welche Pflanzen

Diskutiere welche Pflanzen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, habe mal wieder eine frage ,wie ich meine voliere begrünen kann die baumchen sollten auch nicht zugross werden hat jemand ein...
K

konren

Guest
hallo zusammen,
habe mal wieder eine frage ,wie ich meine voliere begrünen kann
die baumchen sollten auch nicht zugross werden hat jemand ein tipp?
Gruss konren
 
Hallo

Korkenzieherhasel (ist dann auch eine schöne Pflanze zum drin rumspringen,wenn die Kanarien sie kahl gerupft haben), Weide... kann man pflanzen.
Auch Obstgehölze,Birke..... kann man ja stutzen ,aber das werden deine Vögel schon alleine hinkriegen :D

es grüßt Hilli
 
Irgenwas aus Kunststoff:zwinker: Mitunter können Kanarien auch "schädlich" für Pflanzen sein.
Währen grössere Äste keine Alternative für dich? Die sind leichter zu wechseln und kosten nix.
Da könnte man dann Nadelbäume, Obstbäume(ungespritzt), Weide oder Buche nehmen.
erich
 
hallo,

golliwoog ist der renner immonet, ist jedoch eher ein bodendecker als ein baum.
ansonsten schau mal in den pirol http://www.pirol.de/Archiv/ernaehrung.php

im allgemeinen muss man jedoch sagen, dass die nicht schädlichen pflanzen i.d.r. zu langsam wachsen gegenüber den knabberaktivitäten der vögel.
ich handhabe das deshalb so, dass es div. begrünte äste gibt, wenn die hin sind kommen die weg und es gibt neue.
 
Zugeflogen schrieb:
hallo,

golliwoog ist der renner immonet, ist jedoch eher ein bodendecker als ein baum.
ansonsten schau mal in den pirol http://www.pirol.de/Archiv/ernaehrung.php

im allgemeinen muss man jedoch sagen, dass die nicht schädlichen pflanzen i.d.r. zu langsam wachsen gegenüber den knabberaktivitäten der vögel.
ich handhabe das deshalb so, dass es div. begrünte äste gibt, wenn die hin sind kommen die weg und es gibt neue.


danke euch allen habt mir sehr geholfen,apfelbaumzweige habe ich bis jetzt gegeben sind nur immer schnell weg .werde mich mal umschauen nach einem
nadelbaum oder was künstlichen (apfelbaumzweige gibt es weiter) DANKE:dance:
 
Thema: welche Pflanzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben