) Sorge aufgrund Giftigkeit...
U

Unregistered

Guest
Liebe Forumianer,

ich möchte mein Zimmer gern begrünen, habe aber wegen meiner vier Flieger (Kanarien und Finken) Sorge aufgrund Giftigkeit....
Derzeit habe ich eine Zimmerlinde bei mir stehen, aber ich hätte gern mehr Pflanzen, die evtl. auch etwas größer/prachtvoller als die Linde sind........
Tipps?

Lg,
Inka
 
Hallo Un

Ich weiss ja nicht wie gross die Pflanzen sein dürfen und welchen Zweck sie erfüllen müssen? Was für Finken hast Du denn?
Ich kann dir alle Pflanzen empfehlen die deine Stellmöglichkeiten mögen. Ausser die giftigen. Und das steht im Pflanzenbuch oder die Verkäufer wissen Bescheid.
Ich würde so vorgehen:s such dir was schönes aus, gucke nach ob sie deine Bedingungen mag und lese ein bisschen in dem Vorfürexemplar eines Pflanzenbuches (die auch in den meisten Blumengeschäften verkauft werden) und fertig.:)
Zyperngrass wurde mir für meine Finken empfolen. Ich musste aber leider alle Pflanzen aus dem Zimmer entfernen, da sie systhematisch innerhalb kürzester Zeit zerlegt wurden. Die Kakteen haben sie kurzerhand einfach ausgebuddelt, weil sie da nicht rankamen.:S
 
Thema: welche Pflanzen sind okay?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.258
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.690
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben