Welche Pflanzen?

Diskutiere Welche Pflanzen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Welche Pflanzen habt Ihr eigentlich in der Nähe Eurer Wellis plaziert? Welche dürfen sie ohne bedenken anknabbern?? Würde mich mal...
R

Rossi

Guest
Welche Pflanzen habt Ihr eigentlich in der Nähe Eurer Wellis plaziert? Welche dürfen sie ohne bedenken anknabbern??

Würde mich mal interessieren....:?
 
Hallo Rossi,

also ich habe einen Drachenbaum im Wohnzimmer stehen, der ist ungiftig, aber da gehen die Beiden nicht mehr dran, hab ich denen abgewöhnt.

Im Vogelzimmer bei den anderen 10 ist gar keine Pflanze, das würde die sowieso nich überleben.
 
Danke Euch mal wieder für die schnelle Hilfe. Ist schon Klasse das Forum hier !!!
 
Re: Abgewöhnen

Hallo Kerstin, das war ja ein prima Tip, wußte es zwar von einigen Pflanzen, aber daß es so viele sind, hatte ich nicht gedacht. Auch wenn Deine Antwort an Rossi gerichtet ist, möchte ich mich dafür bedanken!


Original geschrieben von Frankcity
Hi Dino
Wie hast du es denen denn abgewöhnt?
Gruß Frank
Ja, warum denn, wäre meine sich hier einfügende Frage.

Und die Kleinen würden vielleicht fragen - wenn sie könnten - "Könnt Ihr denn gar nicht verstehen, was das hier für einen Spaß macht?"
 

Anhänge

  • 09070003.jpg
    09070003.jpg
    28 KB · Aufrufe: 138
Hallo, Kerstin!

Auch ich bedanke mich für den Tipp mit der Pflanzenseite!!

Habe mir die Pflanzen gerade angesehen und bin begeistert!!! Ich habe nämlich erst mal alle Pflanzen aus dem Wohnzimmer verbannt, als meine Wellis zu mir kamen. Jetzt weiß ich wenigstens, welche ich mir problemlos wieder anschaffen kann!

LG Marion
 
Habe auch nur ungiftiges Grünzeugs bei meinen Spatzen stehen. Aber vielleicht solltest Du die Pflanzen, die Dir am Herzen liegen, nicht im Vogelzimmer deponieren. Denn das die Geier die Pflanzen erst mal in Ruhe lassen, will nix heissen: ich hatte einen wunderschönen großen Drachenbaum, den die Bande erst ewig ignoriert hat. Eines schönen Tages kam ich von der Arbeit heim und da hatten die Nagetiere innerhalb eines Tages den ganzen Baum kahlgemacht... ;)
 
Ich bin da trotz vieler durchgelesener

Pflanzenseiten immer noch ziemlich unsicher.

Aber einige decken sich und so haben wir dann halt nachgerüstet:

Hibiskus
div. Farne - wobei die schon wieder mit ???
Bergpalmen
Graslilie
Bambus und Zyperngras
und einen kleinen Kräutergarten auf der Fensterbank
und in der Küche: Petersilie, Schnittlauch, Basilikum und
Zitronenmelisse

Ich denke, es kommt dann - bei als weniger gefährlich bezeichneten Pflanzen - wohl auch darauf an, in welchen Mengen sie verspeist werden:?
 
Thema: Welche Pflanzen?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.260
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.691
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben