Welche Pflanzen?

Diskutiere Welche Pflanzen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Welche Pflanzen habt Ihr eigentlich in der Nähe Eurer Wellis plaziert? Welche dürfen sie ohne bedenken anknabbern?? Würde mich mal...

1. Rossi

Rossi Guest

Welche Pflanzen habt Ihr eigentlich in der Nähe Eurer Wellis plaziert? Welche dürfen sie ohne bedenken anknabbern??

Würde mich mal interessieren....:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birdy

Birdy Guest

Hallo Rossi,

also ich habe einen Drachenbaum im Wohnzimmer stehen, der ist ungiftig, aber da gehen die Beiden nicht mehr dran, hab ich denen abgewöhnt.

Im Vogelzimmer bei den anderen 10 ist gar keine Pflanze, das würde die sowieso nich überleben.

4. BlueCosmic

BlueCosmic Guest

Hi Rossi,

in der Nähe meiner Wellis habe ich nichts stehen. Hab' aber einen Link zu ungiftigen Zimmerpflanzen: www.tierschutz.ch

5. Rossi

Rossi Guest

Danke Euch mal wieder für die schnelle Hilfe. Ist schon Klasse das Forum hier !!!

6. Frankcity

Frankcity Guest

Abgewöhnen

Hi Dino

Wie hast du es denen denn abgewöhnt?

Gruß Frank

7. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Re: Abgewöhnen

Hallo Kerstin, das war ja ein prima Tip, wußte es zwar von einigen Pflanzen, aber daß es so viele sind, hatte ich nicht gedacht. Auch wenn Deine Antwort an Rossi gerichtet ist, möchte ich mich dafür bedanken!

Ja, warum denn, wäre meine sich hier einfügende Frage.

Und die Kleinen würden vielleicht fragen - wenn sie könnten - "Könnt Ihr denn gar nicht verstehen, was das hier für einen Spaß macht?"

Anhänge:

8. #7 sittich-mutter, 20. Februar 2003
    sittich-mutter

sittich-mutter Guest

Hallo, Kerstin!

Auch ich bedanke mich für den Tipp mit der Pflanzenseite!!

Habe mir die Pflanzen gerade angesehen und bin begeistert!!! Ich habe nämlich erst mal alle Pflanzen aus dem Wohnzimmer verbannt, als meine Wellis zu mir kamen. Jetzt weiß ich wenigstens, welche ich mir problemlos wieder anschaffen kann!

LG Marion

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Michie

Michie Guest

Habe auch nur ungiftiges Grünzeugs bei meinen Spatzen stehen. Aber vielleicht solltest Du die Pflanzen, die Dir am Herzen liegen, nicht im Vogelzimmer deponieren. Denn das die Geier die Pflanzen erst mal in Ruhe lassen, will nix heissen: ich hatte einen wunderschönen großen Drachenbaum, den die Bande erst ewig ignoriert hat. Eines schönen Tages kam ich von der Arbeit heim und da hatten die Nagetiere innerhalb eines Tages den ganzen Baum kahlgemacht... ;)

11. #9 Federbällchen, 21. Februar 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Ich bin da trotz vieler durchgelesener

Pflanzenseiten immer noch ziemlich unsicher.

Aber einige decken sich und so haben wir dann halt nachgerüstet:

Hibiskus
    div. Farne - wobei die schon wieder mit ???
    Bergpalmen
    Graslilie
    Bambus und Zyperngras
    und einen kleinen Kräutergarten auf der Fensterbank
    und in der Küche: Petersilie, Schnittlauch, Basilikum und
    Zitronenmelisse

Ich denke, es kommt dann - bei als weniger gefährlich bezeichneten Pflanzen - wohl auch darauf an, in welchen Mengen sie verspeist werden:?

Thema:

Welche Pflanzen?

Die Seite wird geladen...

Welche Pflanzen? - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  2. größere Pflanzen für Außenvoliere

größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  3. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  4. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  5. Was ist das für eine Pflanze?

Was ist das für eine Pflanze?: Hallo zusammen, ich vermute diese Pflanze [ATTACH] [ATTACH] muss aus den Samen einer Cardueliden Mischung gewachsen sein. Weiß jemand...