Welche Pieper sind das?

Diskutiere Welche Pieper sind das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Frage tauchte neulich schon mal auf, auch ich habe nun dieses "Problem": Welche Pieper sind das? Ich dachte ursprünglich mal, sie korrekt...

1. #1 Tube_FFM, 07.08.2022
    Tube_FFM

Tube_FFM Neues Mitglied

Die Frage tauchte neulich schon mal auf, auch ich habe nun dieses "Problem": Welche Pieper sind das? Ich dachte ursprünglich mal, sie korrekt bestimmt zu haben, aber nun bin ich mir doch unsicher. Vielleicht kann jemand helfen, das wäre toll!

Anhänge:

2. JZMAD

JZMAD Stammmitglied

Hallo,
    Bild 4 ist eine Bachstelze.
    Bei den anderen bin ich mal noch vorsichtig.
    Liebe Grüße,
    Markus

3. #3 Tube_FFM, 08.08.2022
    Tube_FFM

Tube_FFM Neues Mitglied

Hallo Markus,
    vielen Dank! Wie die Bachstelze dazwischen geraten konnte, weiß ich jetzt nicht mehr (eigentlich ing es mir um die Pieper); aber vielen Dank nochmals, auch die Stelze hatte ich noch nicht zweifelsfrei bestimmt.
    Vielleicht hat ja jemand noch Ideen bzgl. der anderen Vögel, bei denen es sich m.E. um Pieper handelt.
    Besten Dank im voraus.
    Tobias

4. irisb

irisb Portugalfan

Hallo Tobias,
    ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben.
    Aber in der Regel macht es Sinn bzw. wird darum gebeten, den Sichtungsort anzugeben.
    Macht bei deiner Auswahl evtl keinen großen Unterschied, aber manchmal kommen auch Fragen aus anderen Ländern und Kontinenten

5. #5 Peregrinus, 08.08.2022
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ja, gib mal die Aufnahmeorte an. 5 und 6 sind Bergpieper, 1 wohl auch. 2 dürfte ein Baum-, 3 ein Wiesenpieper sein.

VG
    Pere ;)

6. #6 Tube_FFM, 08.08.2022
    Tube_FFM

Tube_FFM Neues Mitglied

Natürlich sage ich gern noch was zu den Aufnahmeorten (ich vermeide das zunächst immer, um diejenigen, die ich um eine Antwort bitte, nicht zu sehr vorab festzulegen, aber das ist wahrscheinlich falsch gedacht...):
    Foto 1: Kanareninsel La Palma, gebirgig, Herbst
    Foto 2: Südengland in Küstennähe, Sommer
    Foto 3: Nordseeinsel Spiekeroog, Frühjahr
    Fotos 5 und 6: Alpen (Österreich), kurz unter der Baumgrenze, Sommer (bei diesen beiden Gesellen war ich bisher auch am ehesten bei Bergpieper).

Danke Pere und allen anderen für weitere Hinweise! :)
    Tobias

7. masaa

masaa Foren-Guru

dann trollst du uns aber gut wenn du da noch Kanarenpieper reingeworfen hast ;d
    dachte schon die Strichelung am Rücken ist schwach

8. #8 micarusa, 08.08.2022
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Bild 1 ist für mich, jetzt auch wegen dem Standort, ein Kanarenpieper.

9. #9 Tube_FFM, 08.08.2022
    Tube_FFM

Tube_FFM Neues Mitglied

Krass, danke! Ich wusste bisher nicht, dass es einen Kanarenpieper gibt. Bin völlig einsichtig, dass Anhabe des Aufnahmeorts wohl doch eine Hilfe ist... ;)

10. irisb

irisb Portugalfan

Doch doch, den Kanaren-Pieper gibt es. (mit Standortangabe hätte sogar ich ein wenig Ahnung vorspielen können:zwinker:)
    Sogar auch auf Madeira:
    Vogelbestimmung Portugal (Greifvögel u.a.)
    (auch die weiteren Antworten anschauen ;-))
    Wahrscheinlich hätte man ihn (Süd-?) Makaronesien-Pieper nennen sollen :+klugsche

Thema:

Welche Pieper sind das?

Die Seite wird geladen...

Welche Pieper sind das? - Ähnliche Themen

1. Welche Pieper

Welche Pieper: Hallo, Ich hab wieder eine Frage von jemanden, ich hab die Erlaubnis die Bilder zu zeigen, wir rätseln was das hier für Pieper sind. Aufgenommen...
  2. Welcher Pieper?

Welcher Pieper?: Hallo, welche Pieperart habe ich denn hier erwischt? Ich vermute ja einen Bergpieper... (04.10.21, Kleinwalsertal, AT) Grüße, wdgnwas [ATTACH]...
  3. Ein Pieper, aber welcher?

Ein Pieper, aber welcher?: Gesehen heute in Bremen am Hexenberg [ATTACH] [ATTACH] Danke für euer Hilfe! Liebe Grüße Brigitte
  4. Ein Pieper, aber welcher?

Ein Pieper, aber welcher?: Hallo, in den Raistinger Wiesen an den Pferdekoppeln heute 3-4 Pieper gesehen. Ich tippe auf den Wiesenpieper, aber lasse mich gerne...
  5. Pieper? Aber welcher?

Pieper? Aber welcher?: Abend zusammen, folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper...