welche Pflanzen sind okay?

Diskutiere welche Pflanzen sind okay? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Forumianer, ich möchte mein Zimmer gern begrünen, habe aber wegen meiner vier Flieger (Kanarien und Finken) Sorge aufgrund Giftigkeit.......

  1. #1 Unregistered, 17. Januar 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Liebe Forumianer,

    ich möchte mein Zimmer gern begrünen, habe aber wegen meiner vier Flieger (Kanarien und Finken) Sorge aufgrund Giftigkeit....
    Derzeit habe ich eine Zimmerlinde bei mir stehen, aber ich hätte gern mehr Pflanzen, die evtl. auch etwas größer/prachtvoller als die Linde sind........
    Tipps?

    Lg,
    Inka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallo Un

    Ich weiss ja nicht wie gross die Pflanzen sein dürfen und welchen Zweck sie erfüllen müssen? Was für Finken hast Du denn?
    Ich kann dir alle Pflanzen empfehlen die deine Stellmöglichkeiten mögen. Ausser die giftigen. Und das steht im Pflanzenbuch oder die Verkäufer wissen Bescheid.
    Ich würde so vorgehen:s such dir was schönes aus, gucke nach ob sie deine Bedingungen mag und lese ein bisschen in dem Vorfürexemplar eines Pflanzenbuches (die auch in den meisten Blumengeschäften verkauft werden) und fertig.:)
    Zyperngrass wurde mir für meine Finken empfolen. Ich musste aber leider alle Pflanzen aus dem Zimmer entfernen, da sie systhematisch innerhalb kürzester Zeit zerlegt wurden. Die Kakteen haben sie kurzerhand einfach ausgebuddelt, weil sie da nicht rankamen.:S
     
  4. Darkwind

    Darkwind Guest

    Hallo Inka :0-,

    hier sind zwei ganz nützliche Links :

    Giftindex

    Giftpflanzen
     
Thema:

welche Pflanzen sind okay?