Welche Pflanzen sind verträglich?

Diskutiere Welche Pflanzen sind verträglich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wir planen einen beheizten Wintergarten, in dem unsere 5er-Bande permanenten Freiflug genießen soll. Welche Pflanzen kann ich da...

  1. #1 nobelschnecke73, 11. Oktober 2007
    nobelschnecke73

    nobelschnecke73 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohnhaft in Ginsheim, geboren in Hamburg
    Hallo!

    Wir planen einen beheizten Wintergarten, in dem unsere 5er-Bande permanenten Freiflug genießen soll.

    Welche Pflanzen kann ich da bedenkenlos rein stellen?

    Es sollten nach Möglichkeit alles grössere Pflanzen sein, also keine kleinen Topfpflanzen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Claudia und ihre 5er-Bande (Paula, Minnie, Jack, Mickey und Cameo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    leider gibt es nicht wirklich viele verträgliche pflanzen.
    hier ist eine liste - vielleicht findest du das passende
    du musst aber damit rechnen, dass dir die wellis die pflanzen "kurz" halten.
     
  4. #3 nobelschnecke73, 13. Oktober 2007
    nobelschnecke73

    nobelschnecke73 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohnhaft in Ginsheim, geboren in Hamburg
    Danke für die Info!
     
  5. #4 nobelschnecke73, 16. Oktober 2007
    nobelschnecke73

    nobelschnecke73 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohnhaft in Ginsheim, geboren in Hamburg
    vertr. Pflanzen

    Hallo Isrin!

    Danke für die Liste.

    Aber wie sieht es mit Sokulenten, Kakteen und Aloe Vera aus?

    Die stehen bei mir derzeit in den anderen Räumen herum und sollen dann mit in den Wintergarten umziehen!
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    kakteen sind wegen der stacheln sehr gefährlich. stell dir vor, die bande landet darauf ...8o
    über giftigkeit bei sukulenten und aloe vera kann ich nichts finden.

    hier noch einmal eine andere liste - sind aber alle mehr oder weniger giftig.
    wenn du auf den pflanznenamen klickst, wird dir ein foto der pflanze angezeigt und du bekommst noch mehr info!
     
  7. #6 nobelschnecke73, 16. Oktober 2007
    nobelschnecke73

    nobelschnecke73 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohnhaft in Ginsheim, geboren in Hamburg
    Meine Kakteen sind alle ohne Stachel, sind aus der Familie der Sokulenten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    guck mal : hier habe ich nun doch was gefunden.
    ich würde die pflanzen doch nicht hinstellen!
     
  10. #8 nobelschnecke73, 17. Oktober 2007
    nobelschnecke73

    nobelschnecke73 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohnhaft in Ginsheim, geboren in Hamburg
    Danke für den Hinweis!
     
Thema:

Welche Pflanzen sind verträglich?

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen sind verträglich? - Ähnliche Themen

  1. Wellis vertragen sich nicht

    Wellis vertragen sich nicht: Hey! Ich hab jetzt drei Wellis und sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander... ich habe zwei Männchen und ein Weibchen. Anfangs...
  2. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  3. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  4. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  5. Vertragen sich Zwergenten und Brautenten

    Vertragen sich Zwergenten und Brautenten: Hallo :0-, Ich habe zurzeit 3 Zwergenten (1 Erpel und 2 Enten). Ich würde gerne noch ein Pärchen Brautenten dazu setzen. Vertragen sich die...