Welche Pflanzen?

Diskutiere Welche Pflanzen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Welche Pflanzen habt Ihr eigentlich in der Nähe Eurer Wellis plaziert? Welche dürfen sie ohne bedenken anknabbern?? Würde mich mal...

  1. Rossi

    Rossi Guest

    Welche Pflanzen habt Ihr eigentlich in der Nähe Eurer Wellis plaziert? Welche dürfen sie ohne bedenken anknabbern??

    Würde mich mal interessieren....:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Rossi,

    also ich habe einen Drachenbaum im Wohnzimmer stehen, der ist ungiftig, aber da gehen die Beiden nicht mehr dran, hab ich denen abgewöhnt.

    Im Vogelzimmer bei den anderen 10 ist gar keine Pflanze, das würde die sowieso nich überleben.
     
  4. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Rossi,

    in der Nähe meiner Wellis habe ich nichts stehen. Hab' aber einen Link zu ungiftigen Zimmerpflanzen: www.tierschutz.ch
     
  5. Rossi

    Rossi Guest

    Danke Euch mal wieder für die schnelle Hilfe. Ist schon Klasse das Forum hier !!!
     
  6. Frankcity

    Frankcity Guest

    Abgewöhnen

    Hi Dino

    Wie hast du es denen denn abgewöhnt?

    Gruß Frank
     
  7. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Re: Abgewöhnen

    Hallo Kerstin, das war ja ein prima Tip, wußte es zwar von einigen Pflanzen, aber daß es so viele sind, hatte ich nicht gedacht. Auch wenn Deine Antwort an Rossi gerichtet ist, möchte ich mich dafür bedanken!


    Ja, warum denn, wäre meine sich hier einfügende Frage.

    Und die Kleinen würden vielleicht fragen - wenn sie könnten - "Könnt Ihr denn gar nicht verstehen, was das hier für einen Spaß macht?"
     

    Anhänge:

  8. #7 sittich-mutter, 20. Februar 2003
    sittich-mutter

    sittich-mutter Guest

    Hallo, Kerstin!

    Auch ich bedanke mich für den Tipp mit der Pflanzenseite!!

    Habe mir die Pflanzen gerade angesehen und bin begeistert!!! Ich habe nämlich erst mal alle Pflanzen aus dem Wohnzimmer verbannt, als meine Wellis zu mir kamen. Jetzt weiß ich wenigstens, welche ich mir problemlos wieder anschaffen kann!

    LG Marion
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Michie

    Michie Guest

    Habe auch nur ungiftiges Grünzeugs bei meinen Spatzen stehen. Aber vielleicht solltest Du die Pflanzen, die Dir am Herzen liegen, nicht im Vogelzimmer deponieren. Denn das die Geier die Pflanzen erst mal in Ruhe lassen, will nix heissen: ich hatte einen wunderschönen großen Drachenbaum, den die Bande erst ewig ignoriert hat. Eines schönen Tages kam ich von der Arbeit heim und da hatten die Nagetiere innerhalb eines Tages den ganzen Baum kahlgemacht... ;)
     
  11. #9 Federbällchen, 21. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Ich bin da trotz vieler durchgelesener

    Pflanzenseiten immer noch ziemlich unsicher.

    Aber einige decken sich und so haben wir dann halt nachgerüstet:

    Hibiskus
    div. Farne - wobei die schon wieder mit ???
    Bergpalmen
    Graslilie
    Bambus und Zyperngras
    und einen kleinen Kräutergarten auf der Fensterbank
    und in der Küche: Petersilie, Schnittlauch, Basilikum und
    Zitronenmelisse

    Ich denke, es kommt dann - bei als weniger gefährlich bezeichneten Pflanzen - wohl auch darauf an, in welchen Mengen sie verspeist werden:?
     
Thema:

Welche Pflanzen?

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  2. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  3. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  4. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

    Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  5. Was ist das für eine Pflanze?

    Was ist das für eine Pflanze?: Hallo zusammen, ich vermute diese Pflanze [ATTACH] [ATTACH] muss aus den Samen einer Cardueliden Mischung gewachsen sein. Weiß jemand...